PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hab die News auch gelesen. Viel #lächerlicher finde ich den Artikel selbst, der neben PC noch andere Systeme aufzählt, obwohl im original Zitat nur vom PC die Rede ist so wie GaaS Titel. Was übrigens schon seit 2022 von Herman Hulst bekannt gegeben wurde.
Da steht nur das man mehr Titel möchte und das man seinen Margen verbessern will. Gibt unzählige Titel aus alten Gens die man noch veröffentlichen kann. Von Day One steht da auch nichts, wäre ohnehin schlecht für die Marge. Er betont sogar, daß man Exclusivs entwickelt um die Konsolenbase zu vergrößern. Man sieht ja schön an der XBox das zeitgleiche Releases schädlich für das eigene Konstrukt sind.
 
Dann passt das ja wieder mit dem ... :grill:
Tatsächlich geht die PS3 heute noch. Bei der 360 war irgendwann Feierabend.

Vor gut nem Jahr hab ich erst MGS4 angeworfen.

20220505-183608.jpg


Hab mir aber vorgenommen, dass Ding erst wieder anzuwerfen, wenn ich einen CRT mit HDMI Eingang zuhause herum stehen habe.
 
Hier noch ein kleiner aber feiner Auszug aus Sonys Finanzbreefing:

"During the financial call, Totoki said Sony would try to improve PlayStation game margins by leaning further on non-PlayStation platforms, such as PC and mobile.

“In the past, as you all know, we wanted to popularize console and the first-party titles main purpose was to make the console popular,” Totoki said. “It is true, but there is a synergy to it. So if you have strong first-party content, not only with our console but also other platforms like computers, first-party can be grown with multiplatforms, and that can help operating profit to improve.
So that is another one we want to proactively work on."
 
Meine auch nicht. Mit der 360 hatte ich aber den RROD, und mit der PS3 den YLOD. Beides konnte im Backofen - lol - wieder reparieren. Platine bei 120° rein geschoben 😜💪

Aufschrauben und Gummiplättchen (z.B. vom Radierer abgeschnitten) auf die RAMs kleben hat es auch getan. Wenn RROD nach Garantieende kam musste man halt selber ran, ach die X360 das war eine richtige frickel Konsole. :pimp:
 
Hier noch ein kleiner aber feiner Auszug aus Sonys Finanzbreefing:


"During the financial call, Totoki said Sony would try to improve PlayStation game margins by leaning further on non-PlayStation platforms, such as PC and mobile.

“In the past, as you all know, we wanted to popularize console and the first-party titles main purpose was to make the console popular,” Totoki said. “It is true, but there is a synergy to it. So if you have strong first-party content, not only with our console but also other platforms like computers, first-party can be grown with multiplatforms, and that can help operating profit to improve.
So that is another one we want to proactively work on."
Ist doch genau was ich geschrieben habe. Der PC ist hier nur stellvertretend für alle Plattformen erwähnt. Früher oder später werden alles Exklusivs auf allen Plattformen erscheinen. Death Stranding hat mittlerweile sogar eine IOS Variante. In 2 Gens wird es nur noch IOS und Android geben. Klassische Plattformen wird es nicht mehr geben da jedes Smartphone genug Leistung für4k60FPS maxed hat. Es wird dann nur noch um IPs gehen.
 
Meine auch nicht. Mit der 360 hatte ich aber den RROD, und mit der PS3 den YLOD. Beides konnte im Backofen - lol - wieder reparieren. Platine bei 120° rein geschoben 😜💪
Ich hatte keinen RROD und keinen YLOD….ps3 (fat lady 🥰)wird momentan immer noch verwendet und verrichtet gewissenhaft ihre Arbeit….übrigens die letzte PlayStation die noch Audio CDs abspielt
 
Dafür wären sie in der Tat zu schwach :goodwork:

findest du jetzt auf einmal wo die xbox third geht den pc gut oder was? :neutral: war 10 jahre pc only und zurück zur konsole zu gehen war das beste was ich machen konnte, kein rumgefummel in den settings mehr, kein bangen dass die hardware nicht mehr gut genug ist. einfach plug & play auf nem anderen gerät als dem an dem ich den ganzen tag sowieso schon sitze, so wie es sein muss

wenn ich bessere grafik will warte ich auf die nächste gen, die pcler können ihre 300fps und meme tracing mit der 2000€ gpu behalten, vor allem wenn am ende dann doch nur genshin impact oder irgendein early access survival game gezockt wird weil sony sich mit den ports zeit lässt
 
Aufschrauben und Gummiplättchen (z.B. vom Radierer abgeschnitten) auf die RAMs kleben hat es auch getan. Wenn RROD nach Garantieende kam musste man halt selber ran, ach die X360 das war eine richtige frickel Konsole. :pimp:
Das ist der Weg! Und mehr kalte Lötstellen auf einer Platine, als Bofrost an Produkten hat.
 
findest du jetzt auf einmal wo die xbox third geht den pc gut oder was? :neutral:
Wie kommst du schon wieder auf sowas (grimmiger Blick Richtung fisker) gestern schon das mit Xbox verkaufen…..Kauf mir niemals einen PC….windows ist der letzte Schmutz ….hab nur einen Mac mini der völlig ausreicht vielleicht später mal wieder ein MacBook Air …hab aber momentan kein Budget für ✌️

P.s. trotzdem ist der PC in Zukunft auch für Konsolen Fans eine sehr gute alternative…..tut ja nicht weh die Wahrheit zu akzeptieren
 
Wie kommst du schon wieder auf sowas (grimmiger Blick Richtung fisker) gestern schon das mit Xbox verkaufen…..Kauf mir niemals einen PC….windows ist der letzte Schmutz ….hab nur einen Mac mini der völlig ausreicht vielleicht später mal wieder ein MacBook Air …hab aber momentan kein Budget für ✌️

naja weil du konsolen billig pc nennst aber jeder konsolengamer weiß dass das nur frickler propaganda ist :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom