PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

A Modern Classic Goes Multiplatform

Hier kommt das nächste MS Spiel für die PlayStation Spieler. :)

Release ist der 26. August um 17 Uhr.

Unglaublich, damit steht der Untergang der Xbox fest. Die nächsten Gen gehört fest der Playstation.

-Xbox fans who own the digital version of Gears of War: Ultimate Edition receive a free upgrade to Gears of War: Reloaded.

So geht das :banderas:

Gears of war reloaded ist ein remake/remaster von teil 1 und kommt auf die ps5? Habe ich das richtig mitbekommen?

Es kommt für PC, Xbox und auch PS5 und basiert auf Gears of War: Ultimate Edition mit allen Inhalten. Crossplay für alle Plattformen inklusive.

Übrigens ist auch ein Ecco the Dolphin und Ecco: The Tides of Time Remaster in arbeit, aber das scheint hier untergegangen zu sein :coolface:
Ach und CoD macht was ganz tolles, sogenannte LTMs gegen zusätzliche bezahlung. (Limited Time Modes)..verrückt, ich sehe noch keinen Aufstand :ugly:

da bin ich mal ein paar stunden weg und die pcler und xbros verlieren das nächste exklusivspiel :banderas:es wird ihnen alles genommen!!

aber warum nur das erste gears of war? wird hier die salami taktik angewendet und die marcus fenix collection kommt nur scheibchenweise? das muss ich mir zweimal überlegen bei der auswahl an edelgames die ich sowieso schon zu spielen habe :neutral:

dennoch ein fantastischer sieg für team blau, sweet sweet victory!!! :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Director Kazutaka Kodaka von The Hundred Line: Last Defense Academy bleibt es übrigens ein Switch/PC-only Spiel und wird weder auf Xbox noch auf PS5 portiert. Sollte es sich gut verkaufen, wird man jedoch an Patches und neuen Inhalten für die Switch/PC Version arbeiten (klingt shcon fast wie ne Drohung)

Krass, verkaufen sich japanische Spiele auf der PS5 so schlecht?

da bin ich mal ein paar stunden weg und die pcler und xbros verlieren das nächste exklusivspiel :banderas:es wird ihnen alles genommen!!

aber warum nur das erste gears of war? wird hier die salami taktik angewendet und die marcus fenix collection kommt nur scheibchenweise? das muss ich mir zweimal überlegen bei der auswahl an edelgames die ich sowieso schon zu spielen habe :neutral:

dennoch ein fantastischer sieg für team blau, sweet sweet victory!!! :banderas:

Habt ihr auch endlich mal ein Spiel was 120 fps im MP schafft...auch wenn ihr Remaster eigentlich gar nicht mögt, nun muss es abgefeiert werden :coolface:
Aber naja, sind halt Multititel.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch endlich mal ein Spiel was 120 fps im MP schafft...auch wenn ihr Remaster eigentlich gar nicht mögt, nun muss es abgefeiert werden :coolface:
Aber naja, sind halt Multititel.

120fps ist echt nur etwas wofür sich pcler begeistern können, ich locke das spiel auf 60fps und gut ist xD

glaub ich kauf es mir day 1 damit microsoft die message bekommt dass e-day auch auf PS kommen muss (wobei ich denke das ist sowieso schon der fall)

Zum einen, wie schon angemerkt, ist das mein subjektives Empfinden. Zum anderen kann ich jedoch auch abseits meines Interesses gute Spiele honorieren, auch wenn diese nicht in mein "Beuteschema" passen.

An Donkey Kong habe ich null Interesse, Metroid Prime konnte mich ebenfalls nie wirklich abholen, dennoch werden beide Titel hervorragende Spiele sein. Bleiben noch Ghost of Yotei, dessen Vorgänger ich herausragend fand, und seitdem ich mit The Legend of Heroes begonnen habe, bin ich ein riesengroßer Fan der Reihe, bei der dieses Jahr Trails Beyond the Horizon als nächstes Spiel dieser großartigen Saga in den Startlöchern steht. Im Normalfall könnten demnach für mich persönlich Ghost of Yotei und/oder Trails Beyond the Horizon (welches ich dieses Jahr aber nicht mehr spielen werde) auf dem ersten Platz sein, außer es kommt nochmal so eine Granate wie What Remains of Edith Finch und/oder 1000xRESIST ans Tageslicht. Tja, und dann hast Du da auf einmal solch einen Home Run wie Clair Obscur: Expedition 33 vor Dir, welcher Dich von Sekunde eins an in seinen Bann zieht und Dir das in meinen Augen Allerwichtigste beim Gaming vermittelt: das Gefühl von etwas Besonderem. Darüber hinaus punktet COE33 als neue IP mit dem Setting, der Welt, den Protagonisten, deren Voice Acting (!), dem generellen Aufbau des Spiels, der Atmosphäre, der Musik, dem Kampfsystem oder wie die Level und die Sidequests aufgebaut sind, sowie eben auch mit dem "Management“ der Charaktere, um es mal etwas statischer zu formulieren. Kurzum, das Spiel ist ein einziges Gedicht in mehreren Akten, von dem ich jede Silbe erforschen und erleben will.

