PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn man mich dort dumm an macht, juckt es mich genauso, aber das ist auf der Seite noch nicht passiert :goodwork:
Ich hab sogar ein paar Gelbe auf der Wackelkandidatenliste, wobei die eh meist gesperrt sind :coolface:

Es scheint so als könne Helldivers selbst auf seinem Hype-Hohepunkt nicht am xbox-exklusivem Palworld vorbeiziehen. Ob das noch für eine Reihe weiterer Kridowns in Schlumpfhausen sorgen wird? :)

uSVPzHM.png

Und hier im Vergleich dazu was man erreicht, wenn man sich auf echte Gamer als Zielgruppe fokussiert. :pcat: :nyanwins:

6Lcsnfs.png

Es scheint so als könne Helldivers selbst auf seinem Hype-Hohepunkt nicht am xbox-exklusivem Palworld vorbeiziehen. Ob das noch für eine Reihe weiterer Kridowns in Schlumpfhausen sorgen wird? :)

uSVPzHM.png

Und hier im Vergleich dazu was man erreicht, wenn man sich auf echte Gamer als Zielgruppe fokussiert. :pcat: :nyanwins:

6Lcsnfs.png
Das gute ist, dass MS an beiden mit verdient. :goodwork:

Palworld eben auf Xbox etc. und bei Helldivers 2 stellt man die Azure Server.

Inwiefern ist das gut für uns gamer wenn ms mit azure geld verdient? :ugly: also schlecht ist es auch nicht. Einfach egal xD sonst machen wir einen azure vs aws vs gcp thread auf :uglylol:
Meine Aussage verfehlt nicht das Thema des Threads, denn "Alles was die drei großen Plattformhalter anstellen, um mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema."

Azure Playfab gehört eben dazu und kann von den Entwicklern genutzt werden für ihre Live Service Spiele. Je mehr Wettbewerb es is diesem Gebiet gibt, desto besser sollte es eigentlich auch für den Endkunden sein.

Inwiefern verdient Xbox an palworld? Erzähl doch mal genauer. Und wieso ist das „gut“ wenn eine 3 Billion Dollar Company noch mehr verdient? Was bringt dir das?
Xbox verdient u.a. an Palworld, indem die Leute das Spiel auf der Xbox kaufen oder es werden neue Game Pass Abos abgeschlossen. Was es mir persönlich bringt? Der Wert meines Portfolios steigt dann weiter. :goodwork:

Meine Aussage verfehlt nicht das Thema des Threads, denn "Alles was die drei großen Plattformhalter anstellen, um mehr Geld zu verdienen und damit ihre Dominanz auf dem Spielemarkt zu beweisen, ist ein legitimes Thema."

Azure Playfab gehört eben dazu und kann von den Entwicklern genutzt werden für ihre Live Service Spiele. Je mehr Wettbewerb es is diesem Gebiet gibt, desto besser sollte es eigentlich auch für den Endkunden sein.

Xbox verdient u.a. an Palworld, indem die Leute das Spiel auf der Xbox kaufen oder es werden neue Game Pass Abos abgeschlossen. Was es mir persönlich bringt? Der Wert meines Portfolios steigt dann weiter. :goodwork:

Es werden neue Gamepass Abos abgeschlossen für einen völlig broken 30 fps alpha build? Hast du dafür Quellen?

uSVPzHM.png

6Lcsnfs.png

Na wdas worüber die Sonies am liebsten sprechen: Verkaufszahlen und Erfolg natürlich

also war das ebenfalls nur projektion xD wobei ich eigentlich auch einfach nur den ABK thread hätte posten können, das gerede von margen und vom aktienkurs kommt soweit ich weiß auch eher nicht von blauer seite :kruemel: danke leute und guten morgen an alle edelgamer und alle die es kürzlich durch den kauf einer ps5 geworden sind :moin:

windows ist echt eines der größten abturner am pc gaming, man kann nur hoffen das valve steam os weiterentwickelt. bei 100% kompabilität bin ich komplett weg.

Zurück
Top Bottom