PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jo und nun schau dir an wie viel das an effektiver Mehrleistung ist, die du in Apps und da wir in einem Videospielforum sind: Videospielen mit sich bringt. Auf dem Papier müssten die Smartphones heutige Konsolengames easy abspielen können. Realität sieht anders aus….und du hast eine Tabletgrafik geposted.

Auch eine schöne Grafik, die zeigt, dass Nintendo inzwischen unter den großen Playern ein Gamingzwerg ist und unmittelbar vor dem "Im-großen-Stil-Einstieg" in den Smartphonemarkt steht bzw. den eigentlich machen muss. Nintendo konnte lediglich in 2 Quartalen der letzten 3 Jahre Microsoft leicht überholen. Daher ist Nintendo zukünftig mehr angewiesen seine IPs auf Smartphones zu melken.
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Nintendo berechnet seinen Umsatz nicht wie Sony und Microsoft. Sie verbuchen sich nicht 100% Umsatz bei digital verkauften Third Party Inhalten. Sie berechnen lediglich ihren tatsächlichen Anteil also zwischen 0-30%. Daher herrscht beim Umsatz keien Vergleichbarkeit. Schau dir Nintendos Gewinne an und die von Sony.

Icb sag ja du hast keine Ahnung wovon du resest.
 
Bei den Sonys liegen die Nerven blank
Verständlich:
  • Day 1 eines der wenigen "Exklusivgames" Helldivers 2 auf der PS5 auch am PC :banderas:
  • Sony setzt jetzt auf eine aggressive PC Strategie :pcat:
  • MS wird nur die Krümel, nicht den Kuchen auf die PS5 bringen :kruemel:
  • Sony bestätigt, keine Blockbuster AAA Titel für ein weiteres Jahr :tears:
  • Verkaufszahlen im aktuellen Geschäftsjahr stagnieren, die Prognose musste um 4 Mio reduziert werden :twewy:
 
Verständlich:
  • Day 1 eines der wenigen "Exklusivgames" Helldivers 2 auf der PS5 auch am PC :banderas:
  • Sony setzt jetzt auf eine aggressive PC Strategie :pcat:
  • MS wird nur die Krümel, nicht den Kuchen auf die PS5 bringen :kruemel:
  • Sony bestätigt, keine Blockbuster AAA Titel für ein weiteres Jahr :tears:
  • Verkaufszahlen im aktuellen Geschäftsjahr stagnieren, die Prognose musste um 4 Mio reduziert werden :twewy:

Und dann versagt man mit dem mit Abstand erfolgreichsten "Exklusivgame" auf Steam auch noch gegen einen Early Access-Titel der EXKLUSIV auf der Xbox verfügbar ist. :)

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Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Sony feiert schlappe 300.000 Alltime Peak, während Palworld das nach über einem Monat noch als täglich aktive User schafft und der Alltime-Peak bei muskulösen 2Millionen+ liegt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 

die grafik ist interessant, aber kann man als nicht margen- und investmentgamer doch einfach ignorieren oder? ich mein die $30B auf konsole sind ja trotzdem gigantisch, sollen microsoft, sony und von mir aus auch nintendo ihre mobile experimente machen aber auf den core markt verzichten wollen wird ja auch keiner
 
Nichts Können aber Gönnen :kruemel:
GönnerSoft.
:banderas:
Verständlich:
  • Day 1 eines der wenigen "Exklusivgames" Helldivers 2 auf der PS5 auch am PC :banderas:
  • Sony setzt jetzt auf eine aggressive PC Strategie :pcat:
  • MS wird nur die Krümel, nicht den Kuchen auf die PS5 bringen :kruemel:
  • Sony bestätigt, keine Blockbuster AAA Titel für ein weiteres Jahr :tears:
  • Verkaufszahlen im aktuellen Geschäftsjahr stagnieren, die Prognose musste um 4 Mio reduziert werden :twewy:
Eine aggressive "Computers, like PC" -Strategie.
 
