PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Neukunde. Und danach für 9,99€. Allerdings hatte ich schon für ein paar mal die 1€ Aktion

Dachte das gibt es gar nicht mehr.

Ganz ehrlich: wäre für Bestandskunden eine Verlängerung 1 Monat für 1 Euro drin würde ich es machen. Wen juckt der 1 Euro. Bekommst heut nicht mal ne Tafel Milka Schoki dafür.
 
Weiß ich nicht. Vorher kommt wohl erstmal der Day One auf dem PC Weg.
Also den Weg über welchen ihr bei Microsoft gelacht habt :)
Sony hängt ja immer einen Schritt hinterher :goodwork:

okay aber erstmal erkennst du doch auch dass es vor allem für konsolenspieler wie 95% von uns hier sind einen unterschied macht ob microsoft/sony pc ports (selbst day 1) machen oder spiele für die konkurrierende konsole?

ausserdem ist soweit ich weiß noch kein day 1 ps spiel (bis auf marathon) für pc angekündigt, microsoft hat bereits 4 spiele für die PS5 bestätigt
 
ernsthaft? starfield bei mir vor release:



und dass ich mich im nachhinein über das spiel lustig gemacht habe weil ein paar grüne es zu tode gehyped haben und damit die fallhöhe ins unendliche erhöht haben + der 83% metascore und ich auch selbst enttäuscht wurde nachdem ich gesehen habe, bethesda hat sich in den letzten 10 jahren nicht stark weiterentwickelt. willst du mir das echt ankreiden?

und co? wie oft soll ich nich erwähnen dass ID software für mich der beste fps entwickler ist, wie ich mich auf gears 6 und perfect dark freue. forza horizon 5 ist für mich der beste arcade racer der gen, konnte ich bei nem kollegen auf der box spielen. indy hab ich auch gelobt.
Klar, im nachhinein. Eher seitdem es exklusiv wurde und noch vor Release ^^
wo finde ich bei dir ähnliche posts zum sony lineup?
Bloodborne? Demon's Souls? GoT? Heck, selbst Days Gone hatte ich gelobt. Also die Titel, die ich gespielt habe. :ugly:
 

welche ps5 games wurden für die box angekündigt?

Retail ja. Mit digital zusammen ist es oftmals ok vom Verhältnis. Manchmal vom Verhältnis auch besser auf der Xbox.

das wirst du bestimmt mit unabhängigen zahlen belegen können.

alter... die ps5 verkauft sich ein vielfaches dessen was sich die box verkauft und verschwerbelt die games auch nicht in einem gamepass.

Weißt du was auch Realität ist?
Das Sony mit Playstation zu wenig Gewinn erwirtschaftet. Deswegen werden Multiplattform Releases kommen.

noch mal: es sind immer noch gewinne. etwas wovon die box sparte träumen kann. die ps ist nicht im entferntesten so unter druck wie das xbox fiasko.
 
Das funktioniert nicht mehr mit 1€ als bestandskunde.
Wer etwas anderes behauptet lügt dreist :awesome:
GP.png



Das letzte mal hatte ich den Dienst im Januar 2023 oder so abgerufen. Als ich Hi-Fi Rush durchgespielt habe
 
Und nun schaust du mal wie sich zuletzt Sony so zu Multiplattform Releases geäußert hat und überlegst mal wie die Zukunft wohl so aussehen wird :)
Bei ‚Sony‘ geht es um Veröffentlichungen auf dem PC, nicht auf einer Konsole, mit der man in direkter Konkurrenz steht. Das ist und bleibt ein ganz entscheidender Unterschied.

Nachfolgend mal ein paar Worte aus der News von @Devil zur Thematik, da diese sich mit meiner Ansicht komplett decken, die ich hier ebenfalls schon des Öfteren geschrieben habe.

„Für jemanden der eh aus anderen Gründen hauptsächlich auf der Xbox spielt ändert sich ja auch nichts. Dir wird nix weggenommen was du schon hast. Für alle anderen, die sich jede Gen fragen, welche Konsole(n) sie holen, entwertet das die Xbox natürlich ganz klar. Das heißt nicht, dass es gar keine Gründe mehr für den neutralen Kunden gibt sich für eine Xbox zu entscheiden. Aber es sind jetzt schon zu wenig Leute die das tun und die Erwartung, dass früher oder später Xbox Titel auch auf der Playstation oder Switch 2 erscheinen, wird das Argument für die Xbox nicht verbessern, sondern deutlich verschlechtern.

Und da MS Xboxen an den Mann bringen muss, um den Wachstum von GP in die gewünschte Richtung zu lenken und man einen Haufen Geld damit machen kann, wenn Leute primär ihr Fifa, AC oder GTA im Xbox Store kaufen, ist es halt auch nicht total egal für MS, wenn die HW VKZ niedrig bleiben, nur weil sie jetzt zusätzlich auch noch etwas an späten Ports verdienen. Ich denke eine Gen in der MS 80 Millionen oder mehr Xboxen in Haushalte bringt wäre lukrativer, als auf Multiplatform Ports zu setzen. Ich glaube aber nicht dass man das schafft ohne "echte" exclusives, bzw ohne die Gewissheit, dass diese es auch bleiben.“


Die vollständige Diskussion dazu kannst Du quasi am Anfang der Kommentare nachverfolgen.

