PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mal was für @Valcyrion, der die Reihe ziemlich feiert, wenn ich nicht irre, und der Kultur physischer Spiele. :)

Aber vielleicht gibt es hier auch den ein oder anderen Liebhaber der Serie (die schon extrem lange am Markt ist, wie ich feststellen durfte).

Ja, Ableger welchen ich gespielt habe mag ich sehr, aber noch etwas weg von „Feiern“. Dafür hat es schon viel, wo man ein Auge zudrücken können muss.

Wie auch die Serie Sword and Fairy, welche du hier wohl auf mich gerichtet gemeint hast. Die hingegen finde ich genial. Kompaktes Jrpg und auch mit Action Kampfsystem.

Die News ist aber Klasse hier, weil den Teil werde ich mir sicher dann auch geben sollte es ok sein!

Das Material überzeugt ned so und sieht nach nem rechten Schritt zurück aus?! Liegt wohl am Alter des original Ablegers und dass man selbst die ruckeligen fps übernommen hat. Unschön. Da war der neuere Ableger, 7 natürlich weiter.
Siehe:
Aber trotzdem. Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Bis ‚Microsoft‘ dann einmal kurz die Kiste mit einem leistungsstärkeren Besen beiseite fegt. :coolface:

Fand ich damals so geil. So wussten, dass die One X kommt.
:awesome:

Dieses Mal gibt es es von der Konkurrenz wohl nur das alte Modell in Form eines runden Aschenbechers ohne Laufwerk.

Oder einfach mal wieder erneut: überflüssig? :awesome:
Warum sind die meisten Aussagen aus dem PC Lager so negativ. Ihr dürft doch mitspielen. (Helldivers 2).
Freut euch doch lieber.
:knuffel:

Fand ich damals so geil. So wussten, dass die One X kommt.

Dieses Mal gibt es es von der Konkurrenz wohl nur das alte Modell in Form eines runden Aschenbechers ohne Laufwerk.

Warum sind die meisten Aussagen aus dem PC Lager so negativ. Ihr dürft doch mitspielen. (Helldivers 2).
Freut euch doch lieber.
Die aufrüsterei hinterlässt Spuren.
Wir wissen doch alle dass jetzt schon nur eine Handvoll Prozent mit der Leistung einer Playstation 5 mithalten kann :banderas:

Warum sind die meisten Aussagen aus dem PC Lager so negativ.

Ich zitiere nur Konsoleros die ich hier gelesen habe und ich bin mir sicher diese Meinung vertreten einige immer noch :goodwork:
Bei Konsolen bin ich ja so schlau und kaufe mir keine normale Version mehr (es sei denn die Spiele stimmen, wie bei Nintendo), entsprechend war die PS4 Pro die erste PS4 die ich mir geholt hatte....aber hätte ich gewusst wie laut die wird...hätte ich mir die auch gespart.

Freut euch doch lieber.
PvE mit Leuten spielen, die erstmal Zielwasser trinken müssen :shakehead:

:coolface:

Ach quatsch, im Fall Helldivers 2 sind es die Sonies, die mitspielen dürfen (wenn man welche findet) ^^

PvE mit Leuten spielen, die erstmal Zielwasser trinken müssen :shakehead:

:coolface:

Ach quatsch, im Fall Helldivers 2 sind es die Sonies, die mitspielen dürfen (wenn man welche findet) ^^
Die meisten werden Crossplay deaktiviert haben um dem leidigen gecheate aus dem Wege zu gehen, deshalb findest Du keine :goodwork:
Wir haben euch sozusagen weggemoddet

Ich verstehe die Aussage nicht. Wenn von Nintendo keine 1st Party Spiele kommen, warum produzieren sie noch immer welche für die Switch?
Und wie kann man eine Konsole vergessen, die die PS2 bald überholen wird?
Ich habe nicht gesagt, dass man Switch vergessen sollte sondern generell die Konsolen. MS und Sony werden kurz- bis mittelfristig 3rd gehen. Dann landen alle Spiele auf Steam und somit Steam Deck bzw. Steam Deck 2, also PC und sehr wahrscheinlich iOS/Android. Nintendo könnte wahrscheinlich noch eine halbe Gen alleine überleben aber danach ist Schluss weil eh alles auf Smartphones und Tablets läuft. Und diese gigantische Hardwarebase kann sich Nintendo nicht entgehen lassen.

Richtig. Wenn ich online spielen würde wäre meine erste Amtshandlung auch Crossplay auszuschalten. :goodwork:

Keine Sorge, wir machen Crossplay auch aus, weil man oft genug negative Erfahrungen mit Lagger hatte :goodwork:

Gestern z.B. die Demo von S&B ausprobiert, erstmal normal gespielt und gesehen das alle nur am rumlaggen sind, danach Crossplay aus und siehe da, jetzt läuft es....das Spiel ist aber trotzdem Müll, eigentlich wollte ich die 8 Stunden voll ausprobieren, am Ende habe ich es nach 2 deinstalliert.