die grafik ist interessant, aber kann man als nicht margen- und investmentgamer doch einfach ignorieren oder? ich mein die $30B auf konsole sind ja trotzdem gigantisch, sollen microsoft, sony und von mir aus auch nintendo ihre mobile experimente machen aber auf den core markt verzichten wollen wird ja auch keiner
Meiner Meinung nach kann man das nicht ignorieren. Die Aussagen der Sony Manager der letzten Tage untermauern dies. Der Markt muss wachsen und man muss effizienter werden, damit die Firmen "sustainable" wirtschaften. Aus der Nische werden nur unter hohen Aufwänden und riskanten Innovationen bei den Konsolen der Marketshare gehalten. Und derzeit bietet weder MS, Sony noch Nintendo nachhaltige bzw. bahnbrechende Innovationen.
Man müsste sich nun die Frage stellen warum der PC Gaming Bereich, der gefühlt seit 30 Jahren stirbt bzw. tot sein sollte aber so gut da steht. Die Antwort ist Kontinuität und einfach hohe Qualität bei den Spielen plus innovative Indies.

Jo und nun schau dir an wie viel das an effektiver Mehrleistung ist, die du in Apps und da wir in einem Videospielforum sind: Videospielen mit sich bringt. Auf dem Papier müssten die Smartphones heutige Konsolengames easy abspielen können. Realität sieht anders aus….und du hast eine Tabletgrafik geposted.


Nintendo berechnet seinen Umsatz nicht wie Sony und Microsoft. Sie verbuchen sich nicht 100% Umsatz bei digital verkauften Third Party Inhalten. Sie berechnen lediglich ihren tatsächlichen Anteil also zwischen 0-30%. Daher herrscht beim Umsatz keien Vergleichbarkeit. Schau dir Nintendos Gewinne an und die von Sony.

Icb sag ja du hast keine Ahnung wovon du resest.
Jetzt darfst du mal raten welche Prozessoren Apple in iPhones verbaut. Kleiner Tipp die Architektur fängt mit einem "A" an.
 
Wie groß in der Anteil von iOS, Linux, Windows usw im hier relevanten Bereich der Gaming-PCs?
Linux dürfte dank Steamdeck wohl sagenhafte 2-3% schaffen und das auch nur, weil es Windows Spiele abspielen kann. Windows dürfte bei 97% liegen. Mac ist quasi nicht vorhanden, seit Apple es sich bei den Entwicklern verspaßt hat, erscheinen immer weniger Spiele für die Plattform. Früher gabs immerhin Diablo 3 von Blizzard, heute erschien nichtmal das Diablo 2 Remake und Diablo 4 mehr am Mac, damit fällt der letzte große Unterstützer der Plattform weg.

Es rentiert sich einfach nicht, die Windows games umständlich auf den Mac zu porten, für ein paar hippe Starbucks Wifi Schnorrer die mit ihren Macs nur Instagram Videos schneiden, während sie völlig überteuerten Dritte Welt Kaffee trinken :moin:
 
Meiner Meinung nach kann man das nicht ignorieren. Die Aussagen der Sony Manager der letzten Tage untermauern dies. Der Markt muss wachsen und man muss effizienter werden, damit die Firmen "sustainable" wirtschaften. Aus der Nische werden nur unter hohen Aufwänden und riskanten Innovationen bei den Konsolen der Marketshare gehalten. Und derzeit bietet weder MS, Sony noch Nintendo nachhaltige bzw. bahnbrechende Innovationen.
Man müsste sich nun die Frage stellen warum der PC Gaming Bereich, der gefühlt seit 30 Jahren stirbt bzw. tot sein sollte aber so gut da steht. Die Antwort ist Kontinuität und einfach hohe Qualität bei den Spielen plus innovative Indies.

