PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Möglicher Leak, Quelle unbekannt
„Xbox Everywhere: Microsofts neue Spiele-Strategie

Microsoft wird seine Abo- und Streaming-Services rund um Spiele in der neuen App Xbox Everywhere zusammenfassen. Diese wird für alle relevanten Plattformen (Android, iOS, macOS und Windows) verfügbar sein. Es wird auch neue Xbox-Hardware geben: Xbox Home setzt die traditionelle Xbox-Konsolenreihe fort (allerdings rein digital), daneben wird es ein Handheld namens Xbox Go und einen TV-Stick namens Xbox TV geben – all diese Geräte setzen auf Xbox Everywhere, physische Datenträger soll es nicht mehr geben. Eigene Spieleveröffentlichungen werden 12 Monate lang exklusiv auf Xbox Everywhere verfügbar sein, danach sind je nach Aufwand und Kompatibilität auch Veröffentlichungen auf Konkurrenzplattformen wie der PlayStation oder der Nintendo Switch denkbar.

Die Sparte Microsoft Gaming, zu der bisher die Xbox Game Studios, ZeniMax Media und seit kurzem auch Activision Blizzard zählten, wird neu strukturiert. Künftig sollen alle Spieleaktivitäten unter der Dachmarke Xbox Studios laufen. Mit Crystal Dynamics/Eidos (zuvor Embracer) wird es zudem zwei weitere Xbox-Studios geben.

Activision Blizzard wird aufgelöst und zu vier Entitäten geformt, die den Xbox Studios unterstehen.

Activision (19 Studios) wird die neue Studiogruppe für das Franchise Call of Duty und bis auf Toys for Bob und Beenox sämtliche bisherigen Activision-Studios beinhalten – von Infinity Ward über Raven und Sledgehammer bis hin zu Treyarch; deren Namen werden fallengelassen. Vorbild für die Gruppe sollen die Rockstar Studios sein.

Blizzard (6 Studios) bleibt in seinen Strukturen erhalten.

King (9 Studios) bleibt King.

Toys for Bob (3 Studios) wird sich weiter den Marken Crash Bandicoot und Spyro the Dragon widmen und zur Unterstützung Beenox erhalten.

ZeniMax Media wird ebenfalls aufgelöst.

Arkane (4 Studios) bleibt als Studiogruppe erhalten, ihr werden zudem Compulsion und Tango Gameworks als weitere Studios zugewiesen, die fortan unter Arkane firmieren.

id (5 Studios) wird um MachineGames verstärkt.

Die restlichen Studios inklusive Bethesda und ZeniMax Online werden zu Xbox Studios.

Die Xbox Game Studios heißen künftig schlicht Xbox Studios, die meisten werden dabei ihre Identität verlieren.

Double Fine (1 Studio) soll in seiner Form erhalten bleiben und in seiner Projektwahl als Experimental-Studio völlige Unabhängigkeit genießen.

Mojang (5 Studios) bleibt unangetastet.

Ninja Theory (1 Studio) bleibt unangetastet.

Obsidian (4 Studios) werden inXile und die Undead Labs zugewiesen.

Rare (4 Studios) bleibt bestehen und erhält mit Crystal Dynamics, Eidos und The Initiative drei Neuzugänge.

Xbox Studios (15 Studios) wird die restlichen Studios 343 Industries (Halo), Playground (Fable, Forza Horizon), The Coalition (Gears), Turn 10 (Forza Motorsport) und World’s Edge (Age of Empires) sowie große Teile von ZeniMax (s. o.) beinhalten.

Bei sich an Standorten überschneidenden Studioablegern wird es innerhalb der Studiogruppen zu Zusammenlegungen kommen, wodurch sich die einzelnen Studiozahlen nochmals reduzieren werden.“
alter Hut. Wissen wir schon ;)

Helldiver 2 geht durch die Decke. :banderas:

FTC will ABK Übernahme rückgängig machen! Ein kleiner Lichtblick für unseren Xbros? :coolface:

Zitat:
„Diese neu enthüllten Informationen widersprechen den Darstellungen von Microsoft in diesem Verfahren, das darauf abzielt, die Übernahme von Activision durch Microsoft vorübergehend auszusetzen, bis die FTC die kartellrechtlichen Vorzüge des Zusammenschlusses beurteilt hat“, schreibt Imad Abyad, Anwalt der Federal Trade Commission.

