PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bist du eigentlich auch ein bisschen ernüchtert von der gestrigen Show oder ist alles in Butter?
Ich bin zufrieden. Es ist das, was man sich ja erhofft hat. Teilweise sogar besser mit VRR, 120 Hz oder HDR-Panel. Über Spiele mache ich mir keine Sorgen, der Third-Party-Support scheint besser denn je.

Einzig dass es kein Erfolgssystem auf Betriebssystem-Ebene gibt, ist für mich persönlich etwas enttäuschend (oder wurde noch nicht gezeigt?) und der doch hohe Preis. Für mich persönlich nicht schlimm, aber sehe schon, wie es manche stören könnte.

PS: Greifst Du eigentlich bei der Switch 2 zu?
Wegen Air Riders Hype habe ich mal bei MM gegönnt. :laserfish: aber falls warum auch immer die Bestellung storniert wird (weil zu viele angenommen), dann mache ich mir aber auch keinen Stress. Gegen Bestellbots zu kämpfen keine Lust.

Mario Kart, Ridge Racer 1 und Fast Fusion, ich mag das Launch Lineup auch irgendwie :vv:

Ninja Gaiden ist kein Microsoft Game wie z.B Death Stranding 2 kein Sony Game.

Outer Worlds 2 wird wie Avowed ein AA Game
Bei MS ist fast alles AA oder kleiner. Ist Absicht. Ziel wahrscheinlich die Spiele schneller zu entwickeln für den Gamepass und um kosten zu sparen.

Ich bin zufrieden. Es ist das, was man sich ja erhofft hat. Teilweise sogar besser mit VRR, 120 Hz oder HDR-Panel. Über Spiele mache ich mir keine Sorgen, der Third-Party-Support scheint besser denn je.

Einzig dass es kein Erfolgssystem auf Betriebssystem-Ebene gibt, ist für mich persönlich etwas enttäuschend (oder wurde noch nicht gezeigt?) und der doch hohe Preis. Für mich persönlich nicht schlimm, aber sehe schon, wie es manche stören könnte.
Bisschen kritischer hätte ich dich hier schon eingeschätzt aber passt wenn Du zufrieden bist

Hardware find ich auch absolut ok gerade für die Nintendo Titel , Preis ebenfalls …… erfolgssystem hätte ich mir auch gewünscht.
Upgrades sind bisher recht dürftig oder noch nicht alle genannt…..Preise dafür jetzt mal aussen vor.

Aber es fehlt dieses Most Wanted Game.

Ich meinte im Newsbereich.
Die Hauptseite funktioniert etwas anders als das Forum. Die Hauptseite lockt primär komplett neue Leute an, die noch nie auf CW waren und nicht einen Account haben.

Wir hatten gestern höhere Zahlen, aber dank Google und Co. steigen die Zahlen eigentlich erst immer etwas später und es ist effektiver, mehrere "Breaking News" zu haben als eine große News. Heißt, zu Zeiten von Gamescom und Co. ist der Zugriff höher, weil es normalerweise auch mit mehr News einhergeht. Da wir aber tatsächlich wenig News gepostet haben (ich persönlich kam nicht dazu), wird der Push vermutlich zwar da sein, was man jetzt schon erkennt, aber halt nicht in Sphären wie andere Gaming-Events - primär aufgrund der Newsmenge.

Zu den Kommentaren kann ich nicht viel sagen, mit mehr als 150 entwickelt es sich aber ja schon gut.

Im Forum war gestern auf jeden Fall mehr los als die letzten 8 Jahre. Das ist alles, was ich sagen kann.

Nun war es das dazu und wir können wieder zurück zum Thema.

Ein Kaliber wie BotW damals fehlt schon zum Launch, das ist richtig. Aber Sorgen mache ich mir da bei Nintendo nicht. Ich freue mich dieses Jahr auf Mario Kart, Donkey Kong, Metroid Prime, Pokémon Legenden und ein paar Third-Party-Spiele wie Deltarune (endlich einen Termin und wird zum Launch geholt), Hades 2 oder ggf. auch Cyberpunk 2077 als eine Art Tech-Demo.

Aber über das zukünftige First-Party-Lineup mache ich mir wenig Sorgen. Auch Cross-Gen ist bei Nintendo offensichtlich kein Thema, wie man an den Neuankündigungen sieht, die allesamt exklusiv erscheinen.

Bisschen kritischer hätte ich dich hier schon eingeschätzt aber passt wenn Du zufrieden bist

Hardware find ich auch absolut ok gerade für die Nintendo Titel , Preis ebenfalls …… erfolgssystem hätte ich mir auch gewünscht.
Upgrades sind bisher recht dürftig oder noch nicht alle genannt…..Preise dafür jetzt mal aussen vor.

Jap, DAS game fehlt. Aber da AK, trotzdem ok

Ist das für Bundles nicht völlig normal?

Ne Ankündigung für Produktionsstop vor Release? Höre ich selten.

Was gibt es bei nem digitalen Bundle überhaupt zu produzieren?
Mit solchen Aussagen macht Nintendo nur eins: die Spieler schnell dazu bewegen es komplett zu kaufen, weil Mario Kart danach wieder 90 € anstatt 40€ kosten wird. Wahrscheinlich gibt es dann zum Herbst die große MK-Season :coolface:

Zurück
Top Bottom