PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
da ist überhaupt nichts spannendes dran, natürlich wird sich mkw besser verkaufen. wenn du möchtest können wir einen vergleich zwischen GTA VI und MKW machen, das sich am best verkaufenste spiel auf der switch vs das best verkaufenste spiel auf der PS
Wie du dich windest :rofl3:

Erst mit Sonic Racing einen auf dicke Hose machen und was von Albtraum schwurbeln und dann auf GTA VI wechseln xD

Hmm, komisch. Auf der PS4 war 1st-Party-Support noch wichtig. Na gut, da gab's ja auch noch welchen. xD

häh auf der ps5 ist first party support immer noch wichtig, hab doch gerade erklärt dass sony für die goty titel zuständig ist

Aber Sony hat sich halt voll auf Qualitäts-Concord konzentriert. Please understand!

sony hat concord gecancelt eben weil es nicht die qualität hatte und es von der spielerschaft komplett ignoriert wurde. mario kart brothership wurde afaik auf dem markt belassen und hat sich bestimmt auch gut verkauft und die switch 2 welcome tour hat sich sicher auf für nintendo gelohnt und wird als zeichen wahrgenommen so weiter zu machen

Erst mit Sonic Racing einen auf dicke Hose machen und was von Albtraum schwurbeln und dann auf GTA VI wechseln xD

bei sonic gings mir aber um den meta und nicht um verkaufszahlen :brit:

Astro Bot als Gast-Charakter bei MKW, würde hier zur Kernschmelze führen.

Explode World War 2 GIF by Salih Kizilkaya

:coolface:

häh auf der ps5 ist first party support immer noch wichtig, hab doch gerade erklärt dass sony für die goty titel zuständig ist
Sorry, aber über Nintendo herziehen, aber dann verteidigen, wenn Sony monatelang keine eigenen Spiele bringt, ist enfach nurBigoptterie vom Feinsten. :nix:

sony hat concord gecancelt eben weil es nicht die qualität hatte und es von der spielerschaft komplett ignoriert wurde. mario kart brothership wurde afaik auf dem markt belassen und hat sich bestimmt auch gut verkauft und die switch 2 welcome tour hat sich sicher auf für nintendo gelohnt und wird als zeichen wahrgenommen so weiter zu machen
Ach so, dass das Spiel Mist ist, ist Sony natürlich erst aufgefallen als sie es schon veröffentlich haben und hunderte Millionen darin versenkt haben. ;)

Und Concord mit M&L Brothership zu vergleichen, ist so richtig dreist. Aber das ist halt genau das Niveau auf dem sich die Sony-Fans gerade sehr selbstbewusst bewegen.

Sorry, aber über Nintendo herziehen, aber dann verteidigen, wenn Sony monatelang keine eigenen Spiele bringt, ist enfach nurBigoptterie vom Feinsten. :nix:

das argument dass ich dir gegeben habe, das ich mich auf der PS auf GTA VI, RE9, MGS3 Delta, Silent Hill F, Ninja Gaiden 4 usw freuen kann (alle exklusiv nicht für switch) und sich sony deswegen zeit lassen kann wenn sie dafür top titel a la astro und intergalactic bringen leuchtet dir nicht ein?

Ach so, dass das Spiel Mist ist, ist Sony natürlich erst aufgefallen als sie es schon veröffentlich haben und hunderte Millionen darin versenkt haben. ;)

ich weiß nicht was du mit concord willst, du wirst keinen sony fan hier finden der concord und die anderen gaas games von sony verteidigt. sony hat mist gebaut und hat jetzt den salat. wir sind auch genervt davon aber ändert nichts daran dass sony weiterhin top titel produziert, vielleicht nicht in schlagzahl die wir es alle gerne hätten aber ihr werdet auf der switch auch noch lernen dass entwicklungszeiten länger dauern je besser die technik ist, jetzt wo ihr zumindest auf last gen niveau seid.

