• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Feini …also 100h gespielt und nicht gecheckt wie sich adaptive trigger beim spielen anfühlen (z.B. bei Ragnarök Steine zerteilen…das wars dann auch)
Pro tip spiel mal astrobot die Dualsense Demo
Nee, merkt man schon noch bisschen mehr, bspw. über welche Art von Untergrund man läuft, etc.
Aber wie gesagt, ist alles gut :tinglewine:

Aber auf PS5 kriegt man generell eher die 60hz aufgedrückt, 120hz meistens nur in speziellen Grafikmodes für Premium TV User only.Der Entwickler selbst muss handanlegen, dass das läuft. Auf Xbox das einfach systemweit bruteforced
Stimmt.

Deswegen hab ich nen Premium TV und darf den Grandiosen 40fps/120Hz Modus in so ziemlich vielen Sony Titeln genießen. Hätte Starfield auf Series X sicher auch gut getan.

Stimmt.

Deswegen hab ich nen Premium TV und darf den Grandiosen 40fps/120Hz in so ziemlich vielen Sony Titeln genießen. Hätte Starfield auf Series X sicher auch gut getan.
Die Sache ist die. 40fps/120hz würde auch gut ohne VRR funktionieren.

Alles was die PS5 machen müsste, ist zu erkennen ob VRR aktiv ist oder nicht. Wenn nicht, dann aktiviert es Vsync. easy.

Laufen in Sony Games eigentlich auch die 30 und 60fps Modes in 120hz?

Die Sache ist die. 40fps/120hz würde auch gut ohne VRR funktionieren.
Alles was die PS5 machen müsste, ist zu erkennen ob VRR aktiv ist oder nicht. Wenn nicht, dann aktiviert es Vsync. easy.

Laufen in Sony Games eigentlich auch die 30 und 60fps Modes in 120hz?
Wenn es das Spiel anbietet, dann ja.

Bsp. TLOU2

30 FPS / 60 Hz (Quality)
60 FPS / 60 Hz (Performance)

40 FPS / 120 Hz
60 FPS / 120 Hz

40 FPS+ / 120 Hz / VRR
60 FPS+ / 120 Hz / VRR

also 100h gespielt und nicht gecheckt wie sich adaptive trigger beim spielen anfühlen

Nee, merkt man schon noch bisschen mehr, bspw. über welche Art von Untergrund man läuft, etc.
Du weisst wirklich nicht wovon du redest
Grandiosen 40fps/120Hz Modus in so ziemlich vielen Sony Titeln genießen. Hätte Starfield auf Series X sicher auch gut getan.
Ja da muss man die Sony Teams loben.
Was die wohl aus der SeriesX rausgeholt hätten :coolface:

GG-WC0YXUAAWUy9

Jetzt laufen die ehemaligen Xbox Spielen schon besser auf der Playstation xD

Ob die Sonys jetzt auch solch Spüche klopen, wie das die Spiele ja eigentlich ziemlich mies sind aber man sie sich irgendwann mal bilo im Sale kauft um die bessere Version zu erleben, wie es von einigen aus dem PC Lager so gern getan wird?
Ich hoffe ja nicht und diese Unart bleibt da, wo sie herkommt.
Wär mal schön zu zeigen, das man erwachsener ist.

"Die neue Serverobergrenze für gleichzeitige Spielerinnen und Spieler auf dem PC und der PS5 liegt laut Arrowhead-CEO Johan Pilestedt bei 700.000."
Keine Ahnung ob sie das jemals erreichen, aber auf der ps5 wird es dann hoffentlich auch mal klappen.

Ist schon gut, les du einfach wie immer was du lesen willst und dann ist alles feini.
Erster Post war von mir dass ich das Controller Argument immer lustig finde und dankbar bin dass du mich jetzt mit deinen Antworten bestätigt hast :)
Im aus dem Kontext reißen bist du und deine Kumpels echt gut, nur weiter so :tinglewine:
Was wurde aus den Kontext gerissen…erzähl mal?
Nichts, weil die 2 TFLOPs bisher auch nichts brachten
TRIGGERWARNUNG

Definitiv … was man bei vielen Multis in letzter Zeit gut sehen konnte.Die MS Studios haben leider bisher die Konsole nicht ausgereizt außer vielleicht FH5 und Gears 5 die unverschämt sahnig aussehen.
Was hätte ND da rausgekitzelt
Mehr Power=besseres Ergebnis

"Die neue Serverobergrenze für gleichzeitige Spielerinnen und Spieler auf dem PC und der PS5 liegt laut Arrowhead-CEO Johan Pilestedt bei 700.000."
Unnütze News :shakehead:
Was juckt mich das wenn gestern nach 1stunde die Server wieder down waren.
Man müsste ein Teil seines Geldes wieder zurück bekommen.

