PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die große AAA Volumen IPs werden weiterhin entwickelt. Da ist die Fanbase einfach zu groß um das Geld nicht aufzusammeln. Die horrenden Entwicklungskosten können sie aber nicht für einen Vollpreis von 50-70€ reinholen, deswegen wird noch mehr auf DLCs und GaaS gesetzt. Bsp. bis TEKKEN 9 in ca. 6 - 7 Jahren released wird, wird Bandai-Namco Zusatzcontent im Vielfachen des Basis Preis unter de Leute gebracht haben oder andere Publisher halt Raumschiffe für mehrere hunderte von Euros.

ich frag mich ob capcom's weg mit resident evil eine gute blaupause sein kann. ich mein die ballern ja ein resi nach dem anderen raus und wiederverwerten dabei immer ordentlich assets (also sparen dabei geld), trotzdem sind die spiele qualitativ hochwertig und sehen sau teuer aus
 
Playstation alleine scheint halt nicht mehr auszureichen, um cinematic driven Third Person Over the Shoulder-Covershooter mit alles spoilernden Sidekicks zu finanzieren. Und an Helldivers 2 sieht man ja, dass auch dieses Genre den ein oder anderen Interessenten auf dem PC hat. Anscheinend sogar mehr als auf Playstation selbst. :) :pcat: :nyanwins:

Man merkt richtig wie es an dir nagt und es dich fertig macht, das du die Uncharted Namen Blödelei nicht mehr machen darfst.

:coolface:
 
Mit meinem psychologischen Hintergrundwissen dringe ich in die Köpfe der Gamer vor und rekonstruiere ihre Entscheidungsbäume.
Als ein Empath fehlts dir ein bisschen an Verständnis. Der Gag mit dem Bild ist gut, jedoch fehlts an Finesse. Was du machst ist aufgezwungen und nicht natürlich. Ein gutes Beispiel für ein free-flow meme wäre der Vita/Rind-Vergleich, was praktisch das gleiche Wort in unterschiedlichen Sprachen ist.

Aber das Beispiel mit dem "Switch = Smartphone"? Nah, too forced, too predictable. Nicht authentisch genug.
 
Die WiiU hat die These widerlegt dass gute Software die Hardware verkauft. Denn mit der Switch haben sich die alten Spiele viel besser verkauft. Wie ist das zu erklären? Ist also in Wirklichkeit die Hardware der Softwareseller?
 
Die WiiU hat die These widerlegt dass gute Software die Hardware verkauft. Denn mit der Switch haben sich die alten Spiele viel besser verkauft. Wie ist das zu erklären? Ist also in Wirklichkeit die Hardware der Softwareseller?
Würde ich so nicht sagen. Hat bei der WiiU über ein Jahr gedauert bis überhaupt mal ein System Seller kam. 2D Marios verkaufen keine Konsolen.
 
Die WiiU hat die These widerlegt dass gute Software die Hardware verkauft. Denn mit der Switch haben sich die alten Spiele viel besser verkauft. Wie ist das zu erklären? Ist also in Wirklichkeit die Hardware der Softwareseller?
Wohlmöglich gehört auch die Hardware dazu, das Konzept der WiiU war einfach nichts
 
Die WiiU hat die These widerlegt dass gute Software die Hardware verkauft. Denn mit der Switch haben sich die alten Spiele viel besser verkauft. Wie ist das zu erklären? Ist also in Wirklichkeit die Hardware der Softwareseller?

die WiiU hardware war einfach so schlecht dass man nicht darüber hinweg sehen konnte selbst für die gute software. ich hab echt gedacht nintendo ist auf dem heimkonsolen markt vollkommen erledigt als ich das ding gesehen habe
 
die WiiU hardware war einfach so schlecht dass man nicht darüber hinweg sehen konnte selbst für die gute software. ich hab echt gedacht nintendo ist auf dem heimkonsolen markt vollkommen erledigt als ich das ding gesehen habe
Die Switch ist aber von der Leistung ziemlich ähnlich. Sogar das Konzept eines "mobilen Gamepads" würde sogar übernommen. Nur dann eben komplett ohne Konsole und ohne Casualklingbims.
 
Die Switch ist aber von der Leistung ziemlich ähnlich. Sogar das Konzept eines "mobilen Gamepads" würde sogar übernommen. Nur dann eben komplett ohne Konsole

genau dass ist aber das ding, das wii u konzept und der fakt dass du den controller nicht von der konsole trennen konntest wirkten völlig unausgereift im vergleich zu switch
 
Kann man ja nicht wirklich vergleichen, Starfield ist ein Singleplayer Game und zusätzlich kostenlos auf Gamepass erschienen.
Und was ist mit Marketing? Starfield sollte DAS große Ding sein, auf das Xbox-Fans seit Jahren warten. Dagegen ist Helldivers II schon fast ein Indie. Helldivers II verkauft sich, weil es offenbar ein richtig gutes Game ist.
 
genau dass ist aber das ding, das wii u konzept und der fakt dass du den controller nicht von der konsole trennen konntest wirkten völlig unausgereift im vergleich zu switch
Naja die haben sich da aber schon viele Gedanken gemacht mit Videotelefonie, ausgebautem Miiverse, Bilder auf TV schicken, NFC Sensor... das Ding hätte bei den Casuals durchaus wie die WiiU einschlagen können. Vermutlich war da sProblem dass es statt einfacher viel komplizierter wurde durch die ganzen Knöpfe und Touchscreen. Nicht fürs Altersheim geeignet
 
Zurück
Top Bottom