PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
mal wieder klar dass die grünen es nicht schnallen wie schön es sein kann, sich mit einem laptop mit funktionierendem OS in ein kaffeehaus (nicht starbucks) zu setzen und dort bei einem leckeren kaffee zu arbeiten anstatt sich den ganzen tag im home office zu verkriechen :neutral: ich bin nicht überrascht
Sofern du nicht zu den Leuten gehörst die zocken statt ihrer Arbeit nachzugehen weiss ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.:nix:
Davon ab das effektive HO-Arbeiter mehr als 2 Bildschirme nutzen um eben effektiv zu sein...viel Spaß dabei mit 2 Monitoren ins Kaffeehaus zu tingeln und dort das Setup aufzubauen und den Besitzern zu erklären warum du da jetzt wegen 2 Kaffee 8h einen Tisch besetzt.
 
Die hassen doch jedes Game, das nicht zumindest aus 80% Full Blown Movie-Cutscenes besteht oder zumindest selbstlaufenden Cutscenes wo man ab und zu mal den O-Knopf drücken muss :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Kein Wunder dass keiner von denen ein echtes Game wie Final Fantasy XIV zockt. Naja, zum Glück wird Microsoft demnächst Squenix retten und einen weiteren großen Spielerpool in FF XIV reinspülen mit den mächtig fortschrittlichen Xbots. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Mit AK-47 und Anime Mädchen auf Pokémon artige Wesen mit Glock in der Hand zu schießen scheint der neue brüllerknaller bei den Grünen zu sein. Dass dieser Wasserfarben Minimalismus so einschlägt beweist das sie Starfield und andere Zeus und Olymp games schon in die Ecke geschmissen haben :goodwork:
 
Sofern du nicht zu den Leuten gehörst die zocken statt ihrer Arbeit nachzugehen weiss ich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.:nix:

apple user die sich im starbucks treffen zu bashen ist einfach unangebracht

Davon ab das effektive HO-Arbeiter mehr als 2 Bildschirme nutzen um eben effektiv zu sein...viel Spaß dabei mit 2 Monitoren ins Kaffeehaus zu tingeln und dort das Setup aufzubauen.

kannst auch einfach nur einen kaffee trinken, emails beantworten und dann wieder zurück

Ist der gänzlich falsche Titel für die blaue Brut, hat viel zu viel Echtgaminganteil. Am besten wäre es wohl, wenn Microsoft seinen Windows Media Player für die PS5 freigibt :banderas:

tja es kommt aber nicht der media player sondern hi fi rush, also muss phil sich ja dabei was denken. vielleicht werden die vkz ja besser als auf der box, kann ich mir gut vorstellen.
 
apple user die sich im starbucks treffen zu bashen ist einfach unangebracht
Hast du nicht gerade behauptet nicht in den Starbucks zu gehen?
kannst auch einfach nur einen kaffee trinken, emails beantworten und dann wieder zurück
Also einfach mal nicht effektiv arbeiten, sondern in der Arbeitszeit durch die Kaffeekäuser ziehen und als Alibi ab und an Mails beantworten....nice.
 
Omg was ist los in Froschhausen? Sogar die größten Xbox Fanboys feiern Helldivers II.


Kein wunder, dass Spencer um einen Port bettelt.
Aber es ist ganz einfach Phil.

GGk1GuBW4AIGW3m
 
Viele lachen über M$ oder prügeln auf die Xbox, derzeit mache ich mir die größten Sorgen um Nintendo. Wenn sie mit der Switch 2 keine Innovation in der Größenordnung wie damals auf der Wii mit dem Steuerungskonzept bringen, dann wird es ziemlich ungemütlich in Kyoto. Man sieht seit 2016 wohin die Reise eigentlich gehen muss. Pokemon GO ist inzwischen der mit Abstand umsatzstärkste Ableger der IP. Außerdem hat Nintendo noch einen technologischen Schwachpunkt, den man mittelfristig nicht schließen können wird, weil es dafür zeit und viel Geld benötigt. Das ist KI. M$ ist stark in diesem Bereich, Sony baut hier auch die Technologie in-House auf, Tencent und andere China-Kracher sind da eh gut aufgestellt. Die zukünftigen Smartphones werden über entsprechende Chips verfügen, Samsung hat das schon. Wie sieht es mit der Switch 2 aus?
okay aber was heißt dass für AAA singleplayer games? so lange die weiter gemacht werden interessiert mich alles drum herum weniger, sollen sony und microsoft ins mobile geschäft einsteigen. ND z.b. haben gerade ihre gaas initiative aufgegben und gehen zurück zu singleplayer spielen, mal schauen ob sich rocksteady als nächstes noch ein gaas game antut und nach dem erfolg vom harry potter wäre WB ziemlich dumm aus dem sicheren zweiten teil ein gaas game zu machen
Die große AAA Volumen IPs werden weiterhin entwickelt. Da ist die Fanbase einfach zu groß um das Geld nicht aufzusammeln. Die horrenden Entwicklungskosten können sie aber nicht für einen Vollpreis von 50-70€ reinholen, deswegen wird noch mehr auf DLCs und GaaS gesetzt. Bsp. bis TEKKEN 9 in ca. 6 - 7 Jahren released wird, wird Bandai-Namco Zusatzcontent im Vielfachen des Basis Preis unter de Leute gebracht haben oder andere Publisher halt Raumschiffe für mehrere hunderte von Euros.
 
