PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Gacha-System ist eine Videospielmechanik, die von den japanischen Kapselspielzeugautomaten (Gachapon) inspiriert ist. Spieler verwenden in Spielwährung oder echtem Geld, um eine zufällige Auswahl an Spielgegenständen, Charakteren oder anderen virtuellen Belohnungen zu erhalten. Diese Mechanik ist besonders in Free-to-Play-Spielen verbreitet und dient oft dazu, Spieler zum Ausgeben zu motivieren.

Wieder aus dem Kontext reißen? Nicht verwunderlich. ;)

Nicht verwunderlich, dass du das meinst, weißt schliueßlich schon nicht mehr was du so schreibst ;)

Wer problematisiert Sucht, ohne das Problem wirklich beseitigen zu wollen?

Wer sagt das man das Problem nicht beseitigen bzw. verringern will?
Ihr haut da die Sucht als War gelaber raus, nur damit ihr bashen könnt, ohne dass ihr euch in die Thematik eingelesen habt. Nimmt Japan als Beispiel, obwohl die da schon genug gegen machen und sehen nicht ein, dass das Problem bei der Person selbst liegen kann. Aber wir reden hier von 30$ Ausgaben im Monat, mit nem Rückgang und dennoch kommt von euch nur sowas wie "abschaffen".

Fakt ist: ihr hasst es und sucht einfach nur einen Grund zum bashen, weil die Leute Spaß damit haben. Das ist so einfach zu durchschauen.

Tipp: Das kommt nicht von uns, sondern von den Gachafans. Aber der Satz scheint zusammenhängend zu hoch für dich, also hast du nur ein Bruchteil zitiert. :coolface:

Tipp: du verdrehst die Wahrheit immer noch.
Aber alles nicht verwunderlich. ;)

Übrigens kommt das "ja wir müssen was gegen die Sucht tun, in dem wir einfach alles abschaffen, denn es sind ja klar die Spiele schuld" von euch. Ist dir alles zu hoch, naja, ist ja schon kleiner Sonntag, von daher sei dir verziehen.

Man sollte meinen im Herzen ist man zumindest im WAR Bereich bei solchen Perversionen unseres Hobbys und der Industrie einig. (Was nicht bedeutet, man darf damit keinen Spass haben!)

Aber nope. Die Fronten sind wieder analog der JRPG Scheindebatte.

Ian Malcolm wäre erfreut und würde nun die CT und Zufälle sauber einordnen.

Am Ende ist es nur wieder hohles PC Fraktion vs Konsole weil darum und hauptsache „anders“ dem anders wegen.

mach ich sobald mir die liste der vollpreis sony titel voller gacha mechaniken vorliegt auf die ich seit heute morgen warte
möchtest dich also wieder rausreden, ja?

Hier merkt man, dass du zu 100% einfach nur trollst und nichtmal den Hauch eines Argumentes hast.

Langweilig? :coolface:

Entweder spiele ich etliche Stunden für etwas besonderes und wenn ich es dann habe, ist es schon wieder out oder ich bezahle mit Echtgeld und habe es sofort.
Nein, ich meinte wie es eingebunden ist.

Ansonsten war eh quasi jedes Wort was du sagtest, falsch. Man spielt nicht etliche Stunden für etwas "besonderes" und wenn man es hat, dann ist es out (gerade Genshin hat noch Charaktere, die es seit beginn gibt und immer noch gut sind und Reruns gibt es ja schließlich auch noch) und man zahlt auch nicht mit Echtgeld, um es sofort zu bekommen (du zahlst Geld für Pulls, dass du etwas sofort kaufen kannst, ist maximal bei Skins so) :ugly:

Am Ende ist es nur wieder hohles PC Fraktion vs Konsole weil darum und hauptsache „anders“ dem anders wegen.

Eher: Sonies haben schiss, dass Gacha auch auf Konsole Populär werden (sind sie schon btw)

Ich hoffe jetzt sehr, dass Sony da auch mal so ein Spiel machen wird, einfach nur wegen @Fisker :D

Man sollte meinen im Herzen ist man zumindest im WAR Bereich bei solchen Perversionen unseres Hobbys und der Industrie einig. (Was nicht bedeutet, man darf damit keinen Spass haben!)

Fakt ist: der Gachabereich hat sich in den letzten 5 Jahren stark geändert und ist fairer geworden.

