PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Also war Palworld auch ein richtig gutes Game ?
Mich würde jetzt mal interessieren was Du an HD2 so besonders findest außer die automatische shotgun?
Richtig blamabel war schon mal die Server Kapazität gestern …also das erwartet mich jetzt zukünftig als only Sony User ?
Warum so getriggert? Und was interessiert mich Palworld?

Die Randomnesss ist das Beste an dem Game. Außerdem hab ich noch nie ein MP Game erlebt, das so untoxisch ist.

Aber is doch okay, bleib eher bei der Xbox, da zockst du halt eher Trash und Enttäuschungen, die Server laufen aber wenigstens.
 
Ja, die Sache ist die.

Die meisten interessieren sich nicht mehr WAS sie überhaupt spielen solang "hauptsache Coop". "Wird mit Freunden schon irgendwie Spaß machen", joa, das ist echt keine hohe Bar für ein MP Spiel :ugly:

Erinnert mich an meinen Kumpel der sich auch Palworld gekauft hat, nur um "dabei" sein zu können
Nö, das ist eben kein 08/15-Shooter. Sondern ein durchdachtes Spiel, vollkommen als Coop-Erlebnis konzipiert und umgesetzt. ‚Helldivers II‘ ergibt in seinen Mechaniken einfach Sinn und ist von vorne bis hinten durchdacht. Nicht nur die Wahl der Waffen oder Rüstungsteile beeinflussen das Spielgeschehen, auch die Umgebungen der Planeten und die unterschiedlichsten Details fügen sich nahtlos ein. Zudem ist ohne ein koordiniertes Zusammenspiel und der richtigen Herangehensweise in den oberen Schwierigkeitsgraden kein Erfolg zu holen. All das führt dazu, dass das Spiel einfach mit anderen Leuten eine Menge Spaß macht.
 
Ja, die Sache ist die.

Die meisten interessieren sich nicht mehr WAS sie überhaupt spielen solang "hauptsache Coop". "Wird mit Freunden schon irgendwie Spaß machen", joa, das ist echt keine hohe Bar für ein MP Spiel :ugly:

Erinnert mich an meinen Kumpel der sich auch Palworld gekauft hat, nur um "dabei" sein zu können
Erinnert mich an den Wii U Launch. YouTube-App, Kasten Bier und los ging der Spaß.
 
Microsoft ist halt Inkompetent und ist mit Missmanagment umgeben, für viele Studios wird das noch eine richtige Katastrophe werden, man war mit den früheren wenigeren Studios schon komplett überfordert und hat jetzt noch deutlich mehr gekauft, alleine schon die nicht vorhandene Logik, alles muß immer von jetzt auf gleich Erfolgreich sein ansonsten wird wieder gerudert. Wollen die Xbox Fans überhaupt den Gamepass oder wäre es ihnen lieber das Microsoft vollen Fokus auf Spiele und Hardware gibt, den Gamepass könnte man ja so nebenher machen lassen und dafür deutlich teurer. Microsoft sollte wie alle anderen Fokus auf Spiele und Hardware geben, wirklich konstant haben sie es ja nie probiert, ansatzweise zur 360 Zeit bis dann keine Spiele mehr kamen und man mit Kinect um die Ecke kam was auch schon recht unbeliebt war, wie kommt man da ernsthaft auf die Idee das Teil als Hauptfeature für die nächste Konsole zu bringen, immer das Rad neu erfinden wollen, most Fails in History confirmed by Xbox, das beste wäre Microsoft würde ihren Xbox Twitter Fanboys die Leitung übergeben, da würde besseres bei rumkommen.
 
