PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sind halt Peanuts gegen den MS Konzernumsatz und Umsatz ist nicht gleich gewinn, Sony verfälscht hier halt besonders, da sich ihre eigene Software so schlecht verkauft und von dem Umsatz der Thirds behalten sie nur maximal 30% selbst. Damit müssen aber auch ihre Studios querfinanziert werden, die GaaS Schrott entwickeln und nichts releasen oder kurz nach Release geschlossen werden, siehe Naughty Dog bzw. die Concord Pleitegeier.

Aber schön zu sehen, dass Nintendo sich vor EA und Epic Games gesetzt hat :goodwork:

Das stimmt im Vergleich von MS zu Sony. Und es sind Peanuts, wen man Nintendo mit Sony vergleicht.
Deswegen ist Sony ja auch der klare Marktführer, was den reinen Gaming Sektor angeht.

Die Xbox One X war die beste HW der letzten Gen. Ist ja nicht verwunderlich, kam ja auch als letztes heraus.

Über Design kann man immer streiten, aber ansonsten ein Top Gerät was Leistung/Stabilität betrifft.

Im Gesamten die beste Konsole von MS zusammen mit Series S/X.

Ich find die Series X die mit Abstand schlechteste Konsole von MS.

Ich find die Series X die mit Abstand schlechteste Konsole von MS.
Ne, es ist die beste von MS und auch Hersteller übergreifend die Hochwertigste.
Da reicht bereits einmal anfassen um den qualitativen Unterschied an hochwerigeren Materialien zu bemerken. Aber geht ja auch schon beim auspacken los.

Kein Vergleich als man die Ps5 und ja, sogar die Pro, mit dem labrigen Karton auspackte. Lieblos reingeklatscht.

Wenn man keine Ahnung hat wie Sony den Umsatz der PS Sparte bzw. PSN berechnet, dann kommt man wohl zu dieser Schlussfolgerung

Immer wieder das selbe Märchen, Sony würde beim Umsatz mogeln. Sony ist genau wie Nintendo und MS ein börsennotierten Unternehmen, dessen öffentliche und transparente Bilanzpflicht engen Regeln und fest definierten Spielräumen unterliegt.
Wie der Umsatz sich zusammensetzt mag sich leicht unterscheiden, ist aber natürlich kein Fantasiewert. Und natürlich sind sie deswegen vergleichbar.
Wen du das Gegenteil behauptest, bist du es der von der Materie keine Ahnung hat.

Wens dich nervt das Nin seinen Umsatz geringer ausgibt, das seine Fanbois in den Listwars blöd aussehen, ist das halt dein Problem.

Immer wieder das selbe Märchen, Sony würde beim Umsatz mogeln. Sony ist genau wie Nintendo und MS ein börsennotierten Unternehmen, dessen öffentliche und transparente Bilanzpflicht engen Regeln und fest definierten Spielräumen unterliegt.
Wie der Umsatz sich zusammensetzt mag sich leicht unterscheiden, ist aber natürlich kein Fantasiewert. Und natürlich sind sie deswegen vergleichbar.
Wen du das Gegenteil behauptest, bist du es der von der Materie keine Ahnung hat.

Wens dich nervt das Nin seinen Umsatz geringer ausgibt, das seine Fanbois in den Listwars blöd aussehen, ist das halt dein Problem.
Sony schummelt nicht beim Umsatz. Sony berechnet ihn anders. Kann ja keiner außer dir was dafür das du solche Dinge nicht verstehst.
70% mehr Umsatz bei digitalen Inhalten von Thirds berechnen, während laut Sony über 70% Anteil verkauft werden durch digitale Inhalte, ist keine leichte Unterscheidung.

Sony schummelt nicht beim Umsatz. Sony berechnet ihn anders. Kann ja keiner außer dir was dafür das du solche Dinge nicht verstehst.
70% mehr Umsatz bei digitalen Inhalten von Thirds berechnen, während laut Sony über 70% Anteil verkauft werden durch digitale Inhalte, ist keine leichte Unterscheidung.

Ich versteh das außerordentlich gut.
DU! Bist es, der hier Sonys Umsatz als KPI canceln willst.
Nicht ich.

