PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony macht nichts außergewöhnliches. Ein Unternehmen von vielen. Wenn die morgen aufhören zu existieren, macht's halt ein anderer. Das ist nicht mal böse gemeint, aber die sind in keinem Bereich so bedeutend, dass man nicht auf sie verzichten könnte.
Quatsch.
Playstation gehört zu den größten Namen in der Unterhaltungselektronik.
So gut wie jeder kennt es.

okay ich stell die frage mal um vielleicht bekomm ich dann ne antwort, was hat es der xbox gebracht dass microsoft 3.3 trilliarden market cap hat wenn die konsole auch im vierten anlauf bei unter 30 millionen rumkrebst und es zukünftig anstatt ne heimkonsole hybrid handhelds und pcs mit xbox branding gibt?

Gestern beim Media Markt mal nachgefragt. Jeder der eine Switch 2 möchte, wird eine bekommen. Da werden sehr viele in den freien Verkauf kommen, da der Hype deutlich weniger ist als gedacht.
Nintendo führt Sony also weiterhin an den Eselsohren lang und zeigt wie ein vernünftiger Launch auszusehen hat, nicht kleckern, sondern klotzen :goodwork:

Sony hat sowohl stabdsrds gesetzt als auch zb. bei Bildsensoren und co ein Knowhow wo andere die Technik nutzen (sowohl Apple als auch Samsung zb). Dann haben wir Film/Musik. Tech wie Cams und TV.
Die Playstation wiederum ist mit riesiger Base und Studios wie auch nach wie vor exclusives mit einer enormen wirtschaftlichen Bedeutung.

Schon klar dass die Aussage von dir bewusst so provokant daherkommt, aber so einfach ist es dann doch nicht für irgendwelche „dahergelaufenen“

Und grade im Gaming würde man direkt mal impact haben.
Im Gegensatz zu einer Xbox/MS GS.
Und hätte MS nicht wie blöd Fertigpackungen/Entwickler gekauft, wäre das ganze erst recht ein Furz in der Wüste.
Eigenleistung haben die nämlich seit der 360 wenig vorzuweisen. Eher Rekorde in gegenteilige Richtung. Merken sie aber ja selber.

In der Retrospektive ist selbst ein SEGA oder SNK hier relevanter und darüber wird man wohl länger noch sprechen da viel geprägt…

Du hast mal wieder nicht kapiert, worum es geht. Mit dem Mist MS vs Sony brauchst du mir gar nicht erst kommen, ich habe MS mit keinem Wort erwähnt und darum ging's mir auch nicht :nix:

Niemand möchte hier Sony schlecht reden, sie sind inzwischen halt nicht mehr so bedeutend wie es in der Vergangenheit mal der Fall gewesen ist. In der Elektronikbranche ist Samsung weitaus bedeutender.

Du hast mal wieder nicht kapiert, worum es geht. Mit dem Mist MS vs Sony brauchst du mir gar nicht erst kommen, ich habe MS mit keinem Wort erwähnt und darum ging's mir auch nicht :nix:

Niemand möchte hier Sony schlecht reden, sie sind inzwischen halt nicht mehr so bedeutend wie es in der Vergangenheit mal der Fall gewesen ist. In der Elektronikbranche ist Samsung weitaus bedeutender.

Kommt aber auf das Feld an und ist jetzt auch nicht so, dass Samsung nur noch am aufsteigenden Ast ist. Weiters ist Sony mittlerweile ja in der Unterhaltungsbranche stärker zuhause als im HW-Business...es ist also nicht mal mehr ein angebrachter Vergleich.

Deine Aussage ist halt schlicht maximal 2 Meter Fussweg gedacht.
Und so „betüpfelt“ musst ja nicht reagieren. Aber klar. Kannst dich auch mit dir alleine unterhalten. :coolface:

Dann passt es schön.

Über 100 Millionen PlayStation Verkäufe jede Gen, aber Sony sind austauschbar, irrelevant und nur ein Platzhalter.

Deshalb ist ja auch die größte Firma der Welt daran gescheitert sie zu stürzen. :coolface:

Ein kluger Mann sagte einmal „ unsere Konkurrenz ist nicht mehr Sony und Nintendo sonder Apple und Google“

Jetzt ist Sony seine wichtigste Spieleplattform. :uglylol:

okay ich stell die frage mal um vielleicht bekomm ich dann ne antwort, was hat es der xbox gebracht dass microsoft 3.3 trilliarden market cap hat wenn die konsole auch im vierten anlauf bei unter 30 millionen rumkrebst und es zukünftig anstatt ne heimkonsole hybrid handhelds und pcs mit xbox branding gibt?
Trilliarden ist schonmal verkehrt.