Und Concord mit M&L Brothership zu vergleichen, ist so richtig dreist. Aber das ist das Niveau auf dem sich die Sony-Fans gerade sehr selbstbewusst bewegen.

concord hat übrigens von ign ne bessere wertung bekommen als brothership

Bis auf ein paar komplett Verblendete verteidigt hier nun niemand die Welcome Tour. ;) Diese Kritikfäigkeit würde man sich auch von den Sony-Fans mal wünschen. Dann bekäme Sony vielleicht mal etwas Feuer unter dem Allerwertesten. :kruemel:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das argument dass ich dir gegeben habe, das ich mich auf der PS auf GTA VI, RE9, MGS3 Delta, Silent Hill F, Ninja Gaiden 4 usw freuen kann (alle exklusiv nicht für switch) und sich sony deswegen zeit lassen kann wenn sie dafür top titel a la astro und intergalactic bringen leuchtet dir nicht ein?
Mein Argument ist. Auf der PS4 hattest du vollen 1st-Party UND vollen 3rd-Party-Support. Auf der PS5 hast du nur sehr halbherzigen 1st-Party-Support. Da erwarte ich einfach mehr von einer Playstation.

ich weiß nicht was du mit concord willst, du wirst keinen sony fan hier finden der concord und die anderen gaas games von sony verteidigt. sony hat mist gebaut und hat jetzt den salat. wir sind auch genervt davon aber ändert nichts daran dass sony weiterhin top titel produziert, vielleicht nicht in schlagzahl die wir alle hätten aber ihr werdet auf der switch auch noch lernen dass entwicklungszeiten länger dauern je besser die technik ist, jetzt wo ihr zumindest auf last gen niveau seid.
Concord ist einfach DAS Sinnbild, was bei Sony gerade extrem schief läuft. Der Punkt ist: Sony ist in dieser Gen alles andere als perfekt. Also sollte man sich mit Kritik an der Konkurrenz mal etwas zurückhalten und hier nicht so auf die Kacke hauen. :nix:

concord hat übrigens von ign ne bessere wertung bekommen als brothership
Das eine hat einen Metascore von 62, das andere von 77. Willst du zuordnen?

Bis auf ein paar komplett Verblendete verteidigt hier nun niemand die Welcome Tour. ;) Diese Kritikfäigkeit würde man sich auch von den Sony-Fans mal wünschen. Dann bekäme Sony vielleicht mal etwas Feuer unter dem Allerwertesten. :kruemel:
Wovon redest du? Sowas wie Concord wurde Kollektiv nicht gekauft oder gut geredet, GaaS Strategie ist so ziemlich für alle ein NoGo oder mit vorsicht betrachtet. Und bald kommt ne Perle wie DeathStranding 2 oder GoY. Sony hat in genau den vergangenen 12 Monaten mehrere neue IPs und Spiele angekündigt, nenbenbei nen Goty Titel Released.

Einfach mal an die eigenen Anforderungen halten und aufhören nur das zu lesen, was du willst.

Und mehr geht immer, allerdings ist die Konkurrenz leider ein Witz geworden.

Astrobot in Mario Kart wäre ein Ritterschlag für Sony. Nintendo hat das überhaupt nicht nötig

Es wäre eine Ehre für Sony, wenn Astrobot neben Marken wie Mario auflaufen dürfen

Das ist so als würde Kramer das Real Madrid Trikot anziehen

Wovon redest du? Sowas wie Concord wurde Kollektiv nicht gekauft oder gut geredet, GaaS Strategie ist so ziemlich für alle ein NoGo oder vorsicht betrachtet. Und bald kommt ne Perle wie DeathStranding 2 oder GoY. Sony hat in genau den vergangenen 12 Monaten mehrere neue IPs und Spiele angekündigt, nenbenbei nen Goty Titel Released.