Kingdom Come Deliverance 2 ist wohl stand heute neben COE33 der wohl heißeste Anwärter auf das GotY, nicht nur medial, sondern auch unter den Gamern. Da ich mit erstgenannten nichts anfangen kann, geht die Krone für mich ganz klar an Clair Obscur: Expedition 33. Es würde mich aber nicht wundern, wenn bei den TGA KCD2 den Titel erhält. An beide Spiele wird keiner meiner anderen genannten Titel heranreichen können. Mutige Aussage, mag sein, aber, wie ich glaube, nicht weit weg von der Wahrheit.

PC oder Konsole? Sofern PC, lad Dir jeweils die Mod für eine bessere Textdarstellung (da ich nicht die allerbesten Augen habe, äußerst hilfreich) und etwas für die Performance herunter.

Ja am PC hab ich es mir runtergeladen (Game Pass). Bin noch nicht sehr weit. Hab auf dem Fest bisschen Zeit vertrödelt. Bin jetzt Akt 1 auf der Insel. Kampfsystem macht doch mehr Spaß als zuerst vermutet (Bin wie gesagt nicht der größte Classic RPG-Fan).
Was die Handlung angeht ist sie bisher eigentlich ganz interessant, auch wenn ich natürlich noch auf Höhepunkte hoffe.
Das mein Team gleich zu Anfang geraged wird, habe ich aber kommen sehen. Bin jetzt mit dem Mädel unterwegs zu diesem Baum.
Den Mod schaue ich mir morgen mal an. Zocke es über moonlight auf dem Odin Pro. Hatte da jetzt nicht unbedingt Probleme mit dem Text. Aber wenn ich etwas verbessern kann, dann mach ich das natürlich.

Übrigens ist auch ein Ecco the Dolphin und Ecco: The Tides of Time Remaster in arbeit, aber das scheint hier untergegangen zu sein :coolface:
Nope, ist nicht untergegangen.

Laut dem Director Kazutaka Kodaka von The Hundred Line: Last Defense Academy bleibt es übrigens ein Switch/PC-only Spiel und wird weder auf Xbox noch auf PS5 portiert. Sollte es sich gut verkaufen, wird man jedoch an Patches und neuen Inhalten für die Switch/PC Version arbeiten (klingt shcon fast wie ne Drohung)
Jup, ist ebenso bekannt. Daher entweder die Switch-Version, oder eben über Steam.

Also macht MS jetzt auch Remasters von Remastern.
:coolface:

Mir mittlerweile wayne....hier wäre halt Collection angebracht gewesen imo....die hätte ich mir auch geholt. Nur Gears 1 für 40.....naja.
Bei dem ganzen Remaster-Wahn sind mir solche Dinger aber egal so lang sie das LineUp nicht ersetzen.
Bei ND z.B. finde ich die Existenz von Remake (auch wenn das bei so einem Prestige-Ding irgendwann mal auf einer PS6 oder 7 kommen hätte sollen für Impact) und Remaster nicht schlimm.....aber dadurch, dass Factions gecancelt wurde, wirkt es nun halt so als käme von ND sonst nix. Das ist problematischer.

Krass, verkaufen sich japanische Spiele auf der PS5 so schlecht?
Nein, du bist wie immer einfach komplett ahnungslos.

Bei Rain Code wurde genau das gleiche erzählt und letzten Endes kam es natürlich für PS5.

(Im Fall von Hundred Line muss man aber wohl erst schauen, ob das Studio überhaupt überlebt. Die sind kurz vorm Bankrott.)

ich fass es immer noch nicht, hätte vor ein paar jahren auch niemand für möglich gehalten, gears of war und forza 5 einfach für die ps5 xD:rrod::rrod:

Happy In Love GIF by TLC Europe

Unglaublich, damit steht der Untergang der Xbox fest. Die nächsten Gen gehört fest der Playstation.
Sieht wohl so aus, dass Sony die Konsole stellt und Microsoft die Spiele. :pokethink:

———-
Wie voll muss nächsten Monat eigentlich das Xbox Showcase sein, wenn man Tony Hawk 3+4, Oblivion Remaster/Remake, sowie Gears of War Reloaded einfach so schon vorher ankündigt?

Zurück
Top Bottom