PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Oh Danke! Ich bin Schwul und lege Wert auf Ästhetik. Wie bei den Games :coolface:

Daher spiele ich so gerne Dead by Daylight :uglylol:

20240216-122946.jpg

Was bei Hideo ist weiss ich nicht :coolface:

Nun habt euch wieder lieb. Weniger getrolle :coolface:
Ich bin Hetero, lege ebenfalls Wert auf Ästehtik, aber kann nicht schreiben. :coolface:

Vor allem ist das halt Devils persönlicher Take. Wie ich hier mehrmals schrieb. Hier argumentieren Leute, dass sich die Xbox entwertet oder abschafft wegen zeitexclusiven Titeln, die ihren Weg zur Konkurrenz finden und gleichzeitig geiern viele dieser User (also nicht Devil) auf Spiele wie FF7Rebirth, was ebenfalls zeitexclusive ist. Diese Argumentation scheint also recht unausgegoren zu sein bei vielen Personen. In Devils Fall wird das sicherlich passen. Bedeutet nicht das es für die Allgemeinheit so ist.

Ich bin Hetero, lege ebenfalls Wert auf Ästehtik, aber kann nicht schreiben. :coolface:

Wie du kannst nicht schreiben? also meinst das ernsthaft oder ggf da Handicap? Möchte dir nicht zu nahe treten falls die frage unpassend ist und du da wirklich etwas hast.

Wenn du auch Wert auf Ästehtik legst solltest mich unbedingt besuchen kommen :D

Klar, im nachhinein. Eher seitdem es exklusiv wurde und noch vor Release ^^

zu dem zeitpunkt war das spiel schon exklusiv. obowhl müsstest du nicht eigentlich sagen starfield ist nicht exklusiv?

Bloodborne? Demon's Souls? GoT? Heck, selbst Days Gone hatte ich gelobt. Also die Titel, die ich gespielt habe. :ugly:

du hast ghost of tsushima gespielt? okay freut mich dass dir auch sony spiele gefallen können.

Helldivers ….grösser Erfolg für Sony auf PC.
So sieht die Zukunft aus ….qualvoll und langsam bis Sony komplett 3rd geht….alles nur eine Frage der Zeit.
Der Grundstein ist gelegt……

helldivers hab ich vergessen. ist halt teil dieser gaas initiative wie marathon bei der feststand dass die auch day 1 für pc kommen

Bei ‚Sony‘ geht es um Veröffentlichungen auf dem PC, nicht auf einer Konsole, mit der man in direkter Konkurrenz steht. Das ist und bleibt ein ganz entscheidender Unterschied.
Wir hatten die Diskussion schon. Deine Meinung war klar. Alles oder nichts auf anderen Konsolen veröffentlichen. Alles andere macht für dich keinen Sinn.
Dann habe ich dir erläutert das Sony auch ein Spiel auf Xbox veröffentlicht :)

Davon abgesehen waren wir bei Xbox auch schon an dem Punkt wo Sony jetzt ist. Auch da hieß es schon das es der falsche Weg für Microsoft ist.
Nachfolgend mal ein paar Worte aus der News von @Devil zur Thematik, da diese sich mit meiner Ansicht komplett decken, die ich hier ebenfalls schon des Öfteren geschrieben habe.

„Für jemanden der eh aus anderen Gründen hauptsächlich auf der Xbox spielt ändert sich ja auch nichts. Dir wird nix weggenommen was du schon hast. Für alle anderen, die sich jede Gen fragen, welche Konsole(n) sie holen, entwertet das die Xbox natürlich ganz klar. Das heißt nicht, dass es gar keine Gründe mehr für den neutralen Kunden gibt sich für eine Xbox zu entscheiden. Aber es sind jetzt schon zu wenig Leute die das tun und die Erwartung, dass früher oder später Xbox Titel auch auf der Playstation oder Switch 2 erscheinen, wird das Argument für die Xbox nicht verbessern, sondern deutlich verschlechtern.

Und da MS Xboxen an den Mann bringen muss, um den Wachstum von GP in die gewünschte Richtung zu lenken und man einen Haufen Geld damit machen kann, wenn Leute primär ihr Fifa, AC oder GTA im Xbox Store kaufen, ist es halt auch nicht total egal für MS, wenn die HW VKZ niedrig bleiben, nur weil sie jetzt zusätzlich auch noch etwas an späten Ports verdienen. Ich denke eine Gen in der MS 80 Millionen oder mehr Xboxen in Haushalte bringt wäre lukrativer, als auf Multiplatform Ports zu setzen. Ich glaube aber nicht dass man das schafft ohne "echte" exclusives, bzw ohne die Gewissheit, dass diese es auch bleiben.“
Wäre möglich oder auch nicht.
Aktuell sieht es so aus als ob Sony vom Prinzip in die gleiche Richtung geht wie Microsoft.

Vor allem ist das halt Devils persönlicher Take. Wie ich hier mehrmals schrieb. Hier argumentieren Leute, dass sich die Xbox entwertet oder abschafft wegen zeitexclusiven Titeln, die ihren Weg zur Konkurrenz finden und gleichzeitig geiern viele dieser User (also nicht Devil) auf Spiele wie FF7Rebirth, was ebenfalls zeitexclusive ist. Diese Argumentation scheint also recht unausgegoren zu sein bei vielen Personen. In Devils Fall wird das sicherlich passen. Bedeutet nicht das es für die Allgemeinheit so ist.
Also meine Xbox Bros sehen das ähnlich….solange MS Hardware und spiele bringt sind sie fein damit.
Denen ist Sony halt egal…..nur kurz mal dieses Thema „Sony hat Koop Games?“ Großes Gelächter

Also meine Xbox Bros sehen das ähnlich….solange MS Hardware und spiele bringt sind sie fein damit.
Denen ist Sony halt egal…..nur kurz mal dieses Thema „Sony hat Koop Games?“ Großes Gelächter
Ist auch verständlich. Sonys Spiele werden nicht ansprechender, der Controller nicht besser, das OS nicht besser nur weil Microsoft Spiele für die PS erscheinen.

zu dem zeitpunkt war das spiel schon exklusiv. obowhl müsstest du nicht eigentlich sagen starfield ist nicht exklusiv?
du brauchst mir nicht sagen, wie aggressiv du gegen Starfield gewettert hast ^^
du hast ghost of tsushima gespielt? okay freut mich dass dir auch sony spiele gefallen können.
Nein, das war das einzige Spiel was ich noch nicht gespielt habe. Aber schau mal, ob du da von mir irgendwas negatives findest. :)

Microsoft hoffte mit ihren 4 Spielen jetzt die Menge auf die Xbox zu loken, wo selbst der 1€Pass nicht den Durhbruch bringen konnte, Spencer mit den üblichen Durchhalte Parolen wie man sie kennt und das dann als Strategie Update verkünden xD Die Menge ist beruhigt, vorerst :coolface:

Zurück
Top Bottom