PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zeigt nur nochmal, dass wir als Gaming-Forum absolut nichts über Erfolg oder Nichterfolg aussagen. Immerhin sind die erwähnten Spiele auch auf PlayStation die erfolgreichsten.

Ja, aber ist in einer Community wie dieser dann kein Argument und wie gesagt.....auf jeden Fall kein Argument über Qualität. Als Filmfan interessiert mich der MCU-Erfolg auch einen Furz. Viele alte Franchises sind mit steigendem Erfolg schlechter und seichter geworden.

Und wieder ignorierst, dass du nicht richtig gelesen und verstanden hast einfach nur weil du auf mich draufhaun wolltest. Wie gesagt mach weiter so...dem Mod störts ja nicht. Oder maybe gehst einen anderen auf den Sack und kommst wieder wenn du normal diskutieren kannst und dich auf das beziehst was ich schreibe. Kannst du nicht hast aber dennoch ständig die Eier dich über mich zu belustigen...klasse.

Und bei PS5 Besitzern sehr beliebt, sonst wären nicht Fifa/FC, Fortnite, Genshin Impact und Co. die meistgespielten Spiele darauf.

Es ist das eine, wenn Kinder die Eltern anflehen sich den neuesten Battle Pass zu holen, das andere wenn Erwachsene diese und ähnliche Monetarisierungsmodelle irgendwie verteidigen. Wie hier im Forum zu sehen ist. :ol:

Das ist durchaus ein valider Punkt, wie ich finde.

Und weißt du was? Wenn man die Gacha Spiele schon verteidigt, dann könnte man wenigstens den Mumm haben zu dem exploitativen System zu stehen statt hier irgendwie Sucht zu problematisieren, ohne das Problem wirklich beseitigen zu wollen.

Andererseits auch nicht groß verwunderlich. ;)

Es ist das eine, wenn Kinder die Eltern anflehen sich den neuesten Battle Pass zu holen, das andere wenn Erwachsene diese und ähnliche Monetarisierungsmodelle irgendwie verteidigen. Wie hier im Forum zu sehen ist. :ol:

Und weißt du was? Wenn man die Gacha Spiele schon verteidigt, dann könnte man wenigstens den Mumm haben zu dem exploitativen System zu stehen statt hier irgendwie Sucht zu problematisieren, ohne das Problem wirklich beseitigen zu wollen.

Andererseits auch nicht groß verwunderlich. ;)
pff, anflehen, die Sonies machen das einfach so:

:coolface:

Wie ekelig und empathielos hier selbst an Ostern von gewisser Seite entlassene arme Mitarbeiter für den War missbraucht werden, pfui :(

Das ist ja der Punkt "rund ums Gachasystem" sind sie eigentlich meistens nicht aufgebaut und schon gar nicht bis ins Extreme.
Was denkst du ist die Idee am Reissbrett?
Natürlich sind sie des. Auf sehr clevere Art und Weise natürlich. Da steckt genug dahinter und nicht ohne Grund auch Menschen aus Psychologie/Marketing Crossbereichen.

Schon sehr naiv sonst.

Das kam von euch du Held. Schon vergessen?

Aber du sagst ja so schön: nicht groß verwunderlich ;)

Wieder aus dem Kontext reißen? Nicht verwunderlich. ;) Wer problematisiert Sucht, ohne das Problem wirklich beseitigen zu wollen? Tipp: Das kommt nicht von uns, sondern von den Gachafans. Aber der Satz scheint zusammenhängend zu hoch für dich, also hast du nur ein Bruchteil zitiert. :coolface:

Natürlich sind sie des. Auf sehr clevere Art und Weise natürlich. Da steckt genug dahinter und nicht ohne Grund auch Menschen aus Psychologie/Marketing Crossbereichen.

Schon sehr naiv sonst.

Wäre auch blöd, wenn die Entwickler finanziell vom Gacha System abhängig sind aber das Spiel nicht um das Gachasystem rum gestalten. :ugly:

Wie ekelig und empathielos hier selbst an Ostern von gewisser Seite entlassene arme Mitarbeiter für den War missbraucht werden, pfui :(
auch du bist schuld, dass du Sony nicht so viel Geld gegeben hast, wie sie eigentlich von ihren Usern haben wollten (müssen) und Sony 900 Mitarbeiter entlassen musste

Schon sehr naiv sonst.