Erster Post war von mir dass ich das Controller Argument immer lustig finde und dankbar bin dass du mich jetzt mit deinen Antworten bestätigt hast :)
Ich weiß immer noch nicht was du daran lustig findest.
Anhand der Funktionen ist der Dualsense Controller 1a, kannst du anders sehen aber "lustig" als Begriff zu wählen? Naja...
Das klar sein sollte wann ich von Adaptive Triggern (unterschiedliche Widerstände bspw. bei Waffen) und HD Rumble sprach (Oberflächen, etc.)
Da muss man nicht immer so tun als hätte das gegenüber null Plan.
TRIGGERWARNUNG

Definitiv … was man bei vielen Multis in letzter Zeit gut sehen konnte.
Wieso Triggerwarnung? Ist mir ziemlich egal das Thema und außerhalb der Bubble kräht auch kein Hahn danach.
Die MS Studios haben leider bisher die Konsole nicht ausgereizt außer vielleicht FH5 und Gears 5 die unverschämt sahnig aussehen.
Das tun sie, und das obwohl Cross Gen.

So, ich geh aber jetzt erstmal Fahrrad fahren und das Wetter nutzen :moin:

TRIGGERWARNUNG

Definitiv … was man bei vielen Multis in letzter Zeit gut sehen konnte.Die MS Studios haben leider bisher die Konsole nicht ausgereizt außer vielleicht FH5 und Gears 5 die unverschämt sahnig aussehen.
Was hätte ND da rausgekitzelt
Mehr Power=besseres Ergebnis
95% der Multis sind praktisch identisch oder besser auf PS5. :nix:

Unnütze News :shakehead:
Was juckt mich das wenn gestern nach 1stunde die Server wieder down waren.
Man müsste ein Teil seines Geldes wieder zurück bekommen.

Und so unnötig heutzutage mit Cloud Computing. Da gehören solche Server Probleme längst der Vergangenheit an.
Ich weiß nicht wo die ihr Spiel hosten, aber bei Sony wird ja öfters kolpotiert, das sie AWS nutzen.
Und da gibt es, wen man es den nutzt, Autoscaling. Es sei den man ist nicht bereit dafür zu zahlen und hat ein festes Cap.
Was tatsächlich nicht nur dumm sondern wirklich fast schon Betrug am Kunden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer noch nicht was du daran lustig findest.
Anhand der Funktionen ist der Dualsense Controller 1a, kannst du anders sehen aber "lustig" als Begriff zu wählen? Naja...
Ist lustig da der unterschied marginal weil eben kaum genutzt wird.
Wenn man astrobot gespielt hat kann man in eigentlichen Games nur noch enttäuscht sein.
Aber dann würde der Akku auch nur noch 2 h halten ^^
also nein der Controller ist kein pro Argument
Ist mir ziemlich egal das Thema
xD xD xD

also nein der Controller ist kein pro Argument
Für dich nicht, für mich schon, selbst ohne die ganzen Funktionen :)
Dagegen finde ich den Xbox Klicker Klacker Controller eher so naja, hat was aus den 2010er Jahren, ist ja auch eigentlich nur der One Controller ;)
Mit ein Grund wieso von uns auch alles was geht auf der PS5 gespielt wird, und die Xbox nur noch als Gamepass Abspielgerät herhält solange der noch bezahlt ist.

Wenn es das Spiel anbietet, dann ja.

Bsp. TLOU2

30 FPS / 60 Hz (Quality)
60 FPS / 60 Hz (Performance)

40 FPS / 120 Hz
60 FPS / 120 Hz

40 FPS+ / 120 Hz / VRR
60 FPS+ / 120 Hz / VRR
Stimmt. Hast recht.

Spidey und Forbidden West laufen safe mit offenen FPS... das ist ja dann quasi der 60fps+ Modus während der TV im 120Hz mode ballert. Voll vergessen :coolface:

Zurück
Top Bottom