PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC Gaming ist nicht nur hinter dem TFT toxisch,
aha du drückst dir also die nase an deinem monitor platt und denkst du hast so das selbe kino erlebnis wie ich? absolut genial, ich frag mich warum menschen überhaupt große screen kaufen, man kann ja auch einfach näher am monitor/fernseher sitzen und es kommt aufs gleiche hinaus :coolface:

aber sag mal macht es eigentlich spaß bei allen spielen die kein ultrawide supporten rumfrickeln zu müssen? :neutral:
Wow. das ist Mindblowing. Ich kann mein Smartphone ja via USB-C an HDMI anschließen. Mein Smartphone hat 4K OLED... d.h. ich kann meinen WQHD 27" wegschmeißen, weil ich mit dem 6,8 Zoll Smartphone das bessere Erlebnis bekomme. Ich muss mich nur näher hinsetzen. HEFTIG!

ich weiß, ich hab das selbst probiert und es war generell ein massives gefrickel, HDR hab ich erst gar nicht probiert und irgendwann ganz aufgegeben. läuft vielleicht besser wenn man nen mini pc hat und den direkt am pc anschließt und sofort in steam big picture bootet aber den oled als zusätzliche monitor zu betreiben war eine katastrophe

:coolface: :meatboy:
HDR is laughably bad for PC gaming in most cases, and we all know it’s true.

Nur deine Konsole kann das nicht. :(

doch, bei über 100 spielen gibt es nen 120fps mode. sorry, musst den torpfosten noch ein bisschen weiter verschieben :neutral:

Wow. das ist Mindblowing. Ich kann mein Smartphone ja via USB-C an HDMI anschließen. Mein Smartphone hat 4K OLED... d.h. ich kann meinen WQHD 27" wegschmeißen, weil ich mit dem 6,8 Zoll Smartphone das bessere Erlebnis bekomme. Ich muss mich nur näher hinsetzen. HEFTIG!

ja hammer oder? die pcler mit ihren master race lifehacks :coolface:

Hast doch zugeschlagen?
Was gefällt dir nicht an der PS5?
Ja nun bei der erneuten Mwst-Aktion von MediaMarkt. Hat per se gar nicht viel mit der PS5 zu tun, auch wenn mich diese Akkulaufzeit vom Controller massiv abfuckt, weil mir der Controller nun schon 2x beim Zocken leer gegangen ist. Hat viel mehr damit zu tun das meine Freunde mittlerweile mehr PC-Spieler sind und ich bin mehr der Konsolenspieler. Hab PC-Gaming 2007 Tschüss gesagt. Will aber natürlich mit meinen Freunden spielen. Lokal spielen wir immer auf der Switch, selten mal auf der XSX und die PS5 ist da sowieso keine Alternative mit dem Akku :lol2: Online spielen die aber primär am PC und da nächstes Jahr bspw. Monster Hunter Wilds kommt will ich natürlich auch mit meinen Freunden spielen. Aktuell ist der Stand das es nicht für die Switch (ggf. Nachfolger) kommt. Monitore sind so ne leidige Situation das ich meine PC-Teile wieder storniert habe, außerdem mag ich es nicht den Raum zu wechseln, wenn ich zocke, da meine Frau und ich meistens zusammen sind (gerade mit Baby im Haus umso wichtiger)

Ja nun bei der erneuten Mwst-Aktion von MediaMarkt. Hat per se gar nicht viel mit der PS5 zu tun, auch wenn mich diese Akkulaufzeit vom Controller massiv abfuckt, weil mir der Controller nun schon 2x beim Zocken leer gegangen ist.
Dir muss die PlayStation echt gefallen. Selbst ich, der sehr sehr viel PS5 daddelt, bekommt einen Controller nach einer langen Session nicht leer. Du musst ja verliebt in die Konsole sein. Oder beginnst du das daddeln schon mit leeren Controller? Kann natürlich auch sein :awesome:

aha du drückst dir also die nase an deinem monitor platt und denkst du hast so das selbe kino erlebnis wie ich?

Du hast nicht mal ein Kinoformat, wie kommst du darauf das du ein Kinoerlebnis hättest? Sitzt weit weg, schaust dann auf einen kleinen Bildschirm und denkst du bist im Kino :banderas:

absolut genial, ich frag mich warum menschen überhaupt große screen kaufen, man kann ja auch einfach näher am monitor/fernseher sitzen und es kommt aufs gleiche hinaus :coolface:

Hast aber lange für die Einsicht gebraucht, Röhre war auch besser :coolface:

aber sag mal macht es eigentlich spaß bei allen spielen die kein ultrawide supporten rumfrickeln zu müssen? :neutral:

Frickeln musst du anscheinend mehr bei deinen Spielen oder Monitor, 120 fps und schlechte Grafik, oder schlechte Frames und dennoch schlechtere Grafik als beim PC, ja was nehme ich denn nur? :coolface:

ja welcher wird es dann? diesmal mit oled panel? #bald

Wird entschieden sobald er den Geist aufgibt, mit deinem "#bald" hast du wohl recht, ich kaufe schließlich nur Qualitätsmonitore, die nicht so schnell kaputt gehen, wahrscheinlich hält der die nächste Konsolengen noch durch.

