PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
no man's sky ist immerhin ein fertiges spiel und keine alpha, interessiert mich aber genau so wenig
"fertig", du meinst nachdem die Fans ziemlich verarscht wurden und die Entwickler dann easy peasy prozedural generierten Content lieferten? ^^

Unterschied SC und NMS: NMS wurde als Alpha zum Vollpreis Released, Star Citizen wird mit RC released.

und star citizen hat mir tatsächlich weh getan weil ich so von 2012 - 2016 interessiert an SQ42 war aber das ist viele jahre her :)
Ein Zeitlimit was interesse angeht, wie niedlich.
Als Sony Fan würde mir da der Last of Us Multiplayer mehr weh tun ^^

btw zum Thema Star Citizen. Ist das Spiel jetzt eigentlich fertig? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?

gerade das hier dazu gelesen:
Unrealistische Ziele, ineffiziente Entwicklung und irreführendes Marketing. Obwohl die Entwicklung des Spiels 2010 ihren Anfang nahm und mehr als 600 Millionen US-Dollar verschlungen hat, ist das Spiel weit von einer zeitnahen Fertigstellung entfernt (Stand: Januar 2024)
600Mio Dollar :ugly: Und irgendwie kenn ich nicht so viele Leute, die das Game kennen.

Sag mir, kennst du ein Konsolenspiel, was Servermeshing bietet? Nein? Dürfte daran liegen, weil es das nur bei SC gibt. Gibt es ein PS5 Spiel mit physical grids? Nein? Dachte ich mir. Hast du auf Playstation Multiplayerspiele in der Grafik? Nö? Super. Hast du Maps die mehrere Millionen quadratkilometer groß sind? Nein, du hast nur dein No Man's Sky mit den Zwergfelsen die sich dort Planeten schimpfen oder Elite mit Ladescreens. Hast du in deinen Spielen Persistent Entity Streaming? Nein, weil die anders funktionieren. Kann in deinen Playstation Spielen jeder Container eine Instanz sein und somit auch eigene Server sein und kannst du aus einen Server in einen anderen Server schießen/fahren etc.? Nein? Dachte ich es mir
Bis auf so paar Sachen wie Grafik, die lokal laufen, ist der Rest komplett nur Cloud und könnte so auf jedem Abspielgerät laufen da eben Cloud.

was will ich mit einer map die mehrere millionen quadratkilometer groß ist?? was???

Confused Liam Neeson GIF

btw zum Thema Star Citizen. Ist das Spiel jetzt eigentlich fertig? Oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Es ist weiterhin ein Crowdfunding MMO, welches sich in Entwicklung befindet aber man per early access ausgiebig (und oh man gibt es da viel content) spielen kann. Laut Insiderleaks plant CIG nächstes Jahr den RC, aber das glaube ich nicht (glauben vermutlich die Entwickler auch nicht, weil man min. 5 Sternensysteme für den RC fertig haben will, aktuell kann man 2 Sternensysteme spielen, ein drittes ist in SQ42 fertig und ein viertes wird dieses Jahr fertiggestellt - content aus dem vierten System gab es schon jahrelang im Hauptsystem). Die Meilensteine der ground tech ist fertig (das ist die Technik, die jahrelang von hatern und Zweiflern als "unmöglich" abgestempelt wurde und kurioserweise immer noch wird, obwohl man diese bereits spielen kann - aber wir wissen ja, dass SC besonders bei manchen Leute ziemlich auslöst ^^)

Erst wird Squadron 42 vor SC veröffentlicht, Squadron 42 befindet sich gerade in der polishing Phase und sollte entweder Ende dieses Jahr oder nächstes Jahr erscheinen.

was will ich mit einer map die mehrere millionen quadratkilometer groß ist?? was???

Confused Liam Neeson GIF
Ist eh ne Fangfrage, da du sowas auf Playstation eh nie bekommen wirst.

Auch ein zeichen dafür, dass du SC noch nie gespielt hast btw.

Aktuell noch im ocarina of time Modus. Also 22-27 FPS.

du meinst 100-120fps und auf einen Planeten (ein Gasriese der aus einer riesigen volumetrischen Wolke besteht) tankt die Framerate noch auf 50fps runter. Aber performanceoptimierung für GPU und Vulkanunterstützung ist ja auch noch nicht fertig. Aktive Spielentwicklung halt.:nix:

Bis auf so paar Sachen wie Grafik, die lokal laufen, ist der Rest komplett nur Cloud und könnte so auf jedem Abspielgerät laufen da eben Cloud.
Falsch, das persistent entity streamingsystem läuft nicht auf cloud z.B. und wird auch für SQ42 genutzt.

