PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das glaub ich dir sofort, das du das nicht nachvolziehen kannst
Ja, ich bin auch nicht der schnellste Mann der Welt, weil ich zuvor eine Minute und dreißig Sekunden für 100m gebraucht hab und nun nur noch 12 Sekunden. Genauso sind Ladezeiten nicht verschwunden nur weil sie nun deutlich kürzer sind.

Die Ähnlichkeiten sind ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen. Hier eine Auflistung der Sonyformel:

Abaddon kann es doch auch einsehen. Sei doch auch mal ein bisschen mehr Abaddon. Sei doch auch mal cool! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Da gibt es vielleicht 0,1 % Ähnlichkeit das war es

Wir kennen die internen Mails von MS. Das ist nicht die Strategie, die man vor Jahren angefangen mit Zenimax aufgebaut hat.
Schon zur Zenimax Übernahme gab Microsoft an das wohl nicht jedes Spiel Xbox Exklusiv wird.
Da ist nix mit "long game gegen Google und Apple". Wer Apple und Google im Blick hat und den klassischen Gamingmarkt gar nicht, der gibt die Cloudrechte für ABK nicht an Ubi ab um den Deal durchzudrücken.
Diese Aussage hat Microsoft doch 2020 getroffen. Mittlerweile ist Google ausgestiegen. Hat also mal so gar nichts mit der Vergabe der Cloud Rechte an Ubisoft zu tun.
Bei MS sitzen sicher keine Vollidioten, aber die internen Mails und Zielsetzungen beweisen, dass sie hier so gar keinen Riecher hatten.
Solche internen Mails mit Zielen usw. wirst du bei jedem Unternehmen haben. Ohne Leaks wüssten wir nichts davon. Glaubst du wirklich bei Sony gibt es sowas nicht? Gerade auch wegen dem Insomniac Leak wissen wir das auch bei Sony nicht alles rund läuft bei Playstation.

Schon zur Zenimax Übernahme gab Microsoft an das wohl nicht jedes Spiel Xbox Exklusiv wird.

Äh ja...case by case Spruch...wir kennen es. Aber wir kennen auch die internen e-Mails. Kiteex, mein guter Xbox-Fan...Phil Spencer wollte selbst Minecraft Dungeons exklusiv haben, was vertraglich nur nicht möglich war. Sag mir, dass du die Mails nicht so gut kennst ohne mir zu sagen, dass du sie so gut nicht kennst.
Diese Aussage hat Microsoft doch 2020 getroffen. Mittlerweile ist Google ausgestiegen. Hat also mal so gar nichts mit der Vergabe der Cloud Rechte an Ubisoft zu tun.

Kontext? Ahja. Hat mit dem was ich schreibe nix zu tun. Spencers "I will kill them" hat auch nur indirekt mit Stadia zu tun. Aber darum ging es nun gar nicht.
Solche internen Mails mit Zielen usw. wirst du bei jedem Unternehmen haben. Ohne Leaks wüssten wir nichts davon. Glaubst du wirklich bei Sony gibt es sowas nicht? Gerade auch wegen dem Insomniac Leak wissen wir das auch bei Sony nicht alles rund läuft bei Playstation.

Klar gibt es das. Bei Sony sind viele der Ziele sogar öffentlich einsehbar. Hier geht es aber darum, dass die Ziele unrealistisch hoch gesteckt und nie erreicht wurden. Die 25 Mio PS5s das FY ist ein sehr hohes Ziel...und dennoch realistischer als jede Gamepass-Zielsetzung. Und diese Ziele sind auch nicht dazu da um kläglich daran zu scheitern. Nadella hat Gamepasswachstum auch nicht aus Spaß an der Freude von seinem Bonus abgekoppelt.

Case by Case trifft nicht zu weil er Minecraft Dungeons exklusiv haben wollte klingt abenteuerlich. Tatsache ist dass er das im Fall von Zenimax wollte. Weil man das hier nicht kennt bei guter Diskussionskultur:

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Nach der ganzen Panik, dass MS nun "third" geht habe ich mir kurz die Meldungen dazu angesehen und verstehe den Aufschrei nicht. MS hat schon diverse Spiele für Sony und Nintendo veröffentlicht und wird das auch in Zukunft tun, jetzt wo Activision Blizzard zu ihnen gehört. Ob aber zB. ein World of Warcraft auch für die PS5 erscheint oder nur für die Xbox wie anscheinend geplant muss sich erst noch zeigen. In der anderen Richtung ist das bisher Sony-Konsolenexklusive zweite große MMO, FFXIV jetzt auch bald auf der Xbox spielbar.

Ob es jetzt schlau ist oder nicht, Spiele wie Hellblade 2 zusätzlich auf der PS5 zu veröffentlichen mag ich nicht beurteilen, die Xbox leidet generell am meisten unterm PC, der ihr wohl die meisten Verkäufe kostet, da viele die Spiele in der besten Version spielen möchten. Teilweise trifft das zwar auch auf die PS5 zu aber MS wird das wahrscheinlich ganz recht sein, denn die Series X und auch S scheinen sie heftig zu subventionieren. Es wirkt als wären die Zeiten der günstigen Konsolen und Handhelds Geschichte, dazu muss man sich nur die weiterhin sehr hohen Switchpreise ansehen, die sich seit 7 Jahren nicht besonders stark nach unten bewegen...

Ein paar Posts über dir gibts Hinweise dafür, das Halo Next Multi wird. Dazu der große Aufhänger Starfield und (hoffentlich!) die kommende Gears of War Remaster Collection auf PS5... und du verstehst die Aufregung nicht? Weil Hellblade 2 nicht mehr wichtig ist, WoW nicht für PS5 angekündigt wurde aber FF14 für Xbox schon?
Das ist das erbärmlichste, was ich an Damage Controll die letzte 30 Seiten hier gelesen haben, und das will was heißen.

Ich persönlich würde mich riesig über eine Gears Remaster Collection als Multi freuen.
War für mich seit Teil eins einer wen nicht DER Titel auf den ich am meisten neidisch war, bei der Xbox.

Wenn Bethesda Multi macht die Übernahme für die xbox keinen sinn. Dann wäre man wieder auf die alten Studios angewiesen wie turn 10, 343, coalition oder Rare. Activision Multi würde reichen und würde auch keiner meckern.

Dass die Game Pass Wachstums KPI von Nadella entfernt wurde, ist ja erst kürzlich geschehen. Davor haben sie die Zahlen schon als "realistisch" angesehen.

Wenn Bethesda Multi macht die Übernahme für die xbox keinen sinn. Dann wäre man wieder auf die alten Studios angewiesen wie turn 10, 343, coalition oder Rare. Activision Multi würde reichen und würde auch keiner meckern.
Ach, es gäbe schon Lösungen um mal ein Multispiel zu machen und mal exclusive. Die Frage ist nur wie gewillt Microsoft wäre da sinnvoll vorzugehen. Daran würde es ja scheitern. Die Idee Multiplayerspiele Multi zu machen und Singleplayer exklusive klingt gar nicht so nachteilig.

Ich persönlich würde mich riesig über eine Gears Remaster Collection als Multi freuen.
War für mich seit Teil eins einer wen nicht DER Titel auf den ich am meisten neidisch war, bei der Xbox.

klasse Widerspruch. Multigamer spielt die Spiele weder am PC noch an der Xbox.

Zurück
Top Bottom