okay aber was heißt dass für AAA singleplayer games? so lange die weiter gemacht werden interessiert mich alles drum herum weniger, sollen sony und microsoft ins mobile geschäft einsteigen. ND z.b. haben gerade ihre gaas initiative aufgegben und gehen zurück zu singleplayer spielen, mal schauen ob sich rocksteady als nächstes noch ein gaas game antut und nach dem erfolg vom harry potter wäre WB ziemlich dumm aus dem sicheren zweiten teil ein gaas game zu machen
 
Linux dürfte dank Steamdeck wohl sagenhafte 2-3% schaffen und das auch nur, weil es Windows Spiele abspielen kann. Windows dürfte bei 97% liegen. Mac ist quasi nicht vorhanden, seit Apple es sich bei den Entwicklern verspaßt hat, erscheinen immer weniger Spiele für die Plattform, rentiert sich einfach nicht, die Windows gams umständlich auf den Mac zu porten für ein paar Starbucks Wifi Schnorrer die mit ihren Macs nur Instagram Videos schneiden :moin:

Ein paar der Mac-Futzies setzen sich auch in ein Starbucks, damit alle wissen dass sie versuchen ein Drehbuch zu schreiben. Aber ja, der Anteil der Leute die auf einer Appleplattform tatsächlich Spiele der "klassischen" Industrie (sprich Non-Mobile) spielen ist verschwindend gering. :pcat: :nyanwins:
 
Da nur die wenigsten Spiele einen nativen Linuxport haben und entweder durch Wine oder einer auf Wine aufbauenden Lösung wie Proton zum Laufen gebracht werden, kann man linuxbasierte Gaming PCs denke ich auch Microsoft anrechnen. :) :pcat: :nyanwins:
Linux dürfte dank Steamdeck wohl sagenhafte 2-3% schaffen und das auch nur, weil es Windows Spiele abspielen kann. Windows dürfte bei 97% liegen. Mac ist quasi nicht vorhanden, seit Apple es sich bei den Entwicklern verspaßt hat, erscheinen immer weniger Spiele für die Plattform(früher gabs immerhin Diablo 3 von Blizzard, heute erschien nichtmal das Diablo 2 Remake und Diablo 4 mehr am Mac, damit fällt der letzte Unterstützer der Plattform weg), rentiert sich einfach nicht, die Windows gams umständlich auf den Mac zu porten für ein paar Starbucks Wifi Schnorrer die mit ihren Macs nur Instagram Videos schneiden :moin:
Damit kann man die "Gaming auf PC hat nichts mit Windows zu tun" Diskussion wohl erstmal beerdigen.
 
mal wieder klar dass die grünen es nicht schnallen wie schön es sein kann, sich mit einem laptop mit funktionierendem OS in ein kaffeehaus (nicht starbucks) zu setzen und dort bei einem leckeren kaffee zu arbeiten anstatt sich den ganzen tag im home office zu verkriechen :neutral: ich bin nicht überrascht
 
Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Sony feiert schlappe 300.000 Alltime Peak, während Palworld das nach über einem Monat noch als täglich aktive User schafft und der Alltime-Peak bei muskulösen 2Millionen+ liegt. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Kein Wunder das Sonys Palworld hassen.
Du weißt schon dass das verschanteln von Spielenamen nicht erlaubt ist?
:coolface:
Seit wann das denn? :coolface: Wurde sein edler Beitrag deswegen als Spam markiert? :surpika:
 
mal wieder klar dass die grünen es nicht schnallen wie schön es sein kann, sich mit einem laptop mit funktionierendem OS in ein kaffeehaus (nicht starbucks) zu setzen und dort bei einem leckeren kaffee zu arbeiten anstatt sich den ganzen tag im home office zu verkriechen :neutral: ich bin nicht überrascht
Jegliche Freude an schönen Dingen im Leben scheinen erloschen zu sein :(
Missgunst und Frust macht sich breit.
 
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