PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist tatsächlich in den allermeisten Fällen der Fall. Arrowhead hat Backendprobleme nicht erfunden.

Dann rede keinen Unsinn, wenn dir das eh bekannt ist. So bleibt dann nur ein stumpfer Sony-Bash über. Wie gesagt. Gratuliert man.

"Äh, äh verbesserte Infrastruktur haha"....zusätzlich noch so ein Bash aus dem letzten Jahrzehnt.
 
Dann rede keinen Unsinn, wenn dir das eh bekannt ist. So bleibt dann nur ein stumpfer Sony-Bash über. Wie gesagt. Gratuliert man
Ändert ja absolut nichts an der Aussage. Denn damit müssen alle leben. Nicht nur Sony und Arrowhead. Es ist also eine Info in Richtung: "Einfach Server dazubuchen bringt nichts".

Spieler denken das ja oft. Nur weil das andere aber nicht so formulieren wie der CEO von Arrowhead, heißt es nicht, dass es bei anderen auch kein "Code-Problem" ist.

Letztendlich bezieht sich "schlechtes Online-System" ja ohnehin überwiegend auf Code. Auf was sonst?

"Äh, äh verbesserte Infrastruktur haha"....zusätzlich noch so ein Bash aus dem letzten Jahrzehnt.
Das mit dem Online-Systemvergleich (insbesondere zwischen Nintendo/Sony) ist hier weiterhin ein oft thematisiertes und gängiges Thema, was ja die Anspielung darauf war mit meinem Beitrag.
 
Schlussendlich ist der bessere trotzdem schlecht

Der andere spielt online halt nur zusätzlich auch keine Rolle
 
Ändert ja absolut nichts an der Aussage. Denn damit müssen alle leben. Nicht nur Sony und Arrowhead. Es ist also eine Info in Richtung: "Einfach Server dazubuchen bringt nichts".

Natürlich ändern es was an der Aussage.
Spieler denken das ja oft. Nur weil das andere aber nicht so formulieren wie der CEO von Arrowhead, heißt es nicht, dass es bei anderen auch kein "Code-Problem" ist.

Bitte melde dich bei Arrowhead und Sony und fixe das Problem. Du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen. Kannst die Infrastruktur vom PSN und den Code von Arrowhead offensichtlich bestens einschätzen. Du hast einen Bash rausgeschmissen und weil dich wer darauf anspricht ruders du jetzt wieder mit vorgespielter Objektivität. Wie so oft.
Das mit dem Online-Systemvergleich (insbesondere zwischen Nintendo/Sony) ist hier weiterhin ein oft thematisiertes und gängiges Thema, was ja die Anspielung darauf war mit meinem Beitrag.

Onlineinfrastruktur zwischen Nin und Sony...ja das liest man hier quasi wöchentlich. Ganz bestimmt.
Wird höchste Zeit, dass Nin die Switch 2 vorstellt, weil dann bekommt man hier im War maybe auch wieder bissl Abwechslung präsentiert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oho, wie ich sehe sind die hater mit ihren Prophezeiungen schon bei der PS6 angekommen. :eek:

Sie haben wohl realisiert, dass ihre kruden Geschichten über die PS5 nur Wunschvotsellungen aus einer Bizzarowelt waren. :rofl3:

Ausgezeichnet, weitermachen. :nyanwins:
 
Bitte melde dich bei Arrowhead und Sony und fixe das Problem. Du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen. Kannst die Infrastruktur vom PSN und den Code von Arrowhead offensichtlich bestens einschätzen. Du hast einen Bash rausgeschmissen und weil dich wer darauf anspricht ruders du jetzt wieder mit vorgespielter Objektivität. Wie so oft.
Softwareentwicklung keine Baukastenlösung, sondern insbesondere bei solchen Themen sehr individuell und spezifisch auf ein Spiel zugeschnitten.

In Wahrheit wird für die Spielerserver die Infrastruktur von Sony keine gewichtige Rolle spielen, da das Arrowhead selbst löst. Das ist aber nicht Arrowhead-exlusiv, sondern bei allen so. Auch ein Naughty Dog bekommt keine "Infrastruktur" von Sony, sondern sie buchen dort, wo sie halt Verträge haben oder gewandt sind. Sony Interactive Entertainment ist ja nicht für das eigentliche Spiel verantwortlich, sondern letztendlich das Entwicklungsteam.

