PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Brauchst Du gar nicht. Ich habe ‚Halo: Reach‘, und ‚Halo: Combat Evolved‘ durchgespielt, sowie ‚Halo: Infinite‘ zumindest angespielt, wenn auch nur kurz. :awesome:

Dass es auf der ‚PS5‘ erscheint. :coolface:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
Bei Halo Infinite verpasst du nix. Aber Halo 1-3 sowie Reach, sind eingentlich Pflichtprogramm :banderas:
Vor allem Teil 3 ist im Singleplayer echt ne Wucht gewesen.

Bei Halo Infinite verpasst du nix. Aber Halo 1-3 sowie Reach, sind eingentlich Pflichtprogramm :banderas:
Vor allem Teil 3 ist im Singleplayer echt ne Wucht gewesen.
Fand Infinite sehr gut. Hat Spaß gemacht. hab aber die open world nicht beachtet und wie ein normales Halo gespielt. Die Kämpfe und Schusswechsel sind Bombe

Äh ja...case by case Spruch...wir kennen es. Aber wir kennen auch die internen e-Mails. Kiteex, mein guter Xbox-Fan...Phil Spencer wollte selbst Minecraft Dungeons exklusiv haben, was vertraglich nur nicht möglich war. Sag mir, dass du die Mails nicht so gut kennst ohne mir zu sagen, dass du sie so gut nicht kennst.
Was hat Minecraft Dungeons mit Bethesda zu tun? Eben.
Kontext? Ahja. Hat mit dem was ich schreibe nix zu tun.
Natürlich. Zum Glück dem Zeitpunkt als Microsoft die Cloud Rechte an Ubisoft vergab war Google schon ausgestiegen.
Klar gibt es das. Bei Sony sind viele der Ziele sogar öffentlich einsehbar. Hier geht es aber darum, dass die Ziele unrealistisch hoch gesteckt und nie erreicht wurden. Die 25 Mio PS5s das FY ist ein sehr hohes Ziel...und dennoch realistischer als jede Gamepass-Zielsetzung. Und diese Ziele sind auch nicht dazu da um kläglich daran zu scheitern. Nadella hat Gamepasswachstum auch nicht aus Spaß an der Freude von seinem Bonus abgekoppelt.
Die Ziele waren hoch. Wohl auch zu hoch. Trotzdem ging man bei Festlegung der Ziele auch davon aus das so einige First Spiele schon viel früher erscheinen. Auch das wissen wir aus dem Leak. Der Day One Output hat diesbezüglich schlicht gefehlt bzw war zu schwach.

Als ob das nen Unterschied macht. Um rentabel zu sein bräuchte Gamepass 100+ Millionen Abos.
hmmm das kannst du nicht sagen. Wir wissen nicht wann es rentabel wäre.

bald werden wir zu dem punkt kommen wo 100 Millionen Konsolen auch nicht mehr rentabel werden.

100 Millionen PS5 Konsolen sind zu wenig​

Selbst wenn es Sony schaffen wird, 100 Millionen PS5 Konsolen zu verkaufen, sei das laut den Entwicklern immer noch zu wenig. Gleiches gilt mit Portierungen auf Xbox und den PC, die kaum mehr dabei helfen würden.

Laut Toyo Securities wird sich diese Problematik mit der nächsten Konsolen-Generation weiter verschärfen, weshalb Sony damit aufhören sollte, nach immer mehr Performance und Leistung zu streben. Das führt zunehmend zu Entwicklungskosten, die sich nicht mehr kalkulieren ließen.

bald werden wir zu dem punkt kommen wo 100 Millionen Konsolen auch nicht mehr rentabel werden.

Selbst wenn es Sony schaffen wird, 100 Millionen PS5 Konsolen zu verkaufen, sei das laut den Entwicklern immer noch zu wenig. Gleiches gilt mit Portierungen auf Xbox und den PC, die kaum mehr dabei helfen würden.

Laut Toyo Securities wird sich diese Problematik mit der nächsten Konsolen-Generation weiter verschärfen, weshalb Sony damit aufhören sollte, nach immer mehr Performance und Leistung zu streben. Das führt zunehmend zu Entwicklungskosten, die sich nicht mehr kalkulieren ließen.
Na und? Die PS5 wird locker wieder 120+ Millionen machen, mit Microsofts baldigem Abgang kommen sicher noch ein paar Millionen dazu.

Na und? Die PS5 wird locker wieder 120+ Millionen machen, mit Microsofts baldigem Abgang kommen sicher noch ein paar Millionen dazu.
ob jetzt 100 oder 120 ist kein großer Unterschied. Die Zahlen stagnieren auch bei der PS5. Hatte ich schon mal geschrieben. Es gibt bei Hardware sales kein Wachstum.
Anders könnte es natürlich werden wenn Xbox verschwindet und 50 Millionen Xboxler auf Playstation wechseln würden.

PS1 100 M
PS2 140 M
PS3 87 M
PS4 120
Ps5 100 - 120 M ??

Das ist kein Wachstum sondern stagnation. Es geht rauf und runter.

ob jetzt 100 oder 120 ist kein großer Unterschied. Die Zahlen stagnieren auch bei der PS5. Hatte ich schon mal geschrieben. Es gibt bei Hardware sales kein Wachstum.
Anders könnte es natürlich werden wenn Xbox verschwindet und 50 Millionen Xboxler auf Playstation wechseln würden.

PS1 100 M
PS2 140 M
PS3 87 M
PS4 120
Ps5 100 - 120 M ??

Traurige Realität. Wobei sich die Xbox Käufer wohl nicht alle auf die PS5 stürzen würden.

Das kommt von Analysten, nicht von Entwicklern.

Japanische Analysten haben auch vorausgesagt, dass die PS5 floppen würde, weil sie weiß ist. Der Knaller.

PS1 100 M
PS2 140 M
PS3 87 M
PS4 120
Ps5 100 - 120 M ??

hat sich die PS3 dann wirlich so oft noch verkauft? :eek:
Dann muss die zum Schluss noch gut angezogen haben. PS2 und 4 sind aber schon echt stark.

hat sich die PS3 dann wirlich so oft noch verkauft? :eek:
Dann muss die zum Schluss noch gut angezogen haben. PS2 und 4 sind aber schon echt stark.
ja. Preissenkungen. gute Games. die Fat PS3 wurde richtig abgespeckt. die war sehr teuer. Dann hat man es geschafft. Dazu kam noch der Blu ray player der viele gezogen hat. Natürlich auch das schwächeln der xbox.

Zurück
Top Bottom