PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das ist so episch! :banderas: Wie langweilig Sony doch geworden ist, währenddessen Nintendo hier Kult ohne Ende liefert.
Ja die liefern Kuh ohne Ende, damit weiter gemolken werden kann 🐄

First We Feast Maya Rudolph GIF by Saturday Night Live

Kommen nun noch Gegenargumente deinerseits? Dein Take mit der Börsenaufsicht haut nicht hin, da diese nicht vorschreibt wie der Umsatz berechnet wird. Er darf nur nicht falsch dargestellt sein.

Sonys First Party Releases sind gering, ihre Einnahmen damit gering. Wad bedeutet das wohl, wenn Sony nicht die 100% der Thirds Zahlen bei sich einrechnet in den Umsatz? :lick:

Genau was ich gesagt habe ..

Sony ist genau wie Nintendo und MS ein börsennotierten Unternehmen, dessen öffentliche und transparente Bilanzpflicht engen Regeln und fest definierten Spielräumen unterliegt.
Wie der Umsatz sich zusammensetzt mag sich leicht unterscheiden, ist aber natürlich kein Fantasiewert. Und natürlich sind sie deswegen vergleichbar.

Sonys Haupt Umsatzquelle sind ja auch nicht Spielreleases sondern das PSN und die Services.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich momentan die neue Ausgabe von Sacred Symbols höre und dort die Situation rund um Fairgame$ wie auch Bungie beleuchtet (und zerrissen) wird, muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, wie Sony sich offensichtlich mit seiner Schrotflinte ins eigene Knie geschossen hat.

PS: Der ursprüngliche Artikel von Bloomberg ist hinter einer Bezahlschranke, daher der Weg über IGN.

Genau was ich gesagt habe ..

Sonys Haupt Umsatzquelle sind ha auch nicht Spielreleases sondern das PSN und die Services.

Wie gesagt...die Diskussion ist für die Katz...es ist so natürlich schwer zu vergleichen, aber der PS-Umsatz ist ganz ohne irgendwas vom PSN (also 0% und nix 1st Party digital) ca. exakt so hoch wie der Gesamtumsatz von Nin. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, dass 200% vom Nin-Umsatz mit der Sony-Rechnung vom digitalen 3rd Party Umsatz kommen würde. Sind absurde Annahmen auf die man sich halt versteift hat.

Da ich momentan die neue Ausgabe von Sacred Symbols höre und dort die Situation rund um Fairgame$ wie auch Bungie beleuchtet (und zerrissen) wird, muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, wie Sony sich offensichtlich mit seiner Schrotflinte ins eigene Knie geschossen hat.

PS: Der ursprüngliche Artikel von Bloomberg ist hinter einer Bezahlschranke, daher der Weg über IGN.
Und noch aus einem anderen Thread:

Ist das bitter für uns…

Zurück
Top Bottom