Ja klar, wenn man keine 120fps (oder 60fps) schafft, dann sind 40 fps mit 120HZ okay. Besser wären aber 40fps mit so viel Hz wie es nur geht.
Nö, einfach nur weil da viele viele verschiedene Variablen mit einfließen und man nicht einfach sagen kann "bro, erhöht mal die AWS Leistung" (selbst Amazons MMO hat das nicht geschafft), Spielentwicklung ist nunmal nichtso einfach, wie du dir als AWS Experte es dir vorstellst und eine ganz andere Baustelle. Beweist quasi jeder größere Release. Da stellen sich viele Fragen wie z.B. schafft der Backend die ganzen connections? Ist die Infrastuktur vom Spiel darauf ausgelegt? Muss netcode angepasst/neu geschrieben werden? Verkraften die Datenbanken mehr Server und Spielerlast? etc.
Bei Helldivers 2 haben ja nicht nur die eigentlichen Entwickler mitgeholfen die Server anzupassen, die haben sich auch noch Hilfe von Sony geholt. Geiz hat damit eher nichts zu tun
Einfach nur mehr Server schnell dazuadden ist keine Lösung, sonst hätten wir diese Probleme gar nicht erst. Du stellst dir das wirklich viel zu einfach vor bzw. kann man deine Erfahrung nicht auf Spiele übertragen. Aber das Thema ist hier jetzt nicht neu.
Als Info kann man sich auch diesen interessanten Twitter Thread durchlesen, was man alles beachten muss/soll/kann
Oder im Fall von Helldivers 2 direkt aus dem Steam Forum:
tl;dr: networking is really complicated. If it was that simple, we wouldn't be having these problems. The people who work on these things for a living have probably already thought of whatever Joe Redditor can suggest. + + + + + + + + + + Since a lot of people are frustrated and confused about...
steamcommunity.com
Du kannst halt keine Store/Foren Erfahrung auf Spielumgebung vergleichen, diese funktioniert komplett anders - vor allemw enn die Server dann auch noch alle miteinander kommunizieren müssen
Remake habe ich mir Jahre später gekauft.
Ich warte auch nicht wirklich auf den zweiten Teil, wer sagt das?