• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn es wie bei Sony werden soll, dann kostet sie mehr als die SS und hat mehr Leistung, kostet aber auch deutlich weniger als die SX mit ODD...macht sie also attraktiv für Leute die mehr Leistung als SS haben und eh kein ODD mehr nutzen wollen.

Also quasi der preispunkt wird etwas tiefer als die normale X? Holt man ja dann dank proprietäre stores relativ schnell wieder raus als hersteller bzw zahlt man drauf als digital only

Also quasi der preispunkt wird etwas tiefer als die normale X? Holt man ja dann dank proprietäre stores relativ schnell wieder raus als hersteller bzw zahlt man drauf als digital only
Sind 100€ bei Sony, oder?
Als Only mag man draufzahlen, wir persönlich (ich und meine Frau) sparen z.B. durch Sharing alleine schon wenn wir Spiele zusammen zocken und es nur 1x kaufen müssen, oder nur 1x Gamepass brauchen.

Man zahlt nicht zwingend drauf als digital only. Je nachdem wie man was wo kauft. Viele kaufen in Ausländischen Stores. Und es können auch so außerhalb vom Xbox Store auf deutschen Seiten Spiele digital vergünstigt gekauft werden. Und Spiele welche man nicht Day One kauft kann man auch in den unzähligen Sales im Xbox Store zu guten Preisen kaufen. Dazu kann man den Game Pass nutzen.

Man zahlt nicht zwingend drauf als digital only. Je nachdem wie man was wo kauft. Viele kaufen in Ausländischen Stores. Und es können auch so außerhalb vom Xbox Store auf deutschen Seiten Spiele digital vergünstigt gekauft werden. Und Spiele welche man nicht Day One kauft kann man auch in den unzähligen Sales im Xbox Store zu guten Preisen kaufen. Dazu kann man den Game Pass nutzen.

Meine erfahrung zeigt was anderes. (Ausnahme steam), sonst würde ich digital quasi immer mehr bezahlen. Oft auch bei sales - da die physischen spiele dann oft auch im sale sind. Schaze wirklich oft was digital vs physisch die preise sind. Bis auf steam eben im normalfall physisch günstiger

Meine erfahrung zeigt was anderes. (Ausnahme steam), sonst würde ich digital quasi immer mehr bezahlen. Oft auch bei sales - da die physischen spiele dann oft auch im sale sind. Schaze wirklich oft was digital vs physisch die preise sind. Bis auf steam eben im normalfall physisch günstiger
Also immer wenn ich im Sale mal die Preise verglichen habe waren die Digital Preise meistens gleich oder sogar niedriger als die Retail.
Unterschiede gibt es eher außerhalb der Sales, aber ich mache das immer so das ich mir Titel in die Wunschliste packe und dann bekomme ich ne Nachricht wenn es im Angebot ist, dann Vergleiche ist mit Retail und kaufe dann meist Retail.

Zumal es Digital auch noch günstiges Guthaben online zu kaufen gibt, zumindest fürs PSN

Gibt Retail natürlich auch viele sehr gute Angebote. Was hier auch genannt wurde ich in meiner Aufzählung allerdings vergessen habe wäre natürlich sharen. Das funktioniert nur mit einer digitalen Bibliothek.
Was für wem günstiger oder besser ist lässt sich nicht sagen. Es ist individuell.

Und um zum eigentlichen Ursprung zurück zu kommen. Wer so oder so schon rein digital unterwegs ist, für den macht natürlich eine rein digitale Konsole welche preiswerter und /oder mehr Speicher bietet schon Sinn.

Vielleicht nur 3-4€ Unterschied.
Aber zum Beispiel Souls Hackers 2 für 17€ digital fand ich sehr günstig.
Und auch Day one Spiele bekommt man immer günstiger

Was hier auch genannt wurde ich in meiner Aufzählung allerdings vergessen habe wäre natürlich sharen. Das funktioniert nur mit einer digitalen Bibliothek.
Was für wem günstiger oder besser ist lässt sich nicht sagen. Es ist individuell.
Jepp das stimmt.
So müssen mein Mann und ich die Spiele nur 1x kaufen, und können sie dennoch gleichzeitig spielen, sogar die Multiplayer Titel, weil auch gleichzeitig
noch PS+ geshared wird.

Vielleicht nur 3-4€ Unterschied.
Aber zum Beispiel Souls Hackers 2 für 17€ digital fand ich sehr günstig.
Und auch Day one Spiele bekommt man immer günstiger

Day1 spiele immer günstiger? Da würde ich sehr viel draufzahlen digital (ps und switch)

Evtl liegts an der preisgestaltung in der schweiz?

Day1 spiele immer günstiger? Da würde ich sehr viel draufzahlen digital (ps und switch)
Day1 ist meist nahezu identisch, hat aber den Vorteil das durchs sharing beispielsweise mein Mann und ich zeitgleich diesen Titel spielen können,
und nicht der eine warten muss bis der andere durch ist und die Disc freigibt.
Evtl liegts an der preisgestaltung in der schweiz?
Gut möglich

Ist halt immer individuell, bei uns hat sowohl die Series X als auch die PS5 eigentlich nie eine Disc gesehen, außer die mitgelieferte Last of Us Part I aus einem der zwei PS5 Bundles.
Selbst die Horizon Forbidden West Disc war nie drin, weil zwischenzeitlich das Game in PS+ Extra kam und man es dann einfach dort runtergeladen hat.

Beispiel The Crew Motorfest.

Selbst heute bei MediaMarkt und Co. in der PS5 Fassung noch 69,99€, noch dazu nicht vorrätig im Geschäft ;)

Ich habe es im PSN bereits am 19.11.2023 für 47,99€ im Sale gekauft.
Da ich dazu noch günstiges PSN Guthaben im Netz gekauft habe und immer wieder 5€ durch Playstation Stars bekomme bin ich bei ca. 38€ rausgekommen.

Und für diese 38€ können sogar mein Mann und ich das Game gleichzeitig spielen, ohne das Spiel doppelt kaufen zu müssen was bei Disc der Fall wäre.

Aktuell kostet Crew Motorfest im PSN in der Deluxe Version 44,99€ und sogar in der Gold Edition nur 49,99€.

Also für uns hat Digital eigentlich nur Vorteile.

Beispiel The Crew Motorfest.

Selbst heute bei MediaMarkt und Co. in der PS5 Fassung noch 69,99€, noch dazu nicht vorrätig im Geschäft ;)

Ich habe es im PSN bereits am 19.11.2023 für 47,99€ im Sale gekauft.
Da ich dazu noch günstiges PSN Guthaben im Netz gekauft habe und immer wieder 5€ durch Playstation Stars bekomme bin ich bei ca. 38€ rausgekommen.

Und für diese 38€ können sogar mein Mann und ich das Game gleichzeitig spielen, ohne das Spiel doppelt kaufen zu müssen was bei Disc der Fall wäre.

Also für uns hat Digital eigentlich nur Vorteile.

Crew motorfest physisch 44.90 chf www.wog.ch
Crew motorfest im psn store 84.90 chf psn store schweiz

Digital doppelt so teuer

Zurück
Top Bottom