„Darüber hinaus untergräbt der gemeldete Abbau von Tausenden von Arbeitsplätzen die Fähigkeit der FTC, wirksame Rechtsbehelfe anzuordnen, sollte das anhängige Verwaltungsverfahren zu der Feststellung führen, dass die Übernahme von Activision durch Microsoft gegen Abschnitt 7 des Clayton Act verstößt.“

Zuletzt bearbeitet:

Aufhänger. Palworld gibts schon länger und dominiert weiterhin. Für ein neues Spiel wie Helldivers 2 - Überraschung - das offiziell heute released wird, ist es gut, wenn es mal auf den vordersten Plätzen der Verkäufe rangiert. Frage ist wie lange hält es sich dort und wie viele spielen es dann.

Verkaufszahlen könnten hier 100k sein und vor Palworld liegen, da dieses schon viele längst gekauft haben.

Helldiver 2 geht durch die Decke. :banderas:

FTC will ABK Übernahme rückgängig machen! Ein kleiner Lichtblick für unseren Xbros? :coolface:

Zitat:
„Diese neu enthüllten Informationen widersprechen den Darstellungen von Microsoft in diesem Verfahren, das darauf abzielt, die Übernahme von Activision durch Microsoft vorübergehend auszusetzen, bis die FTC die kartellrechtlichen Vorzüge des Zusammenschlusses beurteilt hat“, schreibt Imad Abyad, Anwalt der Federal Trade Commission.

„Darüber hinaus untergräbt der gemeldete Abbau von Tausenden von Arbeitsplätzen die Fähigkeit der FTC, wirksame Rechtsbehelfe anzuordnen, sollte das anhängige Verwaltungsverfahren zu der Feststellung führen, dass die Übernahme von Activision durch Microsoft gegen Abschnitt 7 des Clayton Act verstößt.“

Dann bekommen die ihre 70 Milliarden wieder und können dann alles andere Kaufen: Gta 6 exklusiv auf Xbox .... bitte lass es wahr werden :rofl3:

Bekommt dann auch jeder seinen Job wieder?

wie das?

Toys for Bob wurde komplett geschlossen. Ich mochte das Studio und die haben es drauf Klassiker neu aufzulegen (Crash, Spyro). Die hätten Banjo, Kameo oder Conker machen können. Alles Jump n Runs und das Fachgebiet von Toys for Bob.
GFx7lhGWwAAC4Pv

@ThePirate die Zahlen zu Helldivers 2 sind nicht wirklich prickelnd. Der Aufhänger wegen "liegt vor Palworld" war halt leicht irreführend. Ging da um die Verkäufe was klar ist. Palworld kam schon vor einigen Tagen raus. Durch die Decke sieht anders aus

GFz7mTgWUAEUCoW

GFa-GUJbIAACzS5
GFqR8zGXMAAunPL

wie das?

Toys for Bob wurde komplett geschlossen. Ich mochte das Studio und die haben es drauf Klassiker neu aufzulegen (Crash, Spyro). Die hätten Banjo, Kameo oder Conker machen können. Alles Jump n Runs und das Fachgebiet von Toys for Bob.
neee, wurde nicht geschlossen. Werden auf ein anderes Büro verlegt

wie das?

Hatte ich nicht vorhin noch irgendwas gelesen, dass das eine Falschmeldung war? Wäre Scheiße.

neee, wurde nicht geschlossen. Werden auf ein anderes Büro verlegt

heut Morgen gabs n Bericht das es geschlossen worden sei. Wurden die jetzt "umverlagert"? weisst du in welches Team? Studio?

@Pongler ich weiß nicht @Drazo meint es sei nicht so. ich laß heut morgen um ca 6 uhr was mit schließung was ich scheisse fand. wenn nicht wärs ja gut. ich mag das studio und wünsch mir von denen jump n runs wie banjo und co.

Das kotzt mich bei MS halt schon an. Die haben so gute IPs im Petto wie

Banjo (sooooo viele die da ein Banjo wollen)
Kameo
Conker

und machen draus nichts. Sollen e Nintendo verkaufen die pflegen ihre IPs da besser.

heut Morgen gabs n Bericht das es geschlossen worden sei. Wurden die jetzt "umverlagert"? weisst du in welches Team? Studio?

@Pongler ich weiß nicht @Drazo meint es sei nicht so. ich laß heut morgen um ca 6 uhr was mit schließung was ich scheisse fand. wenn nicht wärs ja gut. ich mag das studio und wünsch mir von denen jump n runs wie banjo und co.

Das kotzt mich bei MS halt schon an. Die haben so gute IPs im Petto wie

Banjo (sooooo viele die da ein Banjo wollen)
Kameo
Conker

und machen draus nichts. Sollen e Nintendo verkaufen die pflegen ihre IPs da besser.

Zurück
Top Bottom