Meine Meinung werde ich mir ab heute Abend auch bilden. Aber zu behaupten da wird nichts besseres mehr kommen, finde ich mutig.
Wir haben gerade einmal Mai. Nächsten Monat ist Juni. Klar gibt es die E3 nicht mehr, dennoch ist in den letzten Jahren immer die ein oder andere große Ankündigung erfolgt.
Außerdem kommt ja auch noch Metroid Prime 4 Beyond. Wenn Retro Studios nach all den Jahren Metroid-Abstinenz nichts verlernt hat, ist dies auch definitiv ein GotY-Anwärter.
Lass mich das Spiel erstmal selbst anzocken. Vorher kann ich jawohl schlecht an einer Wette teilnehmen. Lädt grad noch runter. Dauert noch etwas, auch wenns nur 40 GB sind. Aber die Leitung wird gerade ziemlich beansprucht.
Zum einen, wie schon angemerkt, ist das mein subjektives Empfinden. Zum anderen kann ich jedoch auch abseits meines Interesses gute Spiele honorieren, auch wenn diese nicht in mein "Beuteschema" passen.
An Donkey Kong habe ich null Interesse, Metroid Prime konnte mich ebenfalls nie wirklich abholen, dennoch werden beide Titel hervorragende Spiele sein. Bleiben noch Ghost of Yotei, dessen Vorgänger ich herausragend fand, und seitdem ich mit The Legend of Heroes begonnen habe, bin ich ein riesengroßer Fan der Reihe, bei der dieses Jahr Trails Beyond the Horizon als nächstes Spiel dieser großartigen Saga in den Startlöchern steht. Im Normalfall könnten demnach für mich persönlich Ghost of Yotei und/oder Trails Beyond the Horizon (welches ich dieses Jahr aber nicht mehr spielen werde) auf dem ersten Platz sein, außer es kommt nochmal so eine Granate wie What Remains of Edith Finch und/oder 1000xRESIST ans Tageslicht. Tja, und dann hast Du da auf einmal solch einen Home Run wie Clair Obscur: Expedition 33 vor Dir, welcher Dich von Sekunde eins an in seinen Bann zieht und Dir das in meinen Augen Allerwichtigste beim Gaming vermittelt: das Gefühl von etwas Besonderem. Darüber hinaus punktet COE33 als neue IP mit dem Setting, der Welt, den Protagonisten, deren Voice Acting (!), dem generellen Aufbau des Spiels, der Atmosphäre, der Musik, dem Kampfsystem oder wie die Level und die Sidequests aufgebaut sind, sowie eben auch mit dem "Management“ der Charaktere, um es mal etwas statischer zu formulieren. Kurzum, das Spiel ist ein einziges Gedicht in mehreren Akten, von dem ich jede Silbe erforschen und erleben will.
Kingdom Come Deliverance 2 ist wohl stand heute neben COE33 der wohl heißeste Anwärter auf das GotY, nicht nur medial, sondern auch unter den Gamern. Da ich mit erstgenannten nichts anfangen kann, geht die Krone für mich ganz klar an Clair Obscur: Expedition 33. Es würde mich aber nicht wundern, wenn bei den TGA KCD2 den Titel erhält. An beide Spiele wird keiner meiner anderen genannten Titel heranreichen können. Mutige Aussage, mag sein, aber, wie ich glaube, nicht weit weg von der Wahrheit.
Lass mich das Spiel erstmal selbst anzocken. Vorher kann ich jawohl schlecht an einer Wette teilnehmen. Lädt grad noch runter. Dauert noch etwas, auch wenns nur 40 GB sind. Aber die Leitung wird gerade ziemlich beansprucht.
Edit:
Aber sobald ich es spiele/gespielt habe bin ich gerne dabei.
PC oder Konsole? Sofern PC, lad Dir jeweils die Mod für eine bessere
Textdarstellung (da ich nicht die allerbesten Augen habe, äußerst hilfreich) und etwas für die
Performance herunter.