PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Da ich momentan die neue Ausgabe von Sacred Symbols höre und dort die Situation rund um Fairgame$ wie auch Bungie beleuchtet (und zerrissen) wird, muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, wie Sony sich offensichtlich mit seiner Schrotflinte ins eigene Knie geschossen hat.

PS: Der ursprüngliche Artikel von Bloomberg ist hinter einer Bezahlschranke, daher der Weg über IGN.

Und noch aus einem anderen Thread:

Ist das bitter für uns…

Mit dem starken Fokus auf das PSN und dessen Services kann ich es schon nachvollziehen, das man starke GaaS Titel haben wollte, um dies zu verankern und weiter auszubauen.

Aber die ganze Herangehensweise war natürlich diletantisch. Man kann regelrecht sehen, wie da nur die Gier gesteuert hat und man gleich mehrere Titel etablieren wollte die nur gerushte rohrkrepierer waren.

Gier frisst Gehirn

Mit dem starken Fokus auf das PSN und dessen Services kann ich es schon nachvollziehen, das man starke GaaS Titel haben wollte, um dies zu verankern und weiter auszubauen.

Aber die ganze Herangehensweise war natürlich diletantisch. Man kann regelrecht sehen, wie da nur die Gier gesteuert hat und man gleich mehrere Titel etablieren wollte die nur gerushde rohrkrepierer waren.

Gier frisst Gehirn
Zumal man Factions (?) gecancelt hat, das wohl laut den Leuten, die es gespielt haben (wie beispielsweise Yoshida), sogar ganz gut war. Klar, alles nur Hören/Sagen, dennoch unverständlich, wie blind und dämlich man seitens Sony agiert hat (Studio-Käufe etc.). Ich sage es nicht zum ersten Mal, aber Sony hat Glück gehabt, dass Microsoft die XBOX anderweitig torpediert hat.

ich peil das mit der kuh nicht. das man ne kuh spielt ist ungefähr 2 minuten lang witzig aber warum so nen großen deal drum machen? entdecken die switchler zeitgleich mit HD grafik zum ersten mal lustige gimmick charaktere?

ich stell mich ja auch nicht hin und sage "chris redfield als matrose omg alle andere dürfen scheissen gehen oder donut drake höhöhö nathan drake aber er ist dick, goty!!" :fp:

ich will ja niemanden den spaß an der switch 2 vermiesen aber das so ein ding um diese blöde kuh gemacht wird erinnert mich irgendwie an die verzweifelten the conduit hype zeiten auf der wii

ich peil das mit der kuh nicht. das man ne kuh spielt ist ungefähr 2 minuten lang witzig aber warum so nen großen deal drum machen? entdecken die switchler zeitgleich mit HD grafik zum ersten mal lustige gimmick charaktere?

ich stell mich ja auch nicht hin und sage "chris redfield als matrose omg alle andere dürfen scheissen gehen oder donut drake höhöhö nathan drake aber er ist dick, goty!!" :fp:

Dein erstes mal, dass du einen Memecharakter erblickst? :vv: :pcat: :nyanwins:

ich will ja niemanden den spaß an der switch 2 vermiesen aber das so ein ding um diese blöde kuh gemacht wird erinnert mich irgendwie an die verzweifelten the conduit hype zeiten auf der wii

Memes, Humorverfall und der Zwang mehr Chars denn je zu bringen.

Du hattest doch den Pengiun aus MK World vor kurzem noch als Avatar. :hmm:

• Lob
Reaktionen: Avi
Memes, Humorverfall und der Zwang mehr Chars denn je zu bringen.

ist halt doof wenn memes schon so totgeritten werden dass sie bereits zum release lame sind. jedes meme hat halt nur eine gewisse halbwertszeit

Du hattest doch den Pengiun aus MK World vor kurzem noch als Avatar. :hmm:

ja für zwei tage und ich poste auch nicht täglich pinguin memes damit ich den charakter dann auch noch genießen kann wenn ich mkw spiele

Ich möchte mich übrigens mal bedanken, Sony und die Sonies haben sich ja heute wieder gut selbst zerlegt, weniger Arbeit für die Anderen :awesome:

Lieber Kuh Hype als irgendwelche Woke Druckmann Charakter Diskussionen, denn das Eine macht Spaß und das Andere nicht.

Genau was ich gesagt habe ..

Sonys Haupt Umsatzquelle sind ja auch nicht Spielreleases sondern das PSN und die Services.
Sony hat letztes Jahr 29 mio first Party Spiele verkauft, 270 mio Third Party Spiele. 70% davon digital (von den 300mio) und Microtransaktionen hat fast kein Sony Spiel. DLC gabs auch nichts nennenswert. Ja,…Mathe ist schon Mist :lol2:

Sony hat letztes Jahr 29 mio first Party Spiele verkauft, 270 mio Third Party Spiele. 70% davon digital (von den 300mio) und Microtransaktionen hat fast kein Sony Spiel. DLC gabs auch nichts nennenswert. Ja,…Mathe ist schon Mist :lol2:

Ich habs vorgerechnet. Mach dich nicht noch weiter lächerlich oder geh es selber nachrechnen. Du hast aktuelle Zahlen, das ist dir klar? Nicht mal Abo-Umsätze muss man dazu rechnen....es braucht nix vom PSN um Sony-Umsatz auf Nin-Gesamtumsatz zu heben.

Lieber Kuh Hype als irgendwelche Woke Druckmann Charakter Diskussionen, denn das Eine macht Spaß und das Andere nicht.

respekt dass du versuchst ne brücke von nervigem "kuh hype" zu "woke druckmann charakter diskussion" zu schlagen. schafft auch nicht jeder. kennst du den satz "you're trying too hard"?

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wer auf den letzten seiten eine diskussion über woke druckmann charaktere angefangen hat so dass du das jetzt zum thema machst außer du selbst

Zurück
Top Bottom