Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Du willst also Glücksspielsucht mit Spielsucht (ohne Glück) gleichsetzen und verlangst, dass man zweiteres thematisiert (warum auch immer, passt irgendwie grad nicht in die Diskussion aber den Whataboutism schenke ich dir mal).
Warum ist es dir so wichtig da zu unterscheiden? Warum? Ne Krankheit ist und bleibt eine Krankheit und die gemeinsamkeit dass es von einem Medium ausgelöst wird, bleibt. Ist dir da wohl nicht wichtig genug, weil du entsprechendes Medium benutzt. Sowas aber auch.
Mit deinem Geld finanzierst du es weiter, naja in der Regel, solltest du was kaufen.
Guess what, das erste ist 100x destruktiver und existenzbedrohender als zweiteres, welches auch ein Problem sein kann, aber hier von niemanden aktiv verteidigt wird.![]()
Guess what? Es ist egal. Und doch, es wird von dir gerade verteidigt, in dem du es niedriger einstufst. Blöde Sache, wa Bro?
Wenn ich das schon lese "eins ist existenzbedrohender als das andere", ich kann nicht mehr, sorry, das ist einfach zu dumm.
Nochmal: Ohne die Mechanik gäbe es das Spiel in der Form gar nicht, aber lovers gonna love.![]()
Nochmal: ohne Geld gibt es keine Spiele. Es ist dabei völlig egal ob es f2p ist, oder nicht. Da helfen auch deine vielen

Bitte hier nicht wieder den Besorgten mimen, denn du profitierst von den Süchten anderer.
"den besorgten mimen", du kennst mich nicht, dein BS mal wieder und wie erwartet, nutzt er die Krankheit erneut als Mittel für den War um eins schlechter zu machen.
Ich sagte dir bereits: das funktioniert nicht, aber mach dich ruhig weiter lächerlich.
Gacha-System als suchtanfällig bezeichnen ≠ Alle Spieler die Geld reinstecken als süchtig bezeichnen
Hast du übrigens gerade wieder gemacht, in dem du gesagt hast dass ich von allen Süchtigen profitiere. Merkst du schon nicht mal mehr.
Das ist nun wirklich nicht schwer.![]()
Warum machst du es denn andauernd? Du bist derjenige der Behauptet, dass die Spiele nur von der Sucht Anderer finanziert werden und ich davon profitiere, deine Worte, nicht meine.
Natürlich werden Spiele eingestellt wenn es nicht läuft (was oft genug vorkommt), was sagst du da? Die Spieler waren nicht süchtig genug?
Das jüngste Beispiel dafür ist das Atelier Gacha, das wurde eingestellt. Hat die gleichen Mechaniken wie alle anderen, konnte sich aber nicht über Wasser halten und das obwohl es ne bekannte IP ist.
Das ist jedem hier ersichtlich außer zwei Leuten, wer hat wohl Recht?![]()
Und da haben wir es wieder. Sonst noch was?