PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das komplette Spielprinzip. Heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem gut ist. Ich bin aber eher für innovative Spielideen.
Das Spielprinzip richtet sich nach dem, was das Spiel sein will, und erfüllt dies mit Bravour. Wenn Du aber per se nichts (mehr?) mit rundenbasierten Kämpfen anfangen kannst, wird Dich das Spiel persönlich nicht überzeugen können.

Von der Struktur. Es wirkt manchmal wie eine 3D Version von alten 2D JRPGs, was nicht schlimm oder schlecht ist. Dazu kommt das die Wege häufig sehr eng sind.
Sehe ich anders. Ich möchte nun nicht zu sehr ins Detail gehen, aber allein, dass mich die Level dazu bewegen, jeden noch so erreichbaren Zentimeter abzugrasen, spricht in meinen Augen für deren Struktur.

A Modern Classic Goes Multiplatform

Hier kommt das nächste MS Spiel für die PlayStation Spieler. :)

Release ist der 26. August um 17 Uhr.
Wie jetzt? Die Next-Gen von Nintendo geht schon wieder leer aus?

Schöne Ankündigung.

Nach Forza Horizon 5 gibt Spencer seinen Fanboys keine Zeit zum Wunden lecken, sondern tritt direkt nochmal nach.

Nach dem ganzen Gelaber, kommt jetzt ein Remaster eines Remasters und lässt die Sony-Hater natürlich noch lächerlicher aussehen, als ohnehin schon.

Nicht für Switch 2 auch ein Knaller.

1000013050.gif

Von der Struktur. Es wirkt manchmal wie eine 3D Version von alten 2D JRPGs, was nicht schlimm oder schlecht ist. Dazu kommt das die Wege häufig sehr eng sind.

Überraschend (visuell) find ich bei dem Titel das mir die Gameplaygrafik mehr zusagt als die Sequenzen. :D

Naja, es ist 1. klar von den PSX FFs inspiriert...wobei ich tatsächlich dennoch da den Vergleich eher mit dem GoW Reboot sehe Abseits der Oberwelt, denn es die Struktur ist schon auch mal verschachtelter in den Levels als in den alten 2D und 3D JRPGs und hat ja auch dann Mini-Metroideinschläge oder zumindest einen kleinen.

Veraltet würde ich das aber nicht nennen. Ist Unsinn. Das impliziert eben doch, dass es negativ im Endeffekt ist, was ich hier nicht sehe.

Vor allem weil es fast..so wie die Welt präsentiert wird (schlicht auch über Setpieces) wird linear sein muss um so wirken zu können.

Dieses "linear ist gleich veraltet" - Denken muss endlich aufhören. Offene Dinger (gerade wenn du sowieso auch eine Oberwelt bedienst, die hier ja auch nicht zu klein ausfällt...mir fast schon wieder etwas zu groß und ich bin erst im 2. Akt) und OWs haben sich deutlich öfter in der jüngsten Vergangenheit als hinderlich erwiesen, als lineare Games.
Man kann es gerne veraltet nennen, aber bei mir erzeugt das nix...das ist für mich nicht greifbar, wenn Peak-From Software Leveldesign z.B. bei den ältern linearen Games stattgefunden hat aber sicher nicht in Elden Ring.

Meinst? Die Konsole kommt bald, da könnte man also schon mal Spiele ankündigen wie ich finde^^

Wer weiss, wann MS die Dev Kits bekam. Klar ist, dass Switch 2 bereits jetzt sehr viele Titel erstmal für den Launch und kurz danach hat.

MS hat die showcase im Juni, summer Gane Fest ist im Juni...da werden etliche das nutzen und für Switch 2 ankündigen.

Zurück
Top Bottom