PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welche start spiele holt ihr euch zur switch 2? Inspiriert mich :D im moment tendiere ich dazu den switch backlog rüber zu nehmen zum start

wen interessiert überhaupt wer mehr umsatz macht? sind beides milliarden unternehmen. was bringt es wenn die einen mehr geld (am besten noch mit etwas was nichts mit gaming zu tun hat) als die anderen machen?

jetzt mal ehrlich ich will nicht vorschreiben was im WAR thema ist aber wir sind 2 wochen von neuer nintendo hardware entfernt und es gibt nichts interessanteres zu diskutieren?

Interessiert schon einige....eigentlich in der Regel vor allem einige Nin-Stammuser. Dafür gibts ja die VKZ-Threads. Aber hier geht es dieses Mal eher darum Narrativen zu widersprechen, die sich sonst auch gerne bei denen halten, denen es nicht interessiert und das ist dann immer mühsam.

Und noch aus einem anderen Thread:

Ist das bitter für uns…
Bitter für dich und deine blauen Freunde, hinter den sieben Bergen, vielleicht :ol:

Klingt aber recht passend, die Einleitung, sollte Sony auf das Cover drucken lassen:

"Fairgame$ is a super clunky cross between Fortnite and the Division" :banderas: :pcat: :nyanwins:

Die Frage stellt sich aktuell jeder vorbesteller. Nach dem FOMO Hype setzt nun die große Ernüchterung über das extrem schwache Line up ein.

Jo..launch line up könnte imo besser sein. Aber hey, will eh noch klassiker wie lunar 1&2 nachholen. Was mich noch etwas zurück hält bei switch 2 third spiele, die key cards.

Bitter für dich und deine blauen Freunde, hinter den sieben Bergen, vielleicht :ol:

Klingt aber recht passend, die Einleitung, sollte Sony auf das Cover drucken lassen:

"Fairgame$ is a super clunky cross between Fortnite and the Division" :banderas: :pcat: :nyanwins:
Definitiv bitter für die Blauen. Wir hingegen schnappen uns Popcorn oder Bier und genießen die Show der Verzweiflung :awesome:

Welche start spiele holt ihr euch zur switch 2? Inspiriert mich :D im moment tendiere ich dazu den switch backlog rüber zu nehmen zum start
Backlog steht definitiv noch im Fokus. Zum Launch werden es jedoch Rune Factory, Mario Kart, Cyberpunk und Split Fiction. Wobei letztes noch nicht sicher ist.
Choosen (und div. andere Fanbois) starten eine alberne Debatte erst mit nichtvergleichbaren Umsatzzahlen und Nins sind doof, weil die darauf hinweisen? CW in a nutshell.
Also alles wie immer :D

Sagt keiner. Es ist auch richtig zu wissen, wie die Umsätze zu stande kamen. Dennoch und das betrifft nicht nur heute, sondern geht seit Monaten so, ist die Narrative hier zu erkennen, dass durch die Schwierigkeit der Umsatzvergleiche es quasi nicht ersichtlich ist, dass Sony dennoch mehr Umsatz macht, auch mit der Ninmethode. Das ist belegbar falsch. Sie machen so oder so mehr Umsatz, die Lücke wird nur kleiner.
Das mag schon sein. Allein die ständigen Konsolenpreiserhöhungen mit hunderten Dollar Mehrerlös jeder Vanilla/Pro PS5 vs. Selbstkostenpreis der Switch 2 werden den Gap für Sony weiter groß halten. Beim Gewinn sieht es dennoch wieder ausgewogen aus.

Dass Sony trotzdem mehr Umsatz macht, sollte meines Erachtens klar sein. Die Konsole kostet mehr und die Spiele ebenfalls. Wir vergleichen hier auch noch eine Konsole, die am Ende ihres Lebenszyklus ist gegen eine Konsole, die gerade vom Höhepunkt kommt und noch paar Jahre vor sich hat.

Dennoch ist der Umsatz nicht vergleichbar, der Gewinn eher.

Es ist soweit ich weiß auch das erste Jahr seit vermutlich 2017, wo Sony auch mehr Gewinn als Nintendo gemacht hat.

Richtig. Oder um einen anderen KPI zu nennen die Rendite. Gut möglich das diese bei Nintendo sogar besser ist.
Aber darum ging es ja nicht. Es ging nun mal um den Umsatz.

Tja… nun…

Jo..launch line up könnte imo besser sein. Aber hey, will eh noch klassiker wie lunar 1&2 nachholen. Was mich noch etwas zurück hält bei switch 2 third spiele, die key cards.
…genau das ist mir einer der Gründe, warum ich storniert habe. MK World würde ich wohl nur ein paar Stunden spielen und dann wieder beiseite legen. Ansonsten holt mich das Line-Up einfach nicht ab, was nicht nur die Schuld von Nintendo ist, und dann wiederum doch, da nun mal weiterhin der Elefant mit den GKC im Raum steht und ich zumindest den ein oder anderen Titel der Thirds gekauft hätte.

Aber Du wolltest Inspiration, daher zum Launch:
  • Bravely Default Flying Fairy: HD Remaster
  • Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

Später dann:
  • Raidou Remastered: The Mystery of the Soulless Army
  • No Sleep for Kaname Date – From AI: The Somnium Files
  • Final Fantasy 7 Remake Intergrade

Im erweiterten Kreis:
  • Metroid Prime 4 Beyond
  • Daemon X Machina: Titanic Scion
  • Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (@DerLacker und @Valcyrion schwärmen davon)
  • Donkey Kong Bananza

Interessiert schon einige....eigentlich in der Regel vor allem einige Nin-Stammuser. Dafür gibts ja die VKZ-Threads. Aber hier geht es dieses Mal eher darum Narrativen zu widersprechen, die sich sonst auch gerne bei denen halten, denen es nicht interessiert und das ist dann immer mühsam.

okay also für mich sind vkz/sales/Umsätze und alles was damit zusammenhängt interessant wenn man davon irgendetwas für mich als gamer ableiten kann z.b.:

- RE2R ist ein größerer erfolg als RE6, freut mich weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht dass Capcom die serie mehr in diese Richtung lenkt

- Dishonored ist ein flop, finde ich schlecht weil deswegen immersive sims weniger gemacht werden

- Switch ist ein Erfolg, find ich gut weil ich den hybrid weg von Nintendo feier und weitere hybrid Konsolen möchte

- PS5 ist ein erfolg, super denn ich will das sony weiter heimkonsolen macht usw usw

welche relevanz hat es für uns als gamer ob Nintendo mehr kohle macht als Sony oder umgekehrt? wirkt halt auf mich wie ein sinnloser schwanzvergleich bei dem man irgendtwas von sich selbst auf seinen vermeintlichen lieblings konzern projeziert

Das mag schon sein. Allein die ständigen Konsolenpreiserhöhungen mit hunderten Dollar Mehrerlös jeder Vanilla/Pro PS5 vs. Selbstkostenpreis der Switch 2 werden den Gap für Sony weiter groß halten. Beim Gewinn sieht es dennoch wieder ausgewogen aus.

Beim Gewinn und das ist eine andere Diskussion, die ich auch nicht nur positiv als Playstation-Fan sehe.....ist das nicht mehr so eindeutig wie du denkst. Der Gewinn dieses Q war bei Playstation auch höher.

Zurück
Top Bottom