Nö, nichts naiv. Ich weiß ja, dass die Entwickler das nur des Geldes wegen machen ;)

Aber hier werden teilweise behauptungen in den Raum geworfen, die nicht mehr feierlich sind. Wenn du möchtest, dann kannst du das komplette Spiel durchspielen und alle Gacha Mechaniken ignorieren. Aber hier wird ja lieber behauptet, wie scheiße Gameplay der Gacha Spiele doch wären.

Naiv ist eher zu denken, dass jeder Entwickler mit Luft und Liebe arbeitet. Gleiches gilt natürlich auch für die Leute, die das #4theplayers von Sony blind glauben, das ist sehr sehr naiv.

es ging um das writing

welches du übrigens nicht kennst.

Wieder aus dem Kontext reißen? Nicht verwunderlich. ;) Wer problematisiert Sucht, ohne das Problem wirklich beseitigen zu wollen? Tipp: Das kommt nicht von uns, sondern von den Gachafans. Aber der Satz scheint zusammenhängend zu hoch für dich, also hast du nur ein Bruchteil zitiert.
:coolface:

Dass das Gachasystem kacke wäre, habt ihr in den Raum geworfen, obwohl es zu beginn nicht annähernd darum ging (sondern um Gameplay, Technik und Story von solchen Spielen und in dem Bereich wischen sie mit so manch einem Spiel den Boden auf) ;)

Aber hier werden teilweise behauptungen in den Raum geworfen, die nicht mehr feierlich sind. Wenn du möchtest, dann kannst du das komplette Spiel durchspielen und alle Gacha Mechaniken ignorieren. Aber hier wird ja lieber behauptet, wie scheiße Gameplay der Gacha Spiele doch wären.

sind sie auch, der grund dafür ist dass bei gacha spielen das spiel um das gacha system herum gebaut wird ob du es ignorierst oder nicht

Naiv ist eher zu denken, dass jeder Entwickler mit Luft und Liebe arbeite

hat keiner behauptet, komplettes strohmann argument

ich find's btw gut dass die ganze gacha debatte jetzt mal so auf den tisch landet, ich finde an der art wie die pro lootbox/gacha fraktion hier argumentiert merkt man richtig was für einen wichtigen stellenplatz gacha games mittlerweile auf dem pc haben. die zeiten von crysis, half life, starcraft und co sind wohl endgültig vorbei und gacha games sind dass woran man sich angepasst hat und die man jetzt verteidigen muss und wenn man dafür die realität komplett verbiegen muss dann ist das so

Dass das Gachasystem kacke wäre, habt ihr in den Raum geworfen, obwohl es zu beginn nicht annähernd darum ging (sondern um Gameplay, Technik und Story von solchen Spielen und in dem Bereich wischen sie mit so manch einem Spiel den Boden auf) ;)

Nur blöd, dass man beides nicht voneinander trennen kann, denn ohne Gachasystem kein Spiel. Da können die Spiele sonst noch den Boden wischen oder von mir aus die Fenster putzen. :coolface:

ich find's btw gut dass die ganze gacha debatte jetzt mal so auf den tisch landet, ich finde an der art wie die pro lootbox/gacha fraktion hier argumentiert merkt man richtig was für einen wichtigen stellenplatz gacha games mittlerweile auf dem pc haben. die zeiten von crysis, half life, starcraft und co sind wohl endgültig vorbei und gacha games sind dass woran man sich angepasst hat und die man jetzt verteidigen muss und wenn man dafür die realität komplett verbiegen muss dann ist das so
hör auf zu fantasieren und beantworte meine Frage.

Nur blöd, dass man beides nicht voneinander trennen kann, denn ohne Gachasystem kein Spiel. Da können die Spiele sonst noch den Boden wischen oder von mir aus die Fenster putzen. :coolface:
Sagte er und bezahlt Multipalyer Gebühren :D

Hast schon mitbekommen, dass das ganze PSN darauf ausgelegt ist, dir Geld aus der Tasche zu ziehen, oder? ^^

Zurück
Top Bottom