PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bevorzuge lieber moderne Konsolen anstatt altmodische 2000€ PCs. Wo man seine Games nur noch bei Steam und Epic kaufen kann. :coolface:

Auf Steam kannst du das Originale Hexen kaufen aus DOS Zeiten. Da sind bis heute PS1 PS2 PS3 Games als PC Versionen. Steam ist ein Datenbunker.

Steam gab es schon vor dem 360 Store, weit vor dem PS3 Store.

Bei Sony /MS hingegen wird abgeschaltet.

Und btw Steam/Valve sind nicht an der Börse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam kannst du das Originale Hexen kaufen aus DOS Zeiten. Da sind bis heute PS1 PS2 PS3 Games als PC Versionen. Steam ist ein Datenbunker.
Sag ich ja. Wenn man auf dem PC Games zocken will ist Steam Pflicht. Eine alternative gibt es nicht.
Steam... wo jedes Skript Kiddie deinen Account hacken kann. Diese Accounts sind total unsicher. Zumindest war das so vor 20 Jahren. Ob sich seitdem daran was geändert hat weiß ich nicht.
 
Sag ich ja. Wenn man auf dem PC Games zocken will ist Steam Pflicht. Eine alternative gibt es nicht.
Steam... wo jedes Skript Kiddie deinen Account hacken kann. Zumindest war das so vor 20 Jahren. Ob sich seitdem daran was geändert hat weiß ich nicht.
Heutzutage hacken die kiddies lieber Sony & co :coolface:

Und nein, deinen Steam Account kann man nicht so leicht hacken. 2 Factor Authorisierung ftw.

Steam ist übrigens auch nicht Pflicht, es gibg Steam, EGS, gog, EA Store, Ubisoft Store usw.

Steam ist aber die erste Wahl, weil Steam am meisten für die Spieler tut und sehr komfortabel ist (sollten sich die Konsolenstores mal eine Scheibe von abschneiden, aber da zahlt man ja lieber für Cloud Speicher ^^)
 
Sag ich ja. Wenn man auf dem PC Games zocken will ist Steam Pflicht. Eine alternative gibt es nicht.
Steam... wo jedes Skript Kiddie deinen Account hacken kann. Diese Accounts sind total unsicher. Zumindest war das so vor 20 Jahren. Ob sich seitdem daran was geändert hat weiß ich nicht.

Du willst uns also erzählen du hast nur wissen von 2004, also ein Jahr nach offiziellem Release? Ok, kann man machen, ist für dich zwar nicht vorteilhaft, aber ok, hat was blaues an sich
:coolface:
 
Sag ich ja. Wenn man auf dem PC Games zocken will ist Steam Pflicht. Eine alternative gibt es nicht.
Steam... wo jedes Skript Kiddie deinen Account hacken kann. Diese Accounts sind total unsicher. Zumindest war das so vor 20 Jahren. Ob sich seitdem daran was geändert hat weiß ich nicht.
Da wurde so viel verbessert. Das was du schreibst gilt schon lange nicht mehr.

Bei CS haben schon einige versucht auf meinen Account zu zu greifen vor Jahren war das mal. Aber keine Chance, ich hab es abgesichert über die App (Kostenlos) kann jeder machen. Und alle die ich kenne haben es. Die Steam App ist auch sehr nice auf dem Handy.

Ich persönlich will das sogar so, eine Steam Only Welt am PC, hätte ich kein Problem damit. Man sieht auch am Steam Deck, die Arbeiten Apple Like perfekt an ihrer Software. Und niemand ist der Community so nah wie Valve auf einen direkten freundschaftlichen Level, nicht so von oben herab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein, deinen Steam Account kann man nicht so leicht hacken. 2 Factor Authorisierung ftw.
Ok, das gab es damals nicht. Immerhin etwas. 👍

Steam ist übrigens auch nicht Pflicht, es gibg Steam, EGS, gog, EA Store, Ubisoft Store usw.
Die anderen Stores kann man aber vergessen. Weil Steam mittlerweile so gesehen das Monopol hat. Steam hat die meisten Games. Es hat sich wie eine Krake ausgebreitet. Bei Steam gibt es die meisten Games und ohne Steam kommt man heutzutage als PC Gamer nicht weit.
 
Auf Steam kannst du das Originale Hexen kaufen aus DOS Zeiten. Da sind bis heute PS1 PS2 PS3 Games als PC Versionen. Steam ist ein Datenbunker.

