PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die WiiU hat die These widerlegt dass gute Software die Hardware verkauft. Denn mit der Switch haben sich die alten Spiele viel besser verkauft. Wie ist das zu erklären? Ist also in Wirklichkeit die Hardware der Softwareseller?
Die Switch ist aber von der Leistung ziemlich ähnlich. Sogar das Konzept eines "mobilen Gamepads" würde sogar übernommen. Nur dann eben komplett ohne Konsole und ohne Casualklingbims.
Selbstverständlich verkauft Software die entsprechend Hardware. Die ‚WiiU‘ war konzeptionell schlicht ein kompletter Fehlgriff in mehrerer Hinsicht, dass selbst die Software hier nicht mehr viel rausreißen konnte. Ansonsten würden die ehemals exklusiven Spiele der ‚WiiU‘ nicht so gut auf der ‚Switch‘ performen. Natürlich bedarf es eine durchdachte Hardware, aber am Ende des Tages, sind es die Spiele, die den Erfolg bringen.

Die Switch ist schwächer als die WiiU, aber dafür ist die Switch eine Handheldkonsole
Wie kommst Du denn bitte darauf?
 
Helldivers 2 wird genauso einbrechen. Das ist nur ein kurzes Strohfeuer
Mag sein, kommt auf den kommenden Content an. Aber das hd2 irgendwann mal einen höheren Player count haben könnte als Halo hätte wirklich niemand gedacht.

Bin jetzt aber auch nicht so auf dem laufenden. @Ashrak hat ja in den letzten wochen ständig die spielerzahlen von Helldivers 1 gepostet, macht er jetzt ja nicht so oft. Und hideohoward fragt schon im Sony Bereich nach aktuellen zahlen. Ein Schelm wer Böses denkt…
 
Das ist nur der Salt, dass die Switch noch in den nächsten Jahren die meistverkaufteste Gaming Konsole ever werden wird. :coolface:
Ich habe vorhin gezeigt, dass die Switch keine Konsole ist, sondern ein reines Gaming-Smartphone. Ich habe sogar ein Bild davon gemalt. Es ist daher ärgerlich, dass es immer noch Menschen gibt, die bei der Switch von einer Konsole sprechen.
 
Das ist nur der Salt, dass die Switch noch in den nächsten Jahren die meistverkaufteste Gaming Konsole ever werden wird. :coolface:

Die Fans der Playstation befinden sich ja bereits jetzt schon in einem absolut fatalen Kridown, bei dem man sich ihnen besser nur in Strahlenschutzanzug und mit Geigerzähler nähert. Wie viel schlimmer würde das noch werden, wenn man ihnen nach den letzten Games auch noch diesen Strohhalm wegnimmt? :) Hoffentlich finden wir das heraus! :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe vorhin gezeigt, dass die Switch keine Konsole ist, sondern ein reines Gaming-Smartphone. Ich habe sogar ein Bild davon gemalt. Es ist daher ärgerlich, dass es immer noch Menschen gibt, die bei der Switch von einer Konsole sprechen.
Hinzu kommt, dass die Switch, falls sie eine Konsole wäre, eine stationäre und mobile Konsole ist. Daher müsste man die VKZ der Switch halbieren. Im stationären Bereich würde sie nun unter den VKZ der PS5 liegen. Und bei den Handhelds/Smartphones irgendwo unter den VKZ von Nokia.

Switch ge-sandwiched zwischen Sony und Nokia. 🤣
 
Hinzu kommt, dass die Switch, falls sie eine Konsole wäre, eine stationäre und mobile Konsole ist. Daher müsste man die VKZ der Switch halbieren.
Eigentlich verdoppeln. Sind ja zwei Geräte. :coolface:

Aber mal ernsthaft: Sorgen die Verkaufszahlen der Switch bei euch für solche Aussetzer, dass ihr komplett sinnbefreit was zusammen rechnen müsst?
 
Die Fans der Playstation befinden sich ja bereits jetzt schon in einem absolut fatalen Kridown, bei dem man sich ihnen besser nur in Strahlenschutzanzug und mit Geigerzähler nähert. Wie viel schlimmer würde das noch werden, wenn man ihnen nach den letzten Games auch noch diesen Strohhalm wegnimmt? :) Hoffentlich finden wir das heraus! :pcat: :nyanwins:
Zeitverschwendung!
Bevor ich im Pensionistenklub hier den längsten Schwannensong seit Entstehung dieser Community miterlebe, gehe ich lieber Lethal Company spielen.
 
Mag sein, kommt auf den kommenden Content an. Aber das hd2 irgendwann mal einen höheren Player count haben könnte als Halo hätte wirklich niemand gedacht.

Bin jetzt aber auch nicht so auf dem laufenden. @Ashrak hat ja in den letzten wochen ständig die spielerzahlen von Helldivers 1 gepostet, macht er jetzt ja nicht so oft. Und hideohoward fragt schon im Sony Bereich nach aktuellen zahlen. Ein Schelm wer Böses denkt…
Das muss auf jeden Fall für schlechte Laune in Froschhausen sorgen
 
Auf der PS5 reicht es nichtmal für Platz 1 in den Charts
Im US PSN Store sieht es zurzeit so aus:

Number 1:
usa2.png
 
Zurück
Top Bottom