Screenshot-20250524-140624-2.png

Es ist nicht alles eine Frage des Geldes, reicht dir das als Antwort? Ich selbst habe mal geschrieben, das Xbox keine gute Marke, sprich nicht sexy genug ist.

Das MS gute Hardware entwickeln / bauen lassen kann, ist kein Geheimnis. Das haben die One X oder die Series X Konsolen bewiesen. An guten Games hat es zuletzt auch nicht gemangelt.

Wäre man nach der 360 nicht einmal völlig falsch abgebogen sondern schon damals so viel in Studios investiert wie heute (ob man das nun gut findet oder nicht), würde es der Marke heute sicherlich viel besser gehen.

Die aktuelle Strategie ist natürlich aus det Not heraus geboren, aber sie scheint trotzdem aufzugehen, im Endeffekt will ein Unternehmen Geld verdienen und das tut MS auch im Gaming Sektor genug.

Quatsch.
Playstation gehört zu den größten Namen in der Unterhaltungselektronik.
So gut wie jeder kennt es.

Das ist richtig, trotzdem besitzt nicht jeder eine. Sony hat jetzt kein Produkt, das den Alltag vieler Millionen von Menschen so sehr dominiert und prägt wie das Apple iPhone oder was weiß ich. Kann man ja einfach mal festhalten.

Es ist ja auch nicht schlimm :nix:

Es ist nicht alles eine Frage des Geldes, reicht dir das als Antwort? Ich selbst habe mal geschrieben, das Xbox keine gute Marke, sprich nicht sexy genug ist.

Das MS gute Hardware entwickeln / bauen lassen kann, ist kein Geheimnis. Das haben die One X oder die Series X Konsolen bewiesen. An guten Games hat es zuletzt auch nicht gemangelt.

Wäre man nach der 360 nicht einmal völlig falsch abgebogen sondern schon damals so viel in Studios investiert wie heute (ob man das nun gut findet oder nicht), würde es der Marke heute sicherlich viel besser gehen.

Die aktuelle Strategie ist natürlich aus det Not heraus geboren, aber sie scheint trotzdem aufzugehen, im Endeffekt will ein Unternehmen Geld verdienen und das tut MS auch im Gaming Sektor genug.

Das ist richtig, trotzdem besitzt nicht jeder eine. Sony hat jetzt kein Produkt, das den Alltag vieler Millionen von Menschen so sehr dominiert und prägt wie das Apple iPhone oder was weiß ich. Kann man ja einfach mal festhalten.

Ich würde schon sagen,dass die Playstation prägend war.

Es ist nicht alles eine Frage des Geldes, reicht dir das als Antwort?

ja und genau deswegen macht es auch wenig sinn solche rankings zu posten

Ich selbst habe mal geschrieben, das Xbox keine gute Marke, sprich nicht sexy genug ist.

xbox ist ne gute marke oder zumindest war sie es mal vor allem damals mit dem peak in der erste hälfte der 360 gen, es wurde nur sehr schlecht mit ihr umgegangen

stimmt

stimmt

also ich hab zumindest interesse am xbox pc wenn steam drauf ist. trotzdem finde ich es schade da ich eigentlich konsolen fan bin. ich mag steam auch, keine frage aber in erster linie bin ich seit dem SNES fan von konsolen und wenn xbox jetzt pc macht und nintendo handheld/konsolen hybriden dann ist sony der letzte traditionelle heimkonsolenhersteller. als fan von konsolen sollte man eigentlich den erfolg der ps5 feiern auch wenn man aus nem anderen lager kommt.

Sind halt Peanuts gegen den MS Konzernumsatz und Umsatz ist nicht gleich gewinn, Sony verfälscht hier halt besonders, da sich ihre eigene Software so schlecht verkauft und von dem Umsatz der Thirds behalten sie nur maximal 30% selbst. Damit müssen aber auch ihre Studios querfinanziert werden, die GaaS Schrott entwickeln und nichts releasen oder kurz nach Release geschlossen werden, siehe Naughty Dog bzw. die Concord Pleitegeier.

Aber schön zu sehen, dass Nintendo sich vor EA und Epic Games gesetzt hat :goodwork:

OneX gute HW? 🤨

Zurück
Top Bottom