Steam gab es schon vor dem 360 Store, weit vor dem PS3 Store.

Bei Sony /MS hingegen wird abgeschaltet.

Und btw Steam/Valve sind nicht an der Börse.
Hab mir letztens ein Retro Spiel auf Steam gekauft und es ums verrecken nicht zum laufen gebracht. Dasselbe Spiel bei GoG gekauft und keine Probleme
 
Die anderen Stores kann man aber vergessen. Weil Steam mittlerweile das Monopol hat. Bzw die meisten Games. Es hat sich wie eine Krake ausgebreitet. Bei Steam gibt es die meisten Games und ohne Steam kommt man heutzutage als PC Gamer nicht weit.

Du meinst so wie PSN oder den Nintendo Store...da ist es auf einmal ok, wie? Ist ja auch gar kein Monopol :coolface:
Und nein, nimm gog, da gibt es Spiele ohne Store-Anbindung. Du kannst natürlich auch direkt bei den Publisher-Shops oder MS kaufen. Sowas aber auch.

Hab mir letztens ein Retro Spiel auf Steam gekauft und es ums verrecken nicht zum laufen gebracht. Dasselbe Spiel bei GoG gekauft und keine Probleme

Unterschiedliche Versionen, gog war gepatched, hat dann wohl dort einen Rerelease erhalten.
 
Du meinst so wie PSN oder den Nintendo Store...da ist es auf einmal ok, wie? Ist ja auch gar kein Monopol :coolface:
Ich kann bei Nintendo selber entscheiden ob ich mir die Games im Media Markt Retail kaufe, oder ob ich digital shoppen gehe. Und das ist der pure Luxus diese Freiheit zu haben. :banderas:PCler kennen sowas nicht mehr.
Ich kaufe bei Nintendo Spiele digital nur wenn es sein muss.
 
Ich kann bei Nintendo selber entscheiden ob ich mir die Games im Media Markt Retail kaufe, oder ob ich digital shoppen gehe. Und das ist der pure Luxus diese Freiheit zu haben. :banderas:
Ich kaufe bei Nintendo Spiele digital nur wenn es sein muss.

Das ist wieder digital vs retail Diskussion und hat nichts mit den digitalen Stores zu tun.
 
Ok, das gab es damals nicht. Immerhin etwas. 👍


Die anderen Stores kann man aber vergessen. Weil Steam mittlerweile so gesehen das Monopol hat. Steam hat die meisten Games. Es hat sich wie eine Krake ausgebreitet. Bei Steam gibt es die meisten Games und ohne Steam kommt man heutzutage als PC Gamer nicht weit.
Steam ist so groß geworden, weil sie rein auf die User eingehen. :awesome:
Steam muss auch nicht mit Geldkoffer umhergehen, die Publisher kommen schon von selbst. Sony & co müssen ja beggen, dass sie (mittlerweile nur noch zeit) exklusive Titel bekommen :coolface:

Herzlichen Glückwunsch, aber komme uns hier nicht mit überteuerten Preisen
Die überteuerten Preise hast du exklusiv auf Konsole.

Vor allem Digital auf Konsole ist ja ne super Abzocke FÜR die Konsolenhersteller und auch einer der Hauptgründe warum man Digital Only Konsolen haben will. Mehr marge für Konsolenhersteller und weniger Ausgaben weil Betriebswege für Retail wegfallen bei gleichen (oder höheren) Verkaufspreis. Hauptsache den Konsolen-Fan schröpfen :awesome:
 
Hab mir letztens ein Retro Spiel auf Steam gekauft und es ums verrecken nicht zum laufen gebracht. Dasselbe Spiel bei GoG gekauft und keine Probleme
Bei dieser Megaanzahl an Games, kann das passieren. Aber die Community wäre sofort da für dich da, hättest du nach Rat gefragt. Es gibt immer zu jedem Game ein Thread, wie hier auf CW. Und da kommen sogar die Progammierer rein und Antworten.

GOG ist aber auch GOLD für Gamer. Ich liebe GOG und kaufe da oft ein.
 
Man könnte auch sagen: die User haben entschieden. Ist einfach so.
Schon eine Meisterleistung, gerade auf so einer offenen Plattform wie den PC.

Aber wer was für seine Community macht, der gewinnt halt. Zumindest am PC, bei Konsole habe ich sowas noch nicht gesehen, deswegen kann man das da nicht sagen.
 
Zurück
Top Bottom