Einfach mal an die eigenen Anforderungen halten und aufhören nur das zu lesen, was du willst.
Hier wird gerade mit Händen und Füßen Sonys 1st-Party-Support verteidigt und du erzählst mir was von Anforderungen? Sorry, der 1st-Party-Support der PS5 ist objektiv merklich schlechter als auf der PS4. Da stimmte nämlich Qualität UND Quantität. Und schön wenn ANGEKÜNDIGTE Spiele jetzt geauso viel wert sind, wie veröffentlichte. :ugly:

Sony bringt 2025 innerhalb von 12 Monaten an eigenen Spielen den jährlichen Aufguss von MLB und GoY. Und published Death Stranding von Kojima und Marathon von Bungie. Und das ist noch eines der besseren Jahre von Sony auf der PS5. Nintendo bringt innerhalb von sechs Monaten MKW, DK:Bananza, MP4, Pokémon Legends, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors und noch kleinere Titel wie Drag X Drive. Wohlgemerkt in der Hälfte der Zeit. Und mit MKW und MP4 sind da mindestens zwei Hochkaräter dabei. Und über Nintendo wird sich hier lustig gemacht? Albern.

Astrobot in Mario Kart wäre ein Ritterschlag für Sony. Nintendo hat das überhaupt nicht nötig

Es wäre eine Ehre für Sony, wenn Astrobot neben Marken wie Mario auflaufen dürfen

Das ist so als würde Kramer das Real Madrid Trikot anziehen
Ich habe Zweifel an deiner Einschätzung von Nintendos Standards
Rabbid_Peach.png

Das Schöne ist, nach der letzten Xbox Präsentation kann man schon jetzt final ein Fazit ziehen:

Microsoft wird als Third Party Publisher genauso scheitern wie als Konsolenhersteller.

Eintöniger, billigst produzierter AI Content aus der Retorte.

Das ganze garniert mit Lizenzvergabe an Third Party Hardware Hersteller wie ASUS, die komplett überflüssige Handhelds herstellen. Das ASUS Rog Ally Xbox wird die Vita wie einen Megaseller aussehen lassen. :lol: :lol: :lol: :lol:
700€ und mehr um sich Playstation games in 7“ zu geben?!

da kann ich ja gleich mit nem smart beim vw blasen aufkreuzen

Kann nicht sein, hör auf das Weltbild von manchen (Sonies) zu zerstören. DAS SIND ALLES NUR GERÜCHT :heul::heul::heul::shakehead:

:coolface:

Welchen Sony soll das zerstören. Den PS5-Launch schon vergessen bei dem Sony auf Air Freight setzen musste um überhaupt Day1 halbwegs Konsolen ausliefern zu können? Sony hatte jahrelang nicht den Luxus produzieren zu können was man wollte.

vielleicht muss man das euch switchlern erklären weil ihr es von haus aus nicht kennt, auf der ps5 gibt es so etwas das nennt sich "third party support", sprich die last für ein ordentliches quantitatives angebot an spielen auf der PS lastet nicht komplett auf den schultern von sony so wie es bei nintendo auf der switch ist.
Der 3rd Party Support ist auf der Switch schon gut, der wird bei der Switch 2 sicherlich noch besser werden.

Hier wird gerade mit Händen und Füßen Sonys 1st-Party-Support verteidigt und du erzählst mir was von Anforderungen? Sorry, der 1st-Party-Support der PS5 ist objektiv merklich schlechter als auf der PS4. Da stimmte nämlich Qualität UND Quantität. Und schön wenn ANGEKÜNDIGTE Spiele jetzt geauso viel wert sind, wie veröffentlichte. :ugly:

Sony bringt 2025 innerhalb von 12 Monaten an eigenen Spielen den jährlichen Aufguss von MLB und GoY. Und published Death Stranding von Kojima und Marathon von Bungie. Und das ist noch eines der besseren Jahre von Sony auf der PS5. Nintendo bringt innerhalb von sechs Monaten MKW, DK:Bananza, MP4, Pokémon Legends, Kirby Air Riders, Hyrule Warriors und noch kleinere Titel wie Drag X Drive. Wohlgemerkt in der Hälfte der Zeit. Und mit MKW und MP4 sind da mindestens zwei Hochkaräter dabei. Und über Nintendo wird sich hier lustig gemacht? Albern.
Danke, dass du argumentativ hier so viel Gas gibst. Dann kann ich meine Zeit in MKW stecken um dort auf den Rennstrecken dasselbe zu tun :D

Zurück
Top Bottom