PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Meine Güte, was für ein Durcheinander rund um ‚Microsoft‘. Keiner weiß wo oben und unten ist und das Internet macht kräftig mit.
Activision war einfach zu viel. Hat alles zerstört und jetzt zerstört MS Activision. Sehr schade. Hoffe die können niemanden mehr kaufen. wäre schade für Toys Bob.

Meine Güte, was für ein Durcheinander rund um ‚Microsoft‘. Keiner weiß wo oben und unten ist und das Internet macht kräftig mit.

jupp. Guck dir sowas an:

Phil liked einen Tweet von Jez der von GameStop gehört hat, dass Xbox nicht rebranded wird.

Und ich darf nicht Kommunikation-Katastrophe schreiben. xD

Ok, von 180 sind 86 weg und die "majority" von 94 Mitarbeitern arbeitet remote?
Klingt eher nach Abwicklung, als nach Zukunft...

Regt Euch mal nicht so auf. War doch klar die ganzen Studios erstmal zu ordnen und das man Synergien nutzt der dann einige Arbeitsplätze zum Opfer fallen. Man bündelt Themen wie Vertrieb, Buchhaltung und Marketing unter einen Dach. Auch für Themen wie Motion Capture etc. benötigt nicht jeder Entwickler ein eigenes Studio. Allerdings geht der Umbau gefühlt zu schnell da solche Zusammenlegungen oder auch Kündigungen bestehende, aufgebaute Betriebsklima zerstören und die Leute dann aus Frust die Studios verlassen, also nur noch eine leere Hülle übrigbleibt. Man sollte eigentlich meinen das MS eigentlich aus Rare, 343i, Coalition, The Initiative und zuletzt Bethesda gelernt hat.

jupp. Guck dir sowas an:

Phil liked einen Tweet von Jez der von GameStop gehört hat, dass Xbox nicht rebranded wird.

man kann sagen was man will. Xbox hat seine Fans. Die Marke hat sich etabliert und ne Menge Potenzial wenn man es richtig führen würde ohne Experimente wäre viel mehr möglich. 70 - 80 Millionen verkäufe ohne PC day one und guten Exklusiv Spielen ist immer machbar. Warum sollten Gamer die Konsole nicht kaufen? Aber MS ist in der hinsicht einfach " Kack dumm " .

Es hiess doch das ein paar Leute gehen aber nicht das Studio geschlossen wird.

hiess doch falschmeldung, nur das büro sei geschlossen / umgezogen worden.

das es ein PR Fail ist sieht man bereits weider, weil keiner einen plan hat was jetzt stimmt und was nicht xD

die PR abteilung von microsoft so...

breakfast noise GIF

Sehe nicht wo das ein durcheinander bei Microsoft ist
Wenn das Deine Wahrnehmung ist, alles gut, die will ich Dir nicht nehmen. Ich persönlich steige bei ‚Microsoft‘ bezüglich des Umgangs mit der Konsole, den Gerüchten der zukünftig strategischen Ausrichtung und bei der (nicht vorhandenen) Kommunikation schlicht nicht mehr durch. Die Kritik erlaube ich mir, unabhängig davon, was andere User davon halten mögen.

Naja einige verbreitenauch Gerüchte oder einiges wird mehr erhitzt als eigentlich ist. Wäre halt gut, wenn MS nicht bis nächst Woche wartet und komplett nun Rede und Antwort steht.

Zumal die XBOX als Konsole für manche nun fraglich sein dürfte. Einer bei unseren PC / XBox Cross Spielern kaufte sich erst kürzlich die Series X und hatte noch lange überlegt ob PS5 oder Series X. Finanziell geht bei ihm da nicht mehr als eine Konsole und eigentlich happy da mit uns zockt. Er kaufte aber auch die Series weil die Games von MS als Exclusive für Series vermarktet / angekündigt wurden und war am hadern ob PS5 aber hat noch PS4 (glaub die Pro)

NmH56zSTAGHRjMySfajNHR-1200-80.jpeg

Also speziell Halo, Gears und paar weitere games. Die verbindet man auch mit XBOX. Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe. Er ist so unsicher und auch irgendwie sauer. Ob jetzt alle Games auf PS5 kommen oder nur paar, oder später doch alle..
Und das kann ich dann verstehen. Der Kurs von MS komplett Third zu gehen ist eigentlich richtig vor allem bei der Größe. Sie könnten zum größten Publisher überhaupt werden. Nur für alle die eine Series kauften auch mit den Argumenten .. für die kommt das jetzt scheisse. Er weiß nicht wie jetzt. PS5 wäre ihm jetzt lieber aber dann kann er mit einigen vom PC (cross /GP) nicht mehr spielen. PC ist zu teuer.

Der einzige Grund scheinen jetzt noch die Leute zu sein die er zum zocken kennengelernt hat.