Trollen gehört zum War dazu. Missgunst und Abneigung gegen Videospiele und Hersteller?
Davon gibt es hier tatsächlich den ein oder anderen, und nein, die kommen definitiv nicht nur von einer bestimmten Fraktion.

„Das Spiel XY ist scheiße, weil ich Konsole/PC XY scheiße finde“

Völlig kaputtes Verhalten...
 
seh ich genau so und von der fraktion "missgunst und abneigung gegen videospiele und hersteller" gibt es ebenfalls in jeder fraktion welche die den eindruck machen sie meinen das ernst, ich seh da nicht wie die blauen da mehr herausstechen als die anderen

ein indiz für diese art fanboys ist doch dass diese personen es nicht hinbekommen auch mal was positives über spiele der konkurrenz über die lippen bekommen, obwohl sie offensichtlich teilweise nach den spielen geiern, achte mal darauf
Tu ich und hab ne Ignore-Liste, die weit angeführt wird von der blauen Gemeinde.
 
okay aber erstmal erkennst du doch auch dass es vor allem für konsolenspieler wie 95% von uns hier sind einen unterschied macht ob microsoft/sony pc ports (selbst day 1) machen oder spiele für die konkurrierende konsole?

ausserdem ist soweit ich weiß noch kein day 1 ps spiel (bis auf marathon) für pc angekündigt, microsoft hat bereits 4 spiele für die PS5 bestätigt
Helldivers ….grösser Erfolg für Sony auf PC.
So sieht die Zukunft aus ….qualvoll und langsam bis Sony komplett 3rd geht….alles nur eine Frage der Zeit.
Der Grundstein ist gelegt……
 
Wörterbuch
Definitionen von Oxford Languages · Weitere Informationen





Schlumpf
/Schlúmpf/
Substantiv, maskulin [der]
  1. 1.
    LANDSCHAFTLICH
    jemand, über dessen Verhalten man auf eine mehr gutmütige Weise empört ist
    "du bist aber ein Schlumpf!"

  2. 2.
    zwergenhafte Fantasiegestalt der Comicliteratur

Danke. Welchen Zusammenhang hat das hier in einem Gaming Forum und wird inflationär genutzt?
 
Bei ‚Sony‘ geht es um Veröffentlichungen auf dem PC, nicht auf einer Konsole, mit der man in direkter Konkurrenz steht. Das ist und bleibt ein ganz entscheidender Unterschied.

Nachfolgend mal ein paar Worte aus der News von @Devil zur Thematik, da diese sich mit meiner Ansicht komplett decken, die ich hier ebenfalls schon des Öfteren geschrieben habe.

„Für jemanden der eh aus anderen Gründen hauptsächlich auf der Xbox spielt ändert sich ja auch nichts. Dir wird nix weggenommen was du schon hast. Für alle anderen, die sich jede Gen fragen, welche Konsole(n) sie holen, entwertet das die Xbox natürlich ganz klar. Das heißt nicht, dass es gar keine Gründe mehr für den neutralen Kunden gibt sich für eine Xbox zu entscheiden. Aber es sind jetzt schon zu wenig Leute die das tun und die Erwartung, dass früher oder später Xbox Titel auch auf der Playstation oder Switch 2 erscheinen, wird das Argument für die Xbox nicht verbessern, sondern deutlich verschlechtern.

Und da MS Xboxen an den Mann bringen muss, um den Wachstum von GP in die gewünschte Richtung zu lenken und man einen Haufen Geld damit machen kann, wenn Leute primär ihr Fifa, AC oder GTA im Xbox Store kaufen, ist es halt auch nicht total egal für MS, wenn die HW VKZ niedrig bleiben, nur weil sie jetzt zusätzlich auch noch etwas an späten Ports verdienen. Ich denke eine Gen in der MS 80 Millionen oder mehr Xboxen in Haushalte bringt wäre lukrativer, als auf Multiplatform Ports zu setzen. Ich glaube aber nicht dass man das schafft ohne "echte" exclusives, bzw ohne die Gewissheit, dass diese es auch bleiben.“


Die vollständige Diskussion dazu kannst Du quasi am Anfang der Kommentare nachverfolgen.


Davon gibt es hier tatsächlich den ein oder anderen, und nein, die kommen definitiv nicht nur von einer bestimmten Fraktion.

„Das Spiel XY ist scheiße, weil ich Konsole/PC XY scheiße finde“

Völlig kaputtes Verhalten...
das ist doch viel zu Rational und hier komplett fehl am Platz. :coolface:
Wir hatten ja diesbezüglich gestern schon genug drüber philosophiert
 
Zurück
Top Bottom