PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nö, ich gelte hier inzwischen (nicht ganz zu Unrecht) als Visionär mit Weitblick und einem feinen Gespür für den Markt. Mit meinem psychologischen Hintergrundwissen dringe ich in die Köpfe der Gamer vor und rekonstruiere ihre Entscheidungsbäume.

Du hast mit deinem einzigartigen Weitblick verkannt dass die Switch sowohl klein als auch groß sein kann (am TV).

Und bei der Xbox hast du verkannt dass sie die qualitativ beste Konsole der Gen ist.
 
genau dass ist aber das ding, das wii u konzept und der fakt dass du den controller nicht von der konsole trennen konntest wirkten völlig unausgereift im vergleich zu switch
Wii U ist ein gutes Beispiel für eine Verzweiflungstat. Nach der Erfolgsbesoffenheit durch die Wii hatte Nintendo es wieder verlernt das zu liefern was Gamer wirklich wollten. Deswegen hat die Nintendo Führung die Würfel rausgeholt um die Zukunftsstrategie der Konsole festzulegen. Vielleicht war auch zu viel Sake im Spiel und in einem wilden Handgemenge hatte Miyamoto kurzerhand die Oberhand gewonnen und seine Cringe Idee auf den Weg zur Realisierung geschickt während Iwata irgendwo in der Ecke in einem Ganzkörperlatexanzug und komischer Maske lag und komisch gegrinst hatte.
 
Du hast mit deinem einzigartigen Weitblick verkannt dass die Switch sowohl klein als auch groß sein kann (am TV).

Und bei der Xbox hast du verkannt dass sie die qualitativ beste Konsole der Gen ist.
Die Qualität beste Konsole die Box ?Mag vielleicht sein.
Bringt mir nichts wen kaum gute Spiele erscheinen oder oft die Multispiele schlechter abschneiden
 
https://backlinko.com/iphone-users#
Du hast recht, ich habe ein wenig untertrieben was Apple angeht. Die machen inzwischen 200 Mio. iPhones in nur einem Jahr. Das untermauert meine Hypothese ja noch mehr. #nintendoGoesThird


50-Years-of-Video-Game-Revenue-Dec-31.jpg
Bzgl. Markt poste ich das gerne noch einmal weil die Infographic auch schick aussieht …


Soviel zum Thema Konsole > PC :coolface:
 
Und dann versagt man mit dem mit Abstand erfolgreichsten "Exklusivgame" auf Steam auch noch gegen einen Early Access-Titel der EXKLUSIV auf der Xbox verfügbar ist. :)

DIMO8cQ.png


Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Sony feiert schlappe 300.000 Alltime Peak, während Palworld das nach über einem Monat noch als täglich aktive User schafft und der Alltime-Peak bei muskulösen 2Millionen+ liegt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
75% der spieler innerhalb einer Woche verloren.
Auf twitch nur ein Bruchteil der Zuschauer von Helldivers 2.
 
Ein Sonytitel am erfolgreichsten auf Windows....das dürfte Sony noch mehr bestärken DayOne auf Windows zu porten....und Schlumpfhausen feiert es als gäbe es kein morgen.
Es ist kein portbegging nötig. Die Pläne von sony sind doch bekannt.

Team Grün schmilzt so langsam völlig.
GGh7wtr-XYAAIA3.jpg


Völlig zurecht. Auf der PS5 gibt es dann die besseren Versionen von z.B. Hi-Fi Rush oder Indiana Jones.
Die Leute sollen lieber hifi rush spielen. Indie sieht schwach aus und starfield war einfach nur enttäuschend.
 
Zurück
Top Bottom