PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und das willst du woher wissen?
Weil ich es aktuell spiele, und bisher kein anderes Spiel in diesem Jahr heranreicht, als auch mit Ausblick auf die restlichen Games, die noch erscheinen werden.

Selbstverständlich ist das nur meine subjektive Sicht, Du darfst Dir natürlich gerne Dein eigenes Urteil bilden.

@DerLacker kannste dir für de PS5 holen, dann können wir zusammen spielen :)
Cross-Play, Cross-Progression und free Upgrade regelt.

Bin noch nicht so weit aber rein technisch ist es mir zu limitiert. Zudem denke ich mir das man sich nicht über Spiele wie FF7Remake beklagen kann, da sie so schlauchig sind, und dann hier darüber hinwegsehen. 99% der Umgebung ist starr. Da ist es mir lieber Kratos springt nicht als das ich springen kann und dennoch an 99% der Erhöhungen abpralle. Das Writing, der OST und das Nostalgiegefühl hingegen sind erste Klasse in dem Spiel. Square Enix kann sich mehrere Scheiben abschneiden, imo.
Kann halt nicht aufhören zu zocken….war grad zweimal richtig sauer einmal Frau wegen gassi gehen und aufhören mit zocken und auf @ExSeth weil der mich immer reizt auf süß

Weil ich es aktuell spiele, und bisher kein anderes Spiel in diesem Jahr heranreicht, als auch mit Ausblick auf die restlichen Games, die noch erscheinen werden.

Selbstverständlich ist das nur meine subjektive Sicht, Du darfst Dir natürlich gerne Dein eigenes Urteil bilden.

Meine Meinung werde ich mir ab heute Abend auch bilden. Aber zu behaupten da wird nichts besseres mehr kommen, finde ich mutig.
Wir haben gerade einmal Mai. Nächsten Monat ist Juni. Klar gibt es die E3 nicht mehr, dennoch ist in den letzten Jahren immer die ein oder andere große Ankündigung erfolgt.
Außerdem kommt ja auch noch Metroid Prime 4 Beyond. Wenn Retro Studios nach all den Jahren Metroid-Abstinenz nichts verlernt hat, ist dies auch definitiv ein GotY-Anwärter.

Der war ja mal schlecht und vorallem unwahr.
Ich geh eine Wette ein wenn du magst :D

Aber richtig erfreulich ist daran, dass es eine Signalwirkung haben dürfte bzgl COE33.

Ich freu mich btw auch auf MP4 ^^
Aber das müsste wiederum erstmal an KCD2 vorbei.

-

Mein persönlicher Goty Kandidat neben CO ist aber Daybreak III. Denke das wird in die Top 3 kommen.

Ich geh eine Wette ein wenn du magst :D

Aber richtig erfreulich ist daran, dass es eine Signalwirkung haben dürfte
Ihr immer mit euren Wetten.
Und woran wollt ihr das überhaupt festmachen? The Game Awards? Mehrere Awards?
Lass mich das Spiel erstmal selbst anzocken. Vorher kann ich jawohl schlecht an einer Wette teilnehmen. Lädt grad noch runter. Dauert noch etwas, auch wenns nur 40 GB sind. Aber die Leitung wird gerade ziemlich beansprucht.
Edit:
Aber sobald ich es spiele/gespielt habe bin ich gerne dabei.

Ihr immer mit euren Wetten.
Und woran wollt ihr das überhaupt festmachen? The Game Awards? Mehrer Awards?
Lass mich das Spiel erstmal selbst anzocken. Vorher kann ich jawohl schlecht an einer Wette teilnehmen. Lädt grad noch runter. Dauert noch etwas, auch wenns nur 40 GB sind. Aber die Leitung wird gerade ziemlich beansprucht.
Viel Spass damit ^^

A Modern Classic Goes Multiplatform

Hier kommt das nächste MS Spiel für die PlayStation Spieler. :)

Release ist der 26. August um 17 Uhr.

Wo @Drazo ?

:coolface:

Schön mal Einigkeit zu sehen.
Seit GC/PS2 Gen gabs das nie mehr so klar.
Bedeutet ja auch nicht dass persönlicher Geschmack keine Rolle spielt oder es gar keine Kritik gäbe (Menü wäre nur einer davon)

Gears of War, wonach niemand gefragt hat, erscheint neben MGS3 und Lost Soul Aside und Hell is Us. Flop vorprogrammiert.