Ich finde Helldivers 2 sieht schon gut aus für ein MP Shooter und man sieht dem Spiel schon an dass es Spaß macht. Also ich denke der Erfolg ist durchaus gerechtfertigt. Nur wie lange der anhält ist so ne Sache. Nächste Woche wird schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben... siehe Palworld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist eben nicht ein 08/15-Shooter. Sondern ein durchdachtes Spiel, vollkommen als Coop-Erlebnis konzipiert und umgesetzt. ‚Helldivers II‘ ergibt in seinen Mechaniken einfach Sinn und ist von vorne bis hinten durchdacht. Nicht nur die Wahl der Waffen oder Rüstungsteile beeinflussen das Spielgeschehen, auch die Umgebungen der Planeten und die unterschiedlichsten Details fügen sich nahtlos ein. Zudem ist ohne ein koordiniertes Zusammenspiel und der richtigen Herangehensweise in den oberen Schwierigkeitsgraden kein Erfolg zu holen. All das führt dazu, dass das Spiel einfach mit anderen Leuten eine Menge Spaß macht.
Naja er hat schon nicht unrecht.
Im Prinzip ist es ein 0815 Koop Game ….missionen wiederholen sich ,gunplay ist ok und die Grafik zweckdienlich mit viel Nebel :awesome:
Aber der entscheidende unterschied zu anderen Games ist friendly Fire und macht die sonst so einfachen Aufträge kompliziert.
Der Rest ist zusammen geklaut aus verschiedensten Franchises sogar aus Halo wie wir wissen ^^ und das funktioniert eben ausgesprochen gut.
Dazu kommt ein einfaches Progress System und überschaubare Max 40min Missionen.
Der Spielspaß ist bei HD2 bisher sehr hervor zuheben und darum ist das Game mmn momentan zurecht sehr beliebt und erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat schon nicht unrecht.
Im Prinzip ist es ein 0815 Koop Game ….missionen wiederholen sich ,gunplay ist ok und die Grafik zweckdienlich mit viel Nebel :awesome:
Aber der entscheidende unterschied zu anderen Games ist friendly Fire und macht die sonst so einfachen Aufträge kompliziert.
Der Rest ist zusammen geklaut aus verschiedensten Franchises sogar aus Halo wie wir wissen ^^ und das funktioniert eben ausgesprochen gut.
Dazu kommt ein einfaches Progress System und überschaubare Max 40min Missionen.
Der Spielspaß ist bei HD2 bisher sehr hervor zuheben und darum ist das Game mmn momentan zurecht sehr beliebt und erfolgreich.
Im Prinzip kann man jedes Spiel auf die Kernelemente herunter brechen. Die Kunst ist, daraus eben etwas zu schaffen, dass in sich stimmig ist. Für das war es sein soll, ist der Titel verdammt gut umgesetzt worden. ‚Helldivers II‘ mit 08/15 abwerten zu wollen wird dem nun mal nicht gerecht, wie ich finde, und das sage ich als Hardcore-Single-Player.
 
Das ist eine Entwicklung die schon mit Gears of War anfing ( obwohl das Spiel an sich ja noch gut war und auch Solo überzeugte).
Hat leider auch schon viele Spiele zerstört (Resident Evil 5, Dead Space 3 etc.) weil man einfach ohne Sinn und Verstand einen Coop Modus in dafür völlig ungeeignete Games gewürgt hat.

Inzwischen ist man dazu übergegangen dem anspruchslosen Pöbel irgendwelche 08/15 Live Service Games hinzurotzen und wie man sieht mit Erfolg.
Ich finde RE5 massiv unterschätzt, erst neulich erneut durchgezockt im coop komplett auf dem Steam Deck. Davor vor Jahren auf PS4...finde es immer wieder geil.

Aber ja generell ist das genau was ich will. Solo Spiele die man mit Coop kompatibel macht.
Die wichtigsten Qualitätsmerkmale, die die meisten Coop Spiele heutzutage verfehlen
- ist das spiel wirklich so gut, dass ich damit auch alleine Spaß hätte?
- Ist die Kampagne kompetent, bietet sie ein rundum Erlebnis inklusive echte Progression, die nicht hauptsächlich von Loot und Crafting getragen wird
- Sind das nur Arena Horde/überleben quatsch? Kann ja auch mal Spaß machen, aber der Markt wird überflutet davon

Andere geile coop spiele der letzten jahre die mir einfallen gerade sind Streets of Rage 4 und das TMNT beat um up Spiel :love:
 
Ich finde Helldivers 2 sieht schon gut aus für ein MP Shooter und man sieht dem Spiel schon an dass es Spaß macht. Also ich denke der Erfolg ist durchaus gerechtfertigt. Nur wie lange der anhält ist so ne Sache. Nächste Woche wird schon die nächste Sau durchs Dorf getrieben... siehe Palworld.
Ja bei Palworld sind auch die Zahlen rapide runter gegangen
 
Ich finde RE5 massiv unterschätzt, erst neulich erneut durchgezockt im coop komplett auf dem Steam Deck. Davor vor Jahren auf PS4...finde es immer wieder geil.
Es wird nicht unterschätzt, es ist einfach kein Resident Evil mehr.
Das gleiche Problem in Rot bei Final Fantasy. Alles nach IX ist crap, weil man als Zielgruppe Teenies involviert hat. RE hat das Problem, dass es mehr Action und Trash sein wollte, als Horrorspiel, weshalb VII existiert.
 
Zurück
Top Bottom