PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei mir ebenfalls, hol mir die S2 vor allem für die S1 Biblo. Zumindest für den Anfang. Und Ich kann warten, vielleicht zum Ende des Jahres.
Daher trifft auf mich das Video perfekt zu
Wer sich eine Konsole zum Launch kauft, entscheidet sich aktiv dafür, dass sich die Spielebibliothek erst nach und nach aufbaut. Dafür ist man von Anfang an dabei. Wer noch warten kann, ist aber sicher besser beraten, noch zu warten bis noch mehr Spiele erschienen sind. Wer die Switch 1 noch nicht hatte, wird mit der Switch 2 sowieso sehr glücklich werden, weil er die besten Spiele jetzt in besserer Qualität nachholen kann. :)

achso, sorry ich hab angenommen qualität steht immer an erster stelle und nicht verkaufszahlen. mein fehler. :neutral:
Hast den Punkt überhaupt nicht gecheckt. Es geht darum, dass ihr MKW echt klitzekleinredet. Niemand würde auf die Idee kommen ein Launchlineup, das aus GoW, GT oder GTA plus ein paar weitere kleinerer Spiele besteht, als mies zu bezeichnen. :nix: Ist halt wieder so, dass einem Nicht-Nintendo-Fans erklären, dass sie Nintendo-Spiele uninteressant finden. Na sowas.

Nächste objektive Wertung für MKW.

6,5/10.

Und ja: Die sind bei Metacritic gelistet :nyanwins: :smoke: :banderas:

artworks-GjQSgMzx30t8jsRn-uILRIQ-t500x500.jpg

mamma mia :( it's joever

man braucht jetzt hier kein fass aufmachen. die cross gen thematik nimmt einem launch natürlich gewisse "magie", um das mal so auszudrücken. das problem hatten alle konsolen, ps5, series x, switch 2. und natürlich können wir als gamer auf die eine art froh sein, und auf der anderen seite - eben, es nimmt halt auch was weg (wenn es auch nur das "muss ich haben" gefühl ist). dass das jetzt natürlich nicht für jeden einzelnen stimmt ist logisch, aber ich glaube im kern wirkt sich cross-gen halt nicht nur positiv auf einen launch aus

Nintnedo bringt zum Launch ein komplett neues Mario Kart - der erste neue Teil seit 11(!) Jahren und Nachfolger eines SPiels, das sich über 75 Mio Mal verkauft hat. Das ist so als hätte Sony direkt zum PS5-Launch ein vollwertiges neues God of War gebracht oder ein neues Gran Turismo. Oder als wäre direkt zum Launch ein neues GTA gekommen. Ob man dann auch von einem miesen Launchlineup geredet hätte? xD

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was für Maßstäbe an Nintendo angelegt werden. :ugly:
Insbesondere weil MKW auch noch so gut ist. Die strategische und taktische Tiefe ist extrem, die Strecken sind so gut designed mit den verschiedensten Möglichkeiten Abkürzungen zu finden.

Wenn es überhaupt wirklich etwas zu kritisieren gibt, dann dass man mit der Feder den blauen Panzern nicht ausweichen kann, dass der Netcode wieder P2P ist (mittlerweile zwar bei vielen Spielen Standard und nicht zwangsläufig schlecht aber im Extremfall mit viel Chaos von Vorteil für Spieler mit schlechterer Verbindung) und die unfaire Kostümverteilung. Wieso hat DK nur ein Kostüm? Pauline ebenfalls wobei es bei ihr dadurch so ist, dass sie auf jeden Fall immer gut aussieht.

Die Kritik an der leeren Open World deckt halt auf, dass die Leute entweder nicht verstehen wollen oder können, dass MKW ein Mario Kart ist und kein Forza Horizon. Man kann Nintendo hier auch keinen Vorwurf machen, nichts von Promo Material hat angedeutet, dass man hier von Racing Mission zu Racing Mission fährt, neue Fahrzeuge über die Missionen freigeschaltet oder sogar einen Story Modus bietet. Ganz im Gegenteil war immer die Rede von Free Roam.

Natürlich ist es legitim, dass man sich als Spieler einen entsprechenden Modus vorstellen könnte, gerade wenn man die Horizon Spiele gespielt hat. Aber so bleibt der größte Kritikpunkt eine falsche Erwartungshaltung die aus irgendwelchen Gründen dafür sorgt, dass manche sogar das große Ganze komplett aus den Augen verlieren und nicht mehr im Stande sind zu bewerten, wie gut Gameplay, Streckendesign und Variantenreichtum in diesem Spiel wirklich sind.

für forza horizon 5 war team blau zumindest am start :moin:
Anderes Genre, keine Konkurrenz. Horizon ist einzigartig.

Ich bin gespannt, ob es ein VKZ Kopf an Kopf Rennen zwischen Mario Kart World und Sonic Racing Crossworlds geben wird.

Eigentlich schreit das nach einer Wette, denn wenn du und deine Freunde so überzeugt von diesem Titel seid ist das ja leicht geholter Sieg oder? MKW ist exklusiv auf einer Plattform die weniger als 8 Mio Einheiten auf dem Markt hat. Crossworlds erscheint auf PS4, PS5, XBox One, Series S/X, Epic Store, Steam und auch auf der bald erfolgreichsten Konsole aller Zeiten: Nintendo Switch.

Zurück
Top Bottom