Cracking Up Lol GIF

Naja, es ist 1. klar von den PSX FFs inspiriert...wobei ich tatsächlich dennoch da den Vergleich eher mit dem GoW Reboot sehe Abseits der Oberwelt, denn es die Struktur ist schon auch mal verschachtelter in den Levels als in den alten 2D und 3D JRPGs und hat ja auch dann Mini-Metroideinschläge oder zumindest einen kleinen.
Schrieb ja das ich noch nicht so weit bin, daher bezieht sich das nur auf meine bisherige Erfahrung. ist kein Beinbruch für mich.
Veraltet würde ich das aber nicht nennen. Ist Unsinn. Das impliziert eben doch, dass es negativ im Endeffekt ist, was ich hier nicht sehe.
Ist es dennoch nicht gemeint. Nenn es von mir aus altmodisch, wenn es für dich nicht so negativ ist.
Vor allem weil es fast..so wie die Welt präsentiert wird (schlicht auch über Setpieces) wird linear sein muss um so wirken zu können.
Absolut. Das Design der Welt ist der Wahnsinn. Neben dem Soundtrack für mich das grandioseste an dem Spiel.

Meine Meinung werde ich mir ab heute Abend auch bilden. Aber zu behaupten da wird nichts besseres mehr kommen, finde ich mutig.
Wir haben gerade einmal Mai. Nächsten Monat ist Juni. Klar gibt es die E3 nicht mehr, dennoch ist in den letzten Jahren immer die ein oder andere große Ankündigung erfolgt.
Außerdem kommt ja auch noch Metroid Prime 4 Beyond. Wenn Retro Studios nach all den Jahren Metroid-Abstinenz nichts verlernt hat, ist dies auch definitiv ein GotY-Anwärter.
Zum einen, wie schon angemerkt, ist das mein subjektives Empfinden. Zum anderen kann ich jedoch auch abseits meines Interesses gute Spiele honorieren, auch wenn diese nicht in mein "Beuteschema" passen.

An Donkey Kong habe ich null Interesse, Metroid Prime konnte mich ebenfalls nie wirklich abholen, dennoch werden beide Titel hervorragende Spiele sein. Bleiben noch Ghost of Yotei, dessen Vorgänger ich herausragend fand, und seitdem ich mit The Legend of Heroes begonnen habe, bin ich ein riesengroßer Fan der Reihe, bei der dieses Jahr Trails Beyond the Horizon als nächstes Spiel dieser großartigen Saga in den Startlöchern steht. Im Normalfall könnten demnach für mich persönlich Ghost of Yotei und/oder Trails Beyond the Horizon (welches ich dieses Jahr aber nicht mehr spielen werde) auf dem ersten Platz sein, außer es kommt nochmal so eine Granate wie What Remains of Edith Finch und/oder 1000xRESIST ans Tageslicht. Tja, und dann hast Du da auf einmal solch einen Home Run wie Clair Obscur: Expedition 33 vor Dir, welcher Dich von Sekunde eins an in seinen Bann zieht und Dir das in meinen Augen Allerwichtigste beim Gaming vermittelt: das Gefühl von etwas Besonderem. Darüber hinaus punktet COE33 als neue IP mit dem Setting, der Welt, den Protagonisten, deren Voice Acting (!), dem generellen Aufbau des Spiels, der Atmosphäre, der Musik, dem Kampfsystem oder wie die Level und die Sidequests aufgebaut sind, sowie eben auch mit dem "Management“ der Charaktere, um es mal etwas statischer zu formulieren. Kurzum, das Spiel ist ein einziges Gedicht in mehreren Akten, von dem ich jede Silbe erforschen und erleben will.

Kingdom Come Deliverance 2 ist wohl stand heute neben COE33 der wohl heißeste Anwärter auf das GotY, nicht nur medial, sondern auch unter den Gamern. Da ich mit erstgenannten nichts anfangen kann, geht die Krone für mich ganz klar an Clair Obscur: Expedition 33. Es würde mich aber nicht wundern, wenn bei den TGA KCD2 den Titel erhält. An beide Spiele wird keiner meiner anderen genannten Titel heranreichen können. Mutige Aussage, mag sein, aber, wie ich glaube, nicht weit weg von der Wahrheit.

Edit:
Aber sobald ich es spiele/gespielt habe bin ich gerne dabei.
PC oder Konsole? Sofern PC, lad Dir jeweils die Mod für eine bessere Textdarstellung (da ich nicht die allerbesten Augen habe, äußerst hilfreich) und etwas für die Performance herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mutig zu behaupten, dass nichts Besseres mehr kommen wird, aber außer Returnal fällt mir aus der Gen nix ein was sich ähnlich speziell anfühlt sie Clair Obscur...es wird auf jeden Fall nichts mehr kommen, was ein Level drüber ist für mich.

Zurück
Top Bottom