Übrigens gibt es einen Bereich der viel schlimmer zum Kauf animiert als es bei Gachaspiele der Fall ist und das ist der (f2p) MMO-Bereich. Der Grund ist halt überall der gleiche "man muss es finanzieren".

Aber wenn du schon bei Perversionen des Hobbys anfängst, dann fangen wir doch am anfang an: DLC, Season Pässe, Vorbestellerboni, Spielgegenstände bei nem Vollpreisspiel gegen Echtgeld kaufen, always online, man mietet nur noch, etc. die Liste ist lang.

Aber nope. Die Fronten sind wieder analog der JRPG Scheindebatte

Sagte der FF7R Fanboy und ist immer noch traurig dass nicht jeder das Spiel mag und hat es als "Scheindebatte" abgeschrieben
:coolface:

Gachaaspiele gibt es auf Konsole genauso, ja sogar die gleichen (auch wenn sie schlechter laufen und damit meine ich die Grafik). Der einzige der daraus ein PC vs Konsole machen will, bist du, aber da gibt es selbst in dem Bereich bessere Beispiele für.

Aber wenn du schon bei Perversionen des Hobbys anfängst, dann fangen wir doch am anfang an: DLC, Season Pässe, Vorbestellerboni, Spielgegenstände bei nem Vollpreisspiel gegen Echtgeld kaufen, always online, man mietet nur noch, etc. die Liste ist lang.
Multiplayer-Steuer ist hier mein Favorit, größere Perversion gibt es nicht, gerade wenn es ein p2p Spiel ist. :D

Man sollte meinen im Herzen ist man zumindest im WAR Bereich bei aolchen Perversionen der Industrie einig. (Was nicht bedeutet, man darf damit keinen Spass haben!)
Aber nope

💯

genau das wollte ich auch schreiben: eigentlich stimmt es schon dass gacha und die daraus resultierende sucht kein WAR thema sein sollte weil eigentlich alle denen gaming irgendwo am herzen liegt gegen diese systeme sein sollten und genau so war es ja auch noch bis vor ein paar jahren,, niemand hätte ernsthaft lootboxen und gacha verteidigt

was ist passiert? meine vermutung: crytek, blizzard, valve haben und andere pc entwickler sind auf den gaas zug aufgesprungen oder haben zugemacht und was als pc exklusiv übrig blieb waren halt die gacha games

ja und keiner verteidigt den ranz so wie ihr diesen gacha kram der sich da perfekt einreiht bzw noch schlimmer ist

Ich @Eleak FF7R Fanboy. Aua. Der Schuss ging böse nach hinten ;)

FF7R ist bei mir nedma in den Top 5 der JRPGs letztes Jahr.
Ich machs nur nicht auch schlechter als es letzten endes halt ist. Habe gesunde Distanz und Nüchternheit da mich Spiele und nicht Plattform interessieren. Das ist mal das aller erste was einem Klarheit schaffen kann.

Hättest du mehrmals in vielen Bereichen mitbekommen :uglygw:

Gute Bestätigung aber btw.

💯

genau das wollte ich auch schreiben: eigentlich stimmt es schon dass gacha und die daraus resultierende sucht kein WAR thema sein sollte weil eigentlich alle denen gaming irgendwo am herzen liegt gegen diese systeme sein sollten und genau so war es ja auch noch bis vor ein paar jahren,, niemand hätte ernsthaft lootboxen und gacha verteidigt

was ist passiert? meine vermutung: crytek, blizzard, valve haben und andere pc entwickler sind auf den gaas zug aufgesprungen oder haben zugemacht und was als pc exklusiv übrig blieb waren halt die gacha games

Boah, das gleiche habe ich damals bei DLC auch gehört :coolface:

Ich @Eleak FF7R ist bei mir nedma in den Top 5 der Jrpgs letztes Jahr.