Diese gigantischen Übernahmen sollten für Gamer jetzt eine große Lektion sein, dass man solche Dinge kritischer sieht. Klar wenn man sich oberflächlich anhört Ms kauft sich so riesige Developer hört sich das gut an, aber man kann nicht zig Milliarden ausgeben und ein Flop wie Starfield bringen

Wenn Ms Third geht dann ist diese Übernahme der #1 Grund
Du meinst also AB hatte nicht mal nen "Flop"? Komisch dass sie das so lange überlebt haben. 😜

jupp. Guck dir sowas an:

Ok, von 180 sind 86 weg und die "majority" von 94 Mitarbeitern arbeitet remote?
Klingt eher nach Abwicklung, als nach Zukunft...
Ihr macht immer noch den Fehler zu glauben, dass wäre tatsächlich Phils Account. Das ist irgendein PR Fuzzi. Das selbe gilt für Xbox Live.

Naja einige verbreitenauch Gerüchte oder einiges wird mehr erhitzt als eigentlich ist. Wäre halt gut, wenn MS nicht bis nächst Woche wartet und komplett nun Rede und Antwort steht.

Zumal die XBOX als Konsole für manche nun fraglich sein dürfte. Einer bei unseren PC / XBox Cross Spielern kaufte sich erst kürzlich die Series X und hatte noch lange überlegt ob PS5 oder Series X. Finanziell geht bei ihm da nicht mehr als eine Konsole und eigentlich happy da mit uns zockt. Er kaufte aber auch die Series weil die Games von MS als Exclusive für Series vermarktet / angekündigt wurden und war am hadern ob PS5 aber hat noch PS4 (glaub die Pro)

NmH56zSTAGHRjMySfajNHR-1200-80.jpeg

Also speziell Halo, Gears und paar weitere games. Die verbindet man auch mit XBOX. Wir haben auch eine Whatsapp Gruppe. Er ist so unsicher und auch irgendwie sauer. Ob jetzt alle Games auf PS5 kommen oder nur paar, oder später doch alle..
Und das kann ich dann verstehen. Der Kurs von MS komplett Third zu gehen ist eigentlich richtig vor allem bei der Größe. Sie könnten zum größten Publisher überhaupt werden. Nur für alle die eine Series kauften auch mit den Argumenten .. für die kommt das jetzt scheisse. Er weiß nicht wie jetzt. PS5 wäre ihm jetzt lieber aber dann kann er mit einigen vom PC (cross /GP) nicht mehr spielen. PC ist zu teuer.

Der einzige Grund scheinen jetzt noch die Leute zu sein die er zum zocken kennengelernt hat.
er denkt ähnlich wie ich..bin auch verunsichert....

kein plan was ich machen soll. Meine Frau mag die Xbox und den Gamepass sehr. Die will die Konsole nicht verkaufen. Macht mir Stress ;) und eine zweite Konsole will sie nicht. Gamepass ist eben der Punkt. Sie hat richtig viele Spiele die sie zocken kann.

Entweder Playstation oder Frau :coolface: :realenton:
Für welche Spiele möchtest du eine Playstation kaufen?
Du hast selbst geschrieben das die Sony Spiele dich nicht so interessieren. Aber dafür so einige Xbox Games.
Warum dann die Xbox jetzt verkaufen und zur Playstation wechseln? :)

man kann sagen was man will. Xbox hat seine Fans. Die Marke hat sich etabliert und ne Menge Potenzial wenn man es richtig führen würde ohne Experimente wäre viel mehr möglich. 70 - 80 Millionen verkäufe ohne PC day one und guten Exklusiv Spielen ist immer machbar. Warum sollten Gamer die Konsole nicht kaufen? Aber MS ist in der hinsicht einfach " Kack dumm " .
Vollkommen richtig aber MS ist einen ganz anderen Weg gegangen als Sony. Sony hat in jedes einzelne Studio Geld investiert und die richtigen Leute eingestellt damit jedes Studio eine eigene Identität bekommt. Dort zu arbeiten ist ein Privileg und bei einer Festanstellung hast Du ausgesorgt. Die Leute werden für gute Ratings und Verkaufszahlen entlohnt, hier ist der Anreiz hoch gute Qualität zu liefern. Die Studios haben ausreichend Zeit und Ressourcen um Top Leistung abzuliefern. Nicht umsonst gibt es derzeit keine Infos über den Stand der aktuellen Firstparty Titel. Lieber noch 50 Mio reininvestieren als halbgare Kost abzuliefern. Bei MS entfallen nicht nur sämtliche Anreizsysteme sondern die Studios sind durchgehend mit der Führung durch MS unzufrieden. Ich denke man müsste dort erstmal anfangen. Ich glaube aber das durch diese massiven Investitionen der Druck von den Aktionären so hoch ist, daß ein Kurswechsel nicht mehr möglich ist.

Zurück
Top Bottom