S&B ist übrigens ein Beispiel, dass sich GaaS-online Müll auf Konsolen gut verkauft...Platz 4 in den UK Charts, uff (EA Sports auf Platz 3, Helldivers 2 auf 7, CoD auf 9...die scheinen aber eher Nintendoland zu werden, da Mario vs Donkey Kong auf Platz 1 steht und Spider-Man 2 rausgekickt wurde :coolface: ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere nur Konsoleros die ich hier gelesen habe und ich bin mir sicher diese Meinung vertreten einige immer noch :goodwork:
Kann man ja drüber stehen und ein leuchtendes Beispiel sein.

Bei Konsolen bin ich ja so schlau und kaufe mir keine normale Version mehr (es sei denn die Spiele stimmen, wie bei Nintendo), entsprechend war die PS4 Pro die erste PS4 die ich mir geholt hatte....aber hätte ich gewusst wie laut die wird...hätte ich mir die auch gespart.
Ach komm bei der Lautstärke kommt PC Flair auf.

Immer noch legendär wie die Pro bei God of War im Pausenmenü fast explodiert, weil das Spiel in dem Menü in 60 FPS läuft.
engine turbine GIF

Mein PC ist silent, aber das kennt ihr ja nicht, deswegen mache ich euch keinen Vorwurf :coolface:
Auf dem PC hat man zumindest viele Optionen den Rechner leise zu bekommen. Auf Konsolen eigentlich gar nicht. Da muss der Hersteller schon ein gutes Konzept zum Kühlen bei angenehmer Lautstärke liefern. Hier scheitert Sony leider oft.

Wie auch die Serie Sword and Fairy, welche du hier wohl auf mich gerichtet gemeint hast. Die hingegen finde ich genial. Kompaktes Jrpg und auch mit Action Kampfsystem.
Ah, genau. Das war die Reihe. Sorry, hatte ich falsch auf dem Schirm. :)

Das Material überzeugt ned so und sieht nach nem rechten Schritt zurück aus?! Liegt wohl am Alter des original Ablegers und dass man selbst die ruckeligen fps übernommen hat. Unschön. Da war der neuere Ableger, 7 natürlich weiter.
Der verlinkte Trailer ist von vor acht Jahren. Ich wollte lediglich, dass sich die User ein Bild von dem Spiel machen können. Es soll aber Verbesserungen geben.

Auf dem PC hat man zumindest viele Optionen den Rechner leise zu bekommen. Auf Konsolen eigentlich gar nicht. Da muss der Hersteller schon ein gutes Konzept zum Kühlen bei angenehmer Lautstärke liefern. Hier scheitert Sony leider oft.

Es gibt zumindest externe Firmen die ne Wasserkühlung für Konsolen anbieten...das kostet mit 2000€ soviel wie ein PC und am Ende hat man auch extra ein PC-Gehäuse, weil es anders nicht geht :coolface:

Dieses Info Chart zeigt eigentlich noch einmal ganz gut wie die Lage ist.
  1. Smartphones dominieren schon seit einer Dekade
  2. PC eigentlich recht stabil
  3. Heimkonsolen haben den Zenit erreicht, Sony und Microsoft (Gaming Sparte) müssen eigentlich den Weg von Sega nehmen um weiter zu überleben.
  4. Nintendo reitet ein totes Pferd und wird bald irrelevant sein wenn es nicht auf den Smartphone Markt mit aufspringt.
2022-data-ai-IDC-gaming-consumer-spend.png

https://www.data.ai/en/insights/mobile-gaming/2022-gaming-spotlight-report/?consentUpdate=updated

Dieses Info Chart zeigt eigentlich noch einmal ganz gut wie die Lage ist.
  1. Smartphones dominieren schon seit einer Dekade
  2. PC eigentlich recht stabil
  3. Heimkonsolen haben den Zenit erreicht, Sony und Microsoft (Gaming Sparte) müssen eigentlich den Weg von Sega nehmen um weiter zu überleben.
  4. Nintendo reitet ein totes Pferd und wird bald irrelevant sein wenn es nicht auf den Smartphone Markt mit aufspringt.
2022-data-ai-IDC-gaming-consumer-spend.png

https://www.data.ai/en/insights/mobile-gaming/2022-gaming-spotlight-report/?consentUpdate=updated

Fällt die Switch hier unter Handheld Console?

Dank der Xbox SS wird es keine Xbox Series X Pro geben.
Spencer ist wirklich ein Genie
xD

Das habe ich seit der Vorstellung der S gesagt. Series S war eine schlechte Idee und es war immer offensichtlich.

Zurück
Top Bottom