Solangsam musst du doch wissen wenn was ernst gemeint ist, vorallem wenn da ein :coolface: hinter steht :ugly:

und die daraus resultierende sucht kein WAR thema sein sollte
das hast du (ihr) ja daraus gemacht. Anfangs ging es ja noch darum, dass du nicht verstehen konntest, dass auch Gacha Spiele gutes Gameplay und Story bieten(was mich sowieso wundert, da du ja eh so wenig bzw kaum moderne Spiele zockst) :D

GaaS Zug ist ja wohl Sonys Revier, gleiches gilt auch für das zumachen von Studios :)

Ich @Eleak FF7R ist bei mir nedma in den Top 5 der Jrpgs letztes Jahr.

gab es letztes Jahr eigentlich 5 JRPGs, die man in eine Top 5 hätte setzen können? Also schonmal kein Final Fantasy Titel, obwohl 2 davon erschienen sind. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwunderlich, dass du das meinst, weißt schliueßlich schon nicht mehr was du so schreibst ;)

Wer sagt das man das Problem nicht beseitigen bzw. verringern will?
Ihr haut da die Sucht als War gelaber raus, nur damit ihr bashen könnt, ohne dass ihr euch in die Thematik eingelesen habt. Nimmt Japan als Beispiel, obwohl die da schon genug gegen machen und sehen nicht ein, dass das Problem bei der Person selbst liegen kann. Aber wir reden hier von 30$ Ausgaben im Monat, mit nem Rückgang und dennoch kommt von euch nur sowas wie "abschaffen".

Fakt ist: ihr hasst es und sucht einfach nur einen Grund zum bashen, weil die Leute Spaß damit haben. Das ist so einfach zu durchschauen.

Tipp: du verdrehst die Wahrheit immer noch.
Aber alles nicht verwunderlich. ;)

Übrigens kommt das "ja wir müssen was gegen die Sucht tun, in dem wir einfach alles abschaffen, denn es sind ja klar die Spiele schuld" von euch. Ist dir alles zu hoch, naja, ist ja schon kleiner Sonntag, von daher sei dir verziehen.

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, oder? :D

Weder dir noch den Entwicklern liegt irgendein Interesse, die Sucht von Spielern zu bekämpfen. Du redest von „Problem“ als würde dir irgendwas daran liegen, dass Spieler nicht am Tropf des Gachasystems hängen. Dabei bist du der Profiteur, weil du es dann spielen kannst, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Irgendjemand muss das System finanzieren. Bitte also nicht von „Problem“ sprechen, wenn es für dich offenkundig kein Problem ist, sondern ein gewünschter Zustand. Andernfalls kannst du deine Gacha-Games gar nicht mehr zocken.

Das ist Grund genug dieses System zu bashen, aber du kannst dich jetzt hinstellen und weiter versuchen es schönzureden wie du es sonst auch immer tust. :goodwork:

ja und keiner verteidigt den ranz so wie ihr diesen gacha kram der sich da perfekt einreiht bzw noch schlimmer ist

Verteidigen tun wir nur das Gameplay und die Spiele an sich, nicht die Mechanik, diese wurde nur erklärt.
Bin gespannt wann das in eure Köpfe geht. Ist es noch zu warm draußen?

Zuletzt bearbeitet:
GaaS Zug ist ja wohl Sonys Revier, gleiches gilt auch für das zumachen von Studios :)

nur macht sony im gegensatz zu valve und crytek noch traditionelle singleplayer spiele. weißt du ja als jemand der sich days gone, spider-man 2, ghost of tsushima usw gekauft hat

und deswegen hab ich auch keine lust mich mit dir ernsthaft zu unterhalten oder deine fragen zu beantworten

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden, oder? :D

Doch, du machst halt immer noch ne eigene Sache draus, die niemanden, vorallem dich nicht, interessiert.

Weder dir noch den Entwicklern liegt irgendein Interesse, die Sucht von Spielern zu bekämpfen. Du redest von „Problem“ als würde dir irgendwas daran liegen, dass Spieler nicht am Tropf des Gachasystems hängen. Dabei bist du der Profiteur, weil du es dann spielen kannst, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Hier haben wir es wieder: jeder der Geld reinsteckt ist laut dir jemand mit einer Sucht. Sonst geht es noch gut, ja? Denk mal drüber nach was für ein Blödsinn du so von dir lässt? ;)

Du hast offensichtlich ein Problem damit, wenn es Leute gibt, die für den Dienst zahlen.
Und nochmal: ihr habt die Sucht eingebracht.

Irgendjemand muss das System finanzieren. Bitte also nicht von „Problem“ sprechen, wenn es für dich offenkundig kein Problem ist, sondern ein gewünschter Zustand. Andernfalls kannst du deine Gacha-Games gar nicht mehr zocken.