Ein Sonytitel am erfolgreichsten auf Windows....das dürfte Sony noch mehr bestärken DayOne auf Windows zu porten....und Schlumpfhausen feiert es als gäbe es kein morgen.
 
Ein Sonytitel am erfolgreichsten auf Windows....das dürfte Sony noch mehr bestärken DayOne auf Windows zu porten.

Hiroki Totoki von Sony hat ja bereits bestätigt, dass man Full Third gehen wird, indem man aggressiv auf neue Plattformen wie den Playstation PC (Mobile, Fernseher, Kühlschränke, Toaster) expandieren wird.


Playstation alleine scheint halt nicht mehr auszureichen, um cinematic driven Third Person Over the Shoulder-Covershooter mit alles spoilernden Sidekicks zu finanzieren. Und an Helldivers 2 sieht man ja, dass auch dieses Genre den ein oder anderen Interessenten auf dem PC hat. Anscheinend sogar mehr als auf Playstation selbst. :) :pcat: :nyanwins:
 
Ein Sonytitel am erfolgreichsten auf Windows....das dürfte Sony noch mehr bestärken DayOne auf Windows zu porten....und Schlumpfhausen feiert es als gäbe es kein morgen.
Bin auch erstaunt wie schnell Team Blau dazu übergegangen ist Steam Zahlen von Playstation Spielen zu feiern :awesome:
Und Sony wird der Erfolg auf Steam auch nicht entgangen sein. Mehr Day One Releases von Sony auf dem PC werden wohl kommen.

Aber aber Sony würde niemals :)
 
Warum hat $ony so einen umständlich-komplizierten Aboservice, wo man alles erklären muss? Einfach Gamepass holen und Gratisgames Day1 genießen :goodwork:
Einfacher ist da Gamepass Core, Gamepass PC, Gamepass Konsole, Gamepass Ultimate auch nicht gerade :awesome:
Erschreckend gut waren die Zahlen wo man zuletzt noch um die 25 Mio genannt hatte. Gamepass startet durch. Auch ich habe diesen Monat Ultimate zum Vollpreis abonniert. Einfach zu gutes Angebot das belohnt werden muss 👍
Naja, wenn du meinst :awesome:
 
Na, mittlerweile schon das Tutorial von S-M2 erledigt? :coolface: oder gehörst du auch zu den Sony trollen? :D

SM2 reizt mich leider grad gar nicht. Hab mich für die Beta von Predessesor angemeldet. Die läuft auf PS5 und PC. Das ist im Grunde das Paragon von EPIC was 2016 oder sowas eingestellt wurde. Und ich liebte Paragon (MOBA)

 
Hi-Fi Rush ist sehr gut. Aber kein großer Titel.
Scorn ist kein Spiel von Microsoft.
Hi-Fi Rush nie wichtig gewesen geworden sein werden confirmed.
:ol:

Omg was ist los in Froschhausen? Sogar die größten Xbox Fanboys feiern Helldivers II.


Kein wunder, dass Spencer um einen Port bettelt.
Aber es ist ganz einfach Phil.

GGk1GuBW4AIGW3m
Dss wäre der einfache und richtige Weg.
:moin:

Na, mittlerweile schon das Tutorial von S-M2 erledigt? :coolface: oder gehörst du auch zu den Sony trollen? :D
Hat er sich nicht Mal selber zum König der Schlümpfe ausgerufen.
Den Worten sollten Taten folgen.
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom