PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es sind 25 AAA Titel in Arbeit, davon 16 neue IPs. Noch dieses Jahr soll ein neues Astrobot erscheinen und mindestens eine neue IP. Spiele werden kein Problem dieses Jahr, zumindest auf der Playstation.
Wie viele davon sind GaaS Projekte? Wo hast du die Zahlen her?
 
Spricht nicht gerade für God of Frust, Spider-Frust, Horizon Forbidden Frust oder The Last Of Frust :lol2:

Happy Dance GIF

War das day one release wie Starfield oder FH5? Natürlich nicht. Denk bitte mit.
 
Es sind 25 AAA Titel in Arbeit, davon 16 neue IPs. Noch dieses Jahr soll ein neues Astrobot erscheinen und mindestens eine neue IP. Spiele werden kein Problem dieses Jahr, zumindest auf der Playstation.
Woher nimmst du die Gewissheit das Spiele dieses Jahr kein Problem sein werden ? Außer Ronin ist doch nichts angekündigt und wir haben quasi Ende Februar.
Astrobot wäre wirklich langsam fällig, könnte aber wohl frühestens im Herbst kommen und da wäre ich auch noch vorsichtig, da wir bislang null dazu gesehen haben.
 
Wie viele davon sind GaaS Projekte? Wo hast du die Zahlen her?
Hat Hermen Hulst letztes Jahr in einen Interview verraten und wurde hier auch mehrfach gepostet. Das Astrobot und ein paar neue IPs kommen sollen sind Leaks aus dieser Woche. Angeblich kommt wohl eine weitere, kleinere bekannte IP dieses Jahr. Das Sony seine eigenen Games nur noch zeitnah vor Release bekanntgeben will ist aber nicht neu. Ich rechne im Sommer mit einer Show.
 
Hat Hermen Hulst letztes Jahr in einen Interview verraten und wurde hier auch mehrfach gepostet. Das Astrobot und ein paar neue IPs kommen sollen sind Leaks aus dieser Woche. Angeblich kommt wohl eine weitere, kleinere bekannte IP dieses Jahr. Das Sony seine eigenen Games nur noch zeitnah vor Release bekanntgeben will ist aber nicht neu. Ich rechne im Sommer mit einer Show.
Naja seit letztem Jahr ist viel passiert. Der neue CEO wird das ein oder andere da umstrukturieren und einstampfen so wie es ja zur Zeit überall passiert. Die GaaS Projekte sollen ja auch ziemlicher Fehltritt sein. Wenn man das nächste Geschäftsjahr rausrechnet müssten in den letzten 3 Jahren PS5 also durchschnittlich 8 AAA Spiele im Jahr kommen. Das klingt etwas hochgegriffen und unrealistisch.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur "Dreck"
Xbox hat genug Exklusive Spiele im Vergleich zur Playstation.
Xbox liefert nebenbei auf der Playstation auch noch besser als Sony.

Inzwischen ist PlayStation ja wirklich Dreck und die PS5 absolut obsolet ABER wenn es um exklusive geht steht Sony besser da als Xbox.

Einfach weil diese IPs mehr Leute anspricht als die von der Xbox.

Klar es ist ein Schnecken Rennen zwischen den beiden und beide sind Scheiße in dieser Disziplin,besonders im Vergleich zum weltweiten Marktführer NINTENDO aber im Vergleich mit Sony zieht Microsoft einfach den kürzeren.
 

Das wird Dein Spiel, @DerLacker, da bin ich mir sicher. Meins hingegen, wird es wohl eher nicht. :)
Aber da hab ich auch so Bock drauf. :banderas:
Hab nur etwas Bange bzgl. Mechaniken.

Also dass es evtl alles etwas zu oberflächig bleibt, respektive fix den Peak an Mechaniken ausgerollt erhält und es dann zu schnell stagniert.

Aber egal. Ist ja VW, da bekommt man also noch andere Qualitäten geboten für die Sinne. Daher = no brainer

Hab momentan sowohl PS5 als auch Switch Premium geordert. Mal sehen welche am Ende bleibt.
SRPGs kanns ned genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da hab ich auch so Bock drauf. :banderas:
Hab nur etwas Bange bzgl. Mechaniken.

Also dass es evtl alles etwas zu oberflächig bleibt, respektive fix den Peak an Mechaniken ausgerollt erhält und es dann zu schnell stagniert.