Du weißt dass das so auch weiter gesponnen werden kann? Wenn niemand für das PSN zahlt, kriegst du keine "Gratis" Games mehr, wird Zeit das System abzuschalten.
Wenn niemand mehr MMOs abonniert, werden die Spiele eingestellt. Wenn keiner Spiele kauft, werden Firmen geschlossen, wenn du keinen Grundm ehr zu bashen hast, ist deine Existenz wertlos usw. usf.

Das ist Grund genug dieses System zu bashen, aber du kannst dich jetzt hinstellen und weiter versuchen es schönzureden wie du es sonst auch immer tust.
:goodwork:

Du bashst auch nicht das PSN. Warum interessiert es dich also bei Gachas, die dich...nun ja..eigentlich nicht zu interessieren haben, weil du die verabscheust und eh niemals spielen wirst? Wahrscheinlich weil sie eine Gefahr für euch werden, da Sony auf den GaaS Markt mit voller Wucht aufspriongen will, da eben genau dort das Geld liegt, stimmt es?

Es ist sooo lächerlich, das geht auf keine Kuhhaut.

nur macht sony im gegensatz zu valve und crytek noch traditionelle singleplayer spiele.

Andersherum übrigens genauso. Huch.

Verteidigen tun wir nur das Gameplay und die Spiele an sich, nicht die Mechanik, diese wurde nur erklärt.
Bin gespannt wann das in eure Köpfe geht. Ist es noch zu warm draußen?

nein eigentlich verteidigt ihr auch das gacha system selbst z.b. indem ihr den mtx von uncharted (lol) mit gacha mechaniken auf die selbe stufe stellt oder die suchtproblematik kleinredet oder mit strohmann trugschlüssen versucht abzulenken usw usw

nein eigentlich verteidigt ihr auch das gacha system selbst z.b. indem ihr den mtx von uncharted (lol) mit gacha mechaniken auf die selbe stufe stellt oder die suchtproblematik kleinredet

Auch hier wurdest nur dein Blödsinn verbessert. In der Umfrage ging es schließlich anders als du behauptest hast, um alles, nicht nur um Gacha. Es wird sogar mehrfach hingeschrieben, dass dem so ist. Es interessiert dich nur nicht, du machst dir die Welt da wieder wie sie dir gefällt. Punkt.

Aber du bist halt auf Krawall aus und willst die Sucht als War-Instrument benutzen :nix:

oder mit strohmann trugschlüssen versucht abzulenken usw usw

Und sowas von dir

Monday Night Raw Lol GIF by WWE

nur macht sony im gegensatz zu valve und crytek noch traditionelle singleplayer spiele. weißt du ja als jemand der sich days gone, spider-man 2, ghost of tsushima usw gekauft hat
Du scheinst Valve echt nicht zu kennen oder schon wieder vergessen zu haben, wie sehr du Half Life Alyx haben wolltest (aber dafür brauchst du ja einen PC (ich fand das damals so lustig, dass du um eine PS Version gebettelt hast :lol: ) und noch schlimmer: endlich ein VR System und das kostet ja :shakehead: ). Keine Sorge, das nächste Half Life (was diesmal kein VR Titel sein wird), ist auch schon in der Mache laut Leakern, allerdings wieder nicht für deine Konsole :(

Crytek hat übrigens auch ein weiteres Spiel in der Mache (sofern die Yerli Brüder den Laden nicht weiter gegen die Wand fahren. Das ganze Crytek Talent (also auch wirklich die Leute, die Talent hatten) ist ja jetzt eher bei Cloud Imperium Games angesiedelt und das ist bekanntlich auch nur PC Only :D )

Ich hätte mir Days Gone lieber nicht gekauft, großer Fehler. :(

Spider-Man 2 war inhaltlich auch ein Rückschritt zum ersten Teil. Ghost of Tsushima war ein Ubisoft Spiel mit besserer Story (aber schlechterer Welt, das merke ich auch gerade bei Assassins Creed wieder sehr deutlich)

Sony sollte lieber noch mehr in ihre GaaS investieren und mit Glück kommt dann auch sogar ein Spiel raus, was nicht so scheiße ist wie Concord.

und deswegen hab ich auch keine lust mich mit dir ernsthaft zu unterhalten oder deine fragen zu beantworten
weil die Realität nicht zu deinen (zugegeben: sehr lebhaften) Fantasien passt? Ja, das verstehe ich.
Fragen beantworten konntest du ja aber auch noch nie so wirklich gut. Was auch gerade wieder erkennbar war.

Zurück
Top Bottom