PC Gaming ist nicht nur hinter dem TFT toxisch,

Toxisch sind hier nur die erfolglosen Versuche der unwissenden Blauen, etwas schlechtzureden, was sie gar nicht kennen. Da wird 120 fps schon mal unwichtig :goodwork:

Was für ein dummer Vergleich..achso, hallo Extraplatt
James Franco Flirt GIF

wenn man nicht gerade quake auf e-sport level spielt ist 120fps echt sinnlos. kein mensch erkennt bei nem singleplayer spiel den unterschied zwischen 120fps und 60fps, halte das auch für eine masche um den pclern mehr geld aus der tasche zu ziehen

oh ja bitte alle 4
Also ich sehe das schon aber dafür braucht man einen PC um das zu erkennen. Aber ich gebe dir recht. 60fps sind schon ganz okay, ich meine wenn man von der Switch kommt und geplagt von Ruckelorgien ist, dann ist alles oberhalb 24fps Luxus.

@Eleak

du hast vergessen noch den artikel von @Extraplatt zu relativieren

hdr am pc ist gar nicht schlecht, das ist nur von nem sony fanboy geschrieben worden oder irgendwie sowas :neutral: lass dir was einfallen

Also ich sehe das schon aber dafür braucht man einen PC um das zu erkennen. Aber ich gebe dir recht. 60fps sind schon ganz okay, ich meine wenn man von der Switch kommt und geplagt von Ruckelorgien ist, dann ist alles oberhalb 24fps Luxus.

diminishing returns ab 60fps halt. wenn ein spiel, egal ob third person action adventure oder first person shooter gelocked in 60fps läuft dann ist das für mich mehr als gut genug wenn man nicht e-sports level spielt. dann würde ich die mehrleistung lieber in andere dinge stecken wie höhere auflösung (wobei es da auch ab 1440p diminishing returns gibt) oder eben meme tracing

@Eleak

hdr am pc ist gar nicht schlecht, das ist nur von nem sony fanboy geschrieben worden oder irgendwie sowas :neutral: lass dir was einfallen

Warum sollte ich das tun, wenn der Artikel recht hat? Ich bin doch nicht blau. Ich kauf mir auch keinen HDR Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
@Eleak

Gibt auch noch ganz viele große Foren Themen, Videos und reddits dazu :D

Vorsicht: nachfolgendes Zitat kann Schmerzen verursachen.
Dynamic metadata is a big reason why console HDR is so much better than HDR on PC.

Die Sonies wieder im Märchenland :lol:

btw hier mal ein wenig Realität:

Sony plunged $10 billion after its PS5 sales cut. But a bigger issue is its near decade low games margin​

:)

1% von einer Milliarde Steam User sind nochmal wieviel User? ^^
Im Aktienkurs war das gerade einmal ein Drop von 10%. Das haben die Spekulanten spätestens wieder in 3 Wochen aufgeholt. Allein an der Entwicklung der Xbox und der altersschwachen Switch, die nun knapp ein Jahr noch durchhalten muss bis Nintendo eine Switch 2 bringt, kann man davon ausgehen, dass 2024 das Jahr der PS5 sein wird. Wahrscheinlich wird Sony es auch wieder schaffen noch vor Tencent die Nummer 1 im Spielebereich zu sein vom Umsatz her.

Haha, jetzt will man von 120fps auf HDR ablenken. :D

Am besten noch sagen, dass OLED das beste ist wo gibt, dann ist das Vollständig :D

Angeblich sind die Switch 2 Launch Titel geleaked

Die Quellen sind nicht unbekannt und hatten des öfteren Korrekte Aussagen vorab gemacht. Das meiste soll zur Tokyo Game Show angekündigt werden bzgl. Switch 2

Bei dem 3D Mario-Spiel soll es sich sogar um einen Launch-Titel für die Switch 2 handeln:

• Visions of Mana
  • 2D Donkey Kong-Spiel
  • 3D-Open World Mario
  • Super Monkey Ball-Spiel
  • Mario Kart X
  • Star Fox-Sequel
  • Neues Monste Hunter-Spiel
  • Far Cry 7
  • Bayonetta-Trilogy
  • Pokémon Schwarz & Weiß
Einfach nur traurig. 2024 und 2025 werden zwei ganz magere Jahre für Nintendo. Da führt kein Weg dran vorbei "3rd" zu gehen. Jetzt aber wirklich.

Zurück
Top Bottom