Ich versteh das außerordentlich gut.
DU! Bist es, der hier Sonys Umsatz als KPI canceln willst.
Nicht ich.
Will ich nicht. Ich schrieb lediglich das man keine Rückschließen kann, wie von dir dargestellt, nur weil man sich auf nackte Zahlen konzentriert. Dadurch das keine Vergleichbarkeit herrscht, kann man dahingehend nichts sagen. Man kann Sony schliesslich nicht pauschal, 30/50/70/90% oder so abrechnen (oder Nintendo pauschal draufrechnen)

8kt5iswt.png

Sony :krone:

Will ich nicht. Ich schrieb lediglich das man keine Rückschließen kann, wie von dir dargestellt, nur weil man sich auf nackte Zahlen konzentriert. Dadurch das keine Vergleichbarkeit herrscht, kann man dahingehend nichts sagen. Man kann Sony schliesslich nicht pauschal, 30/50/70/90% oder so abrechnen (oder Nintendo pauschal draufrechnen)

Doch kann man. Muss man sogar. Sonst hätte Sony die Börsenaufsicht am Hals.
Das Fanbois mit den Zahlen nicht umgehen können, ist wiederum ein anderes Thema.

Doch kann man. Muss man sogar. Sonst hätte Sony die Börsenaufsicht am Hals.
Das Fanbois mit den Zahlen nicht umgehen können, ist wiederum ein anderes Thema.
Nein, kann man nicht. Unterschiedlich zu berechnen ist kein Verbrechen. Erzähl doch nicht dauernd Unsinn. Planlos wie immer unser „Choosen“One

Ich zieh Sony pauschal 90% ab. Sind also nur bei 3 Milliarden. Nintendo bei 11 Milliarden daher Nintendo Marktführer. #Facts

Siehst du wie dumm das ist was du laberst?

Nein, kann man nicht. Unterschiedlich zu berechnen ist kein Verbrechen. Erzähl doch nicht dauernd Unsinn. Planlos wie immer unser „Choosen“One

Wen man nicht mehr weiter weiß, wird man halt persönlich. Man kennt es.

Ich würfel zumindest keine Milchmädchenzahlen durch den Raum die von deiner Differenz von 30% bis 90% gehen. Also dem Faktor 3x

Wen man nicht mehr weiter weiß, wird man halt persönlich. Man kennt es.

Ich würfel zumindest keine Milchmädchenzahlen durch den Raum die von deiner Differenz von 30% bis 90% gehen. Also dem Faktor 3x
Das war hypothetisch, falls dich das überfordert. Wir wissen nicht wie genau der Anteil ist und somit kann man nicht pauschal etwas abziehen oder draufrechnen.

Wäre schön, wenn du mal Argumente hättest.

Ja, hypothetisch wie dein ganzer Take
Kommen nun noch Gegenargumente deinerseits? Dein Take mit der Börsenaufsicht haut nicht hin, da diese nicht vorschreibt wie der Umsatz berechnet wird. Er darf nur nicht falsch dargestellt sein.

Sonys First Party Releases sind gering, ihre Einnahmen damit gering. Wad bedeutet das wohl, wenn Sony nicht die 100% der Thirds Zahlen bei sich einrechnet in den Umsatz? :lick:

Ne, es ist die beste von MS und auch Hersteller übergreifend die Hochwertigste.
Da reicht bereits einmal anfassen um den qualitativen Unterschied an hochwerigeren Materialien zu bemerken. Aber geht ja auch schon beim auspacken los.

Kein Vergleich als man die Ps5 und ja, sogar die Pro, mit dem labrigen Karton auspackte. Lieblos reingeklatscht.

Ne es ist die schlechteste von MS und die schlechteste Hersteller übergreifend. Knarzender Controller, ständige Abstürze, Technisch enttäuschende Ergebnisse im Anbetracht der markigen Sprüche und Lügen von Spencer im Vorfeld

Habe/Hatte keine Probleme mit der Series X, lief tadellos bis dato. Controller, dass die Tasten klackern/knarzen joa. Sonst top Gerät, wird zukünftig aber nur noch eine Retro-Konsole sein. Nachfolger ziehe ich nicht in Betracht.

Habe/Hatte keine Probleme mit der Series X, lief tadellos bis dato. Controller, dass die Tasten klackern/knarzen joa. Sonst top Gerät, wird zukünftig aber nur noch eine Retro-Konsole sein. Nachfolger ziehe ich nicht in Betracht.

Da hattest du Glück, ich hatte zusätzlich noch massive Probleme mit dem buggy Quick Resume und komplett abstürzen bis hin zum notwendigen hard reset.

Zurück
Top Bottom