Aber egal. Ist ja VW, da bekommt man also noch andere Qualitäten geboten für die Sinne. Daher = no brainer

Hab momentan sowohl PS5 als auch Switch Premium geordert. Mal sehen welche am Ende bleibt.
SRPGs kanns ned genug geben.
Hach… das ist einer dieser Titel, die ich lieben möchte, aber mein Gefühl mir leider sagt, dass es mit uns beiden nichts wird. SRPG ist einfach nicht mein Genre. Umso trauriger für mich, da es sich um ein Spiel von ‚Vanillaware‘ handelt und der Stil, die Vertonung, diese komplette Welt an sich schon förmlich nach einem Märchen schreit. Wer ‚Odin Sphere‘ gespielt hat, wird wissen was ich meine… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 330k zum Release von SF sind eh der reinste Blender.
Da ist der Hypetrain der Erwartung mit Lichtgeschwindigkeit an der Mauer der Realität und Reviews zerschellt.
Hatte ja selbst ein 100€ Ticket und saß im ersten Wagon.

Naja ... Lg
Dich hatte ich ja schon in der CS2 News belehrt. Ihr Blauen solltet aufhören über Steamzahlen zu reden und sie als Maß aller Dinge zu sehen, vor allem bei MS Spielen, denn ihr blamiert euch regelmäßig. Bist ja nicht allein. Auf den letzten Seiten hier gibt es noch andere die wohl nie raffen werden, dass sowas wie Game Pass für Xbox/PC existiert.
Selbstverständlich kam von beiden darauf keine Antwort.

CS2 ist F2P und NUR auf Steam, sowie alle Spieler wurden zwangsgeupgraded, basiert also auf der alten Playerbase. Baldur's Gate 3 hat soweit ich weiß nie über 1 mio. Spieler gleichzeitig gehabt, Starfield aber schon. Mindestens 2/3 kamen bei SF nicht von Steam. Beim peak war BG3 auch nur auf Steam erhältlich. Selbst mit dem PS5 Release von BG3 waren die Zahlen dann nicht mehr so hoch, PC ging runter während es auf PS5 ja auch niemand kauft, da es nur temporär gefeiert wurde, solange es nicht auf Xbox kam.

Bei Halo Infinite dürfte es ähnlich sein wie bei Starfield. Es wurde zu Release auf über 55 mio. Xones (Starfield nicht), Series X/S, Xbox PC App, Xcloud und Steam veröffentlich. Halo wurde jedoch schon immer am meisten auf der Konsole gespielt und die meisten wollen zu Release die Kampagne spielen, die sehr wohl etwas auf Steam kostet. Dort hat die Kampagne nur 5k Reviews (Forza Horizon 4+5 zwischen 150k bis 200k). Und deshalb werden auch die meisten es mit Game Pass gespielt haben oder es auf Konsole gekauft haben. Es soll inzwischen über 30 mio. Spieler insgesamt haben, ähnlich wie Forza Horizon 5. Geschätzt dürfte Halo also 800k - 1500k Spieler gleichzeitig bei Release gehabt haben.

Helldivers 2 hat soweit ersichtlich ist 400k bis 500k gleichzeitig, die meistens zocken es auf Steam und PS User sind darin enthalten, Ark hat komplett recht. Sind ja auch keine schlechte Zahlen und eure Freude darüber sieht man bei Playstation sehr gerne. Ein gutes Argument für eine Beschleunigung der "Day 1 on PC"-Pläne.

ps: ist euch schon aufgefallen wie zuletzt kaum was im Technik-Thread gepostet wurde? Liegt es vielleicht daran, dass es den Blauen zu langweilig wurde die seltenen PS Siege zu posten? Nein, daran liegt es nicht. Es gab einfach schlicht nix zu posten, denn die letzten Siege gingen allesamt an die Series X. Ich werde es irgendwann nachholen :)
 
ps: ist euch schon aufgefallen wie zuletzt kaum was im Technik-Thread gepostet wurde? Liegt es vielleicht daran, dass es den Blauen zu langweilig wurde die seltenen PS Siege zu posten? Nein, daran liegt es nicht. Es gab einfach schlicht nix zu posten, denn die letzten Siege gingen allesamt an die Series X. Ich werde es irgendwann nachholen :)

Lass es lieber. Das geht bei dir immer grandios in die Hose.
 
Zurück
Top Bottom