Aber selbst wenn: die Frage war nicht, wo es läuft sondern ob du es auf deiner Playstation irgendwo findest. Findest du nicht, weil genau DAS groundbreaking tech ist und Spielentwicklung vorantreibt (gerade MMO Betreiber wollen sowas wie Server Meshing schon seit Jahrzehnten haben, das ist der Traum jedes MMO Betreibers und wurde bisher nie realisiert. Bis jetzt, versteht sich. :) )

"fertig", du meinst nachdem die Fans ziemlich verarscht wurden und die Entwickler dann easy peasy prozedural generierten Content lieferten? ^^

ehhh chris roberts verarscht euch auch seit 10 jahren und ihr merkt es nicht bzw. die sunk cost fallacy kickt einfach zu krass

Ein Zeitlimit was interesse angeht, wie niedlich.

what the... natürlich hab ich ein zeitlimit! :ugly: wir sind im schnitt 80 jahre auf der welt, soll ich etwa 1/8 davon damit verbringen "interesse" an einem projekt zu haben wo der ausgang ungewiss ist. ich würd nichtmal für meine traum olle 10 jahre warten und schon gar nicht für ein spiel. das erklärt echt so vieles gerade :uglylol:

Es ist weiterhin ein Crowdfunding MMO, welches sich in Entwicklung befindet aber man per early access ausgiebig (und oh man gibt es da viel content) spielen kann. Laut Insiderleaks plant CIG nächstes Jahr den RC, aber das glaube ich nicht (glauben vermutlich die Entwickler auch nicht, weil man min. 5 Sternensysteme für den RC fertig haben will, aktuell kann man 2 Sternensysteme spielen, ein drittes ist in SQ42 fertig und ein viertes wird dieses Jahr fertiggestellt - content aus dem vierten System gab es schon jahrelang im Hauptsystem). Die Meilensteine der ground tech ist fertig (das ist die Technik, die jahrelang von hatern und Zweiflern als "unmöglich" abgestempelt wurde und kurioserweise immer noch wird, obwohl man diese bereits spielen kann - aber wir wissen ja, dass SC besonders bei manchen Leute ziemlich auslöst ^^)

Erst wird Squadron 42 vor SC veröffentlicht, Squadron 42 befindet sich gerade in der polishing Phase und sollte entweder Ende dieses Jahr oder nächstes Jahr erscheinen.

du meinst 100-120fps und auf einen Planeten (ein Gasriese der aus einer riesigen volumetrischen Wolke besteht) tankt die Framerate noch auf 50fps runter. Aber performanceoptimierung für GPU und Vulkanunterstützung ist ja auch noch nicht fertig. Aktive Spielentwicklung halt.:nix:
Es ist und bleibt Müll, und die fanatischen Anhänger sind halt salzig

So viel hatte Ocarina of Time nicht. Aber danke für das Lob. :nix:
Kommt auf die Version vom Spiel an :coolface:

ehhh chris roberts verarscht euch auch seit 10 jahren und ihr merkt es nicht bzw. die sunk cost fallacy kickt einfach zu krass
Wo verarscht Roberts denn? Bisher hat er mehr geliefert, als er versprochen hat btw. ;)

Aber das weißt du natürlich als nicht SC Spieler ^^

what the... natürlich hab ich ein zeitlimit! :ugly: wir sind im schnitt 80 jahre auf der welt, soll ich etwa 1/8 davon damit verbringen "interesse" an einem projekt zu haben wo der ausgang ungewiss ist. ich würd nichtmal für meine traum olle 10 jahre warten und schon gar nicht für ein spiel. das erklärt echt so vieles gerade :uglylol:
Einer der Gründe, warum Playstation Spiele oft keine Legs haben: weil die Sonies sehr schnell interesse verlieren. Du bist auch ein gutes Beispiel dafür xD

Es ist und bleibt Müll, und die fanatischen Anhänger sind halt salzig
Eigentlich sind es nicht die SC Spieler, die hier permanent SC bashen. Aber mach du nur. ^^

oha eine fangfrage
Dying Laughing Lol GIF by Desus & Mero

ja ich werd auf der ps5 nie ein spiel mit 100 millionen quadratkilometer map bekommen, so ein mist aber auch :neutral: :rrod: :rrod:

Man, warum hat die PS5 kein Quick Resume Feature wie die Xbox? Das ist bei der Xbox echt soooo angenehm, wenn man nur kurz Zeit hat und direkt ins Spiel springt ohne sich erst durch Menüs klicken zu müssen. Kopier das mal bitte, sony. Und bau endlich mal eienn Controller, der sich nicht in Teilen wie ein V-Tech-Spielzeug anfühlt. :mad:

oha eine fangfrage
Dying Laughing Lol GIF by Desus & Mero

ja ich werd auf der ps5 nie ein spiel mit 100 millionen quadratkilometer map bekommen, so ein mist aber auch :neutral: :rrod: :rrod:
Ja, ich weiß dass du nicht so auf immersive Titel stehst. (wobei: spielst du überhaupt Multiplayerspiele?) ^^

btw hattest du meine Frage mit dem Flugsimulator überlesen? Hattest du den schon gespielt?

Gerade im Granblue Thread gesehen, dass sich Granblue Fantasy Relink insgesamt 1 Mio mal verkauft hat.

Laut Steamspy hat es sich auf Steam min. 500k verkauft (dürfte also weit drüber liegen). Was ist los bei euch Sonies? Kauft ihr keine Spiele mehr? Erst Helldivers 2 und jetzt Granblue, welches auf PC besser läuft? Dachte die Konsole würde immer mehr Verkaufszahlen generieren? Doch nicht? xD

Hast du schon die 5000$ für den Early Access überwiesen?
:rofl3:

Das Spiel kostet aktuell weniger als ein Sony Vollpreisspiel und es bietet mehr als so manch ein AAA Titel. Oder hast du das Kickstarter Prinzip nicht verstanden, dass du mit 5000$ ankommst? ^^

Zurück
Top Bottom