Das ist aber auch nicht Sony-exklusiv: Auch bei Nintendo bspw. mit F-Zero 99, die auf Google-Cloud gehostet werden, andere Spiele wiederum per AWS. Generell unterschiedliche Anbieter je nach Team.

Denn bei allen wird es gleich sein: Sony und Nintendo ist nicht für die Infrastruktur jedes Spiels verantwortlich, sondern für den Onlinedienst der Hardware generell. Also Accountmanagment, Schnittstellen für Matchmaking oder Freundeslisten. Aber wie das im Spiel implementiert wird (und ob P2P oder dediziert) ist ohnehin Entwickler- und Spielsache.

Dementsprechend ist es immer belustigend, zu lesen, dass ja das Online-System eines Spiels ja auf das generelle Online-System schließt. Nein, gar nicht. Auch auf der Switch laufen Apex oder Fortnite mit den selben Online-Servern wie auf PlayStation. Aber dafür Verantwortlich ist halt Respawn Entertainment bzw. Epic Games. Weder Sony noch Nintendo. Die sind dafür verantwortlich, dass die Freundesliste im Spiel Zugriff auf die Nintendo-Liste hat bspw..

Ich mache mich über diese "besseres-Online-System-Aussagen" also eigentlich lustig. Aber ich weiß auch, wie der WAR tickt. Dementsprechend werde ich natürlich durch polarisierende Aussagen rausstechen müssen.

All das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache:
Mit Helldivers 2 gibt es bezüglich Online-Gaming Probleme. Ob Code, Infrastruktur, Putzfrau, CEO oder was sich immer ist Jacke wie Hose. Die Fehler sind stets individuell. Besser wird es dadurch aber nicht. Also kein Grund für dich, mit dem relativieren anzufangen.
 
@CrsRoKk Nicht mehr lange und du kannst endlich den Trailer zum Elden Ring DLC sehen. Auf einer Skala von 1-10, wobei mich das Ergebnis nicht interessiert, weil wegen gekonnten Ignorieren, wie sehr freust du dich darauf das ich dich dezent mit Elden Ring nerve?
Sehe es als Ausgleich für die Granaten in HD2 :coolface:
 
@CrsRoKk Nicht mehr lange und du kannst endlich den Trailer zum Elden Ring DLC sehen. Auf einer Skala von 1-10, wobei mich das Ergebnis nicht interessiert, weil wegen gekonnten Ignorieren, wie sehr freust du dich darauf das ich dich dezent mit Elden Ring nerve?
Ich sehe es positiv, je mehr Du ‚Elden Ring‘ spielst, desto weniger kannst Du mir hier damit auf den Sack gehen… 11/10… :coolface:
 
Wie kam es eigentlich dazu? Nintendo ist gerade softwareseitig doch der einzige verbliebene ernsthafte Konkurrent zu Sony.

Der PC bzw. Steam ist ne reine Trash Plattform und Xbox, naja wenn Sony und Nintendo Bayern und Leverkusen sind, dann ist Xbox der SV Darmstadt.

Rein von der Logik her müsste das hier zu 90% ein PS vs Switch Battle sein.

Weil Nintendo seit der Wii einen Safespace Sonderweg geht und man diesen frühestens seit der Wii U akzeptiert hat. Dass die Switch dann noch mitten in der PS4One Gen kam, tat ihr übriges. :(

Gut, dass die Switch 2 Anfang 2025 kommt und die Next Gen wohl spätestens Ende 2026, dann ist der Abstand nicht mehr so groß.
 
Nintendo Direct LineUp ist wohl geleaked. Lol

1/10, und somit mit abstand die schlechteste Direct die in diesem Jahr geliefert wurde. Wenns denn stimmt.
 
Kann das schon nachvollziehen. Xbox und Playstation gehen immer mehr von den reinen Konsolen zur einem Dienst welcher auch auf dem PC verfügbar ist. Microsoft etwas stärker, aber auch Sony veröffentlicht mittlerweile fast alles auf dem PC und plant wohl noch mehr Day One Releases. PS Plus gibt es auch auf dem PC.
Weck mich wenn ich wirklich alles auf dem PC daddeln kann inkl. PSN Zugang. Danke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom