PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht mal den Edge ? :coolface:
Ne, der läuft wie die neuen PC Mainboards mittlerweile ohne Strom :coolface:

Tatsächlich nicht. Helldivers 2 nach meiner ersten langen HD2 Session nach Release ja knapp mit 7 Stunden und einem Restbalken bei Seite gelegt. Entweder hab ich das Ausnahmeprodukt... oder es wird wie überall einfach zu heiß gekocht. Meine Erfahrungen mit dem Teil korrelieren einfach fast 1:1 mit denen von YTuber die auch diverse Dauertests gemacht haben. 7-9h bei Dauerlast. Aber natürlich wäre ein doppelt-dreifach so starker Akku wie bei Elite 2 wünschenswert, sowas lässt sich schlecht leugnen. Aber wie gesagt sind ja nicht nur die mAh eines Akkus ausschlaggebend. Es sind auch die Volt. Da der Edge aber weniger Volt braucht als der normale DualSense oder Elite 2, lassen sich einfache Milchbubi Vergleiche nicht machen wie -> DualSense Edge hat 50% weniger mAh als der normale DualSense mAh. So funktioniert Elektrotechnik einfach nicht :D

Meine Hoffnung war ja, dass die Revisionen des normalen DualSense dann auch die stromsparendere Elektronik des Edge bekommen. Seitdem hab ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, wäre aber interessant zu wissen wie viel Volt und mAh die Revision jetzt wirklich hat - vielleicht findet sich was im Netz dazu.

Eigentlich unnützes wissen. Weil nicht WAR-Relevant und viel zu seriös :coolface:

Ne, der läuft wie die neuen PC Mainboards mittlerweile ohne Strom :coolface:

Tatsächlich nicht. Helldivers 2 nach meiner ersten langen HD2 Session nach Release ja knapp mit 7 Stunden und einem Restbalken bei Seite gelegt. Entweder hab ich das Ausnahmeprodukt... oder es wird wie überall einfach zu heiß gekocht. Meine Erfahrungen mit dem Teil korrelieren einfach fast 1:1 mit denen von YTuber die auch diverse Dauertests gemacht haben. 7-9h bei Dauerlast. Aber natürlich wäre ein doppelt-dreifach so starker Akku wie bei Elite 2 wünschenswert, sowas lässt sich schlecht leugnen. Aber wie gesagt sind ja nicht nur die mAh eines Akkus ausschlaggebend. Es sind auch die Volt. Da der Edge aber weniger Volt braucht als der normale DualSense oder Elite 2, lassen sich einfache Milchbubi Vergleiche nicht machen wie -> DualSense Edge hat 50% weniger mAh als der normale DualSense mAh. So funktioniert Elektrotechnik einfach nicht :D

Meine Hoffnung war ja, dass die Revisionen des normalen DualSense dann auch die stromsparendere Elektronik des Edge bekommen. Seitdem hab ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt, wäre aber interessant zu wissen wie viel Volt und mAh die Revision jetzt wirklich hat - vielleicht findet sich was im Netz dazu.

Eigentlich unnützes wissen. Weil nicht WAR-Relevant und viel zu seriös :coolface:
Hab meinen Edge immer am Kabel also unendlich Akku :coolface:

Angeblich sind die Switch 2 Launch Titel geleaked

Die Quellen sind nicht unbekannt und hatten des öfteren Korrekte Aussagen vorab gemacht. Das meiste soll zur Tokyo Game Show angekündigt werden bzgl. Switch 2

Bei dem 3D Mario-Spiel soll es sich sogar um einen Launch-Titel für die Switch 2 handeln:

• Visions of Mana
  • 2D Donkey Kong-Spiel
  • 3D-Open World Mario
  • Super Monkey Ball-Spiel
  • Mario Kart X
  • Star Fox-Sequel
  • Neues Monste Hunter-Spiel
  • Far Cry 7
  • Bayonetta-Trilogy
  • Pokémon Schwarz & Weiß

Visions of Mana, Donkey Kong, Mario, Mario Kart, STarfox und Bayonetta-Trilogie als Launchtitel? Uff... hör auf, ich kann maximal so sehr erregt werden. :shakehead:

archer-stop-my-penis-can-only-get-so-erect.gif

:pcat: :nyanwins:

Kein richtiger Gamer interessiert sich für 120 fps. Das ist wieder nur Marketing Bullshit um leichtgläubigen PClern Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der einzige Bereich wo das überhaupt relevant ist, ist Esports.
Uff naja bin mal gespannt wie Cities Skylines 2 auf den Konsolen läuft. Da hat ja selbst HighEnd PC Hardware massive Probleme. Denke das wird nie kommen für Konsolen.

Dir muss die PlayStation echt gefallen. Selbst ich, der sehr sehr viel PS5 daddelt, bekommt einen Controller nach einer langen Session nicht leer. Du musst ja verliebt in die Konsole sein. Oder beginnst du das daddeln schon mit leeren Controller? Kann natürlich auch sein :awesome:
Anscheinend daddelst du einfach nicht viel. Kann natürlich auch sein :awesome:

Sind einfach schlechte Entwickler.
Es gibt viel aufwändige Spiele auf Konsole die gut laufen
Oder die Engine ist einfach die falsche Entscheidung gewesen weil sie überfordert ist ... hab mal gehört dass diese gängigen Engines nicht auf soviele kleine detaillierte Objekte ausgelegt sind und man bei Strategiespielen lieber auf Eigenentwicklungen setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom