PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welches 90€ Spiel meinst du da, für das du so schön FAKE betreibst?

z.B. MKW 90€ :kruemel:

https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-2-spiele-teuer,3430640.html

"Physische" Game-Key Karten für die SW2 kosten zwischen 80-90€. Ja die Game-Karten wo kein Spiel oben ist und das Game runtergeladen werden muss.

Eigentlich Digital Games mit einem Aufschlag von 10€ für die Schachtel und leere Plastikkarte.

--- update ---

Ok wie es aussieht ist nicht jedes Game auf einer leeren Game-Key Card, es gibt auch die richtigen physischen Game Cards mit ganzen Games drauf für die Switch 2. Nintendo bzw. 3rds werden wohl beides anbieten, so eine Key Card wird aber speziel gekenzeichnet sein auf der Schachtel.
https://www.eurogamer.net/nintendo-...ses-will-just-have-a-download-key-on-the-card

Sorry mein Fehler, dachte das ist das Standard-Format für SW2 Games. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, voll peinlich von Nintendo, da wollen sie dem User die Neuerungen der Switch 2 HW präsentieren, aber nur hinter einer paywall.

Noch peinlicher, wenn man bedenkt, dass die Konkurenz ihren Konsolenkäufern so was schenkt.
Auch Nintendo ist Teil der Gamingindustrie, da sind Vergleiche mit der Konkurenz vollkommen legitim. Oder mögen die Pikas solche Vergleiche plötzlich nicht mehr? :lol:

Astro Bot wird den Playsis reingedrückt wo es nur geht, weil Sony irgendwie eine Marke draus machen will.
Bereits aber jetzt schon absehbar, dass das vergebene Mühe ist.

Das hat null mit der Sache bei Nintendo zu tun.

Warum sie für das Welcome nen Zehner wollen, wird auch kein Mensch verstehen.

The US will tariff products from Vietnam at a 46% rate (this could heavily impact the Switch 2 pricing, possibly globally)

Mit 1,7 Millionen hat sich Breath of the Wild gar nicht so schlecht auf Wii U verkauft.

Gut, das wusste ich nicht.

Das spricht aber nicht unbedingt für MP4 als Systemseller. BotW fällt wohl stark zugunsten der Switch aus verkaufszahlenmäßig. Bei MP4 wird es auch zugunsten der Switch ausfallen, weil es einfach eine immense Hardwarebase hat.

Es wird langfristig kein Titel sein, für den man sich eine Switch 2 zulegen muss. Pokemon ebenso.

Hier wird auf nichts eingegangen, sondern schlichtweg sinnlos etwas gesagt. Klassisch trollen eben.

Ich bin lediglich auf dein Trolling eingegangen. Weil du kannst nicht ernsthaft 1,2 Switch und Arms mit den beiden Games vergleichen, die wir heute gesehen haben. DK hat auch nicht unbedingt die gleiche Zugkraft wie ein Mario. Ein Xenoblade fehlt völlig. MP4 hat nicht die gleiche Zugkraft wie ein richtiges Zelda und trägt außerdem wie alle anderen Cross Gen Games die Bürde einer überaus erfolgreichen Vorgängerkonsole.

Wie gesagt, ganz andere Ausgangsbedingungen. Da wirkt dein Text eher wie Trolling.

Das Problem hatte auch die Switch. Du kannst gerne zurück und mal nachlesen, was für ein gigantisches Problem die 300 € hier im Forum und überall anders waren.

Es nützt nichts nur auf den Hardwarepreis zu schauen und alle anderen Faktoren auszublenden, wozu auch die Softwarepreise, das Lineup und nicht zuletzt auch die generelle Vermarktung gehören. Du brauchst nur bei den Softwarepreisen anfangen und du hast ein riesiges Akzeptanzproblem. Alles andere wird der Markt richten.

Ein Generationswechsel ohne Abwärtskompatibilität ist schlechter, nicht besser. Wenn die Leute ihr Spielekatalog mitnehmen dürfen, sind sie eher geneigt, eine Plattform zu kaufen. Du hast es aber für diesen Trollversuch offensichtlich umgedreht. Der Wunsch der Leute ist ja nicht Abwärtskompatibilität, um dann ewig zu warten. Es ist ein großer Pluspunkt, schneller auf die Plattform zu wechseln.

Ähm es geht nicht unbedingt um AK, sondern darum, von der Last Gen loszulassen. Bei der Wii U ging es recht einfach, weil das System gefloppt ist. Nintendo wird dieses Upgradesystem mit Softwaretiteln jedoch auch über 2025 hinaus fahren, weil man nicht einfach 150 Mio Leute im Regen stehen lässt. Dementsprechend werden so manche Kaufgründe für die Switch 2 geschmälert.

Die Switch 2 wird das gleiche durchmachen, was PS5 durchgemacht hat bezüglich Cross Gen.

Bin jetzt doch darauf eingegangen leider.

Das ist ein offenes Forum. Du brauchst auf nichts einzugehen, aber erwarte dann, dass man es dir gleichtut.

Natürlich nicht….ich sage ich zahl in den nächsten 4 Monaten 399€ Neu :coolface:

fällt da ne switch 2 irgendwo von nem lastwagen runter oder so? :coolface: ansonsten hoffe ich du gibst die infos weiter wo du eine neue switch 2 günstiger bekommst (399€ wäre echt ein fairer preis)

die konsole an sich ist ja cool und die spiele sehen auch gut aus (abgesehen von den mutli titeln) aber bei vor allem bei den spielen muss man noch mehr als auf anderen plattformen eine mentalität entwickeln zu day 1 games immer nein zu sagen und nach angeboten schauen wenn man nicht von nintendo über den tisch gezogen werden will

danke für deine ehrlichkeit :goodwork:
Sind einfach die Fakten …Xbox macht’s mir nicht leicht….ich könnte über Umwege vieles Retail bekommen aber ich möchte eigentlich nur deutschsprachige Versionen im Regal zu stehen haben keine Spanisch/französischen/italienischen.

Switch ist noch ziemlich unklar aber 90€?
Einfach mal 30% mehr als vorher.
Übertrieben für meinen Geschmack …die Konsole ist preislich super aber habe keinen kaufgrund ….zelda hab ich keine Lust mehr nach Botw komplett die Luft raus.
Zudem kommen jetzt genügend Games und man kann gemütlich abwarten im besten Fall @Sleeper den 350€ bon reindrücken :coolface:
fällt da ne switch 2 irgendwo von nem lastwagen runter oder so? :coolface: ansonsten hoffe ich du gibst die infos weiter wo du eine neue switch 2 günstiger bekommst (399€ wäre echt ein fairer preis)
Man kennt mich zwar meist still freundlich und ruhig aber das wird natürlich lauthals rausposaunt ….verlass dich drauf :coolface:

Ich habe dich NiRGENDWO auf persönlicher Ebene untergriffig beleidigt sondern lediglich ein paar Wahrheiten gesagt, die dir nicht schmecken, weil du dadurch offenbar dein Standing hier untergraben siehst. :nix:

Du hast direkt mit halt den Mund angefangen und dann darüber geranted, dass ich angeblich nur Switch 2 mies rede und viel emotionales Zeug. Wie gesagt....einfach zurückhalten. Ich glaube nicht, dass man ein dummer Fanboy ist, wenn man diese Vorstellung nicht feiert und manche Dinge kritisch sieht und das ist ein Tenor den man auch sieht.

Verkaufen wird es sich ja trotzdem und ich glaube ich habe mich sehr zuversichtlich zur Switch2 geäußert und das Konzept die letzten Tage mehrmals gelobt...dein Beitrag ist als nicht nur aufgeladen geschrieben, sondern auch noch absoluter Quatsch. Und genug dazu....diskutier mit anderen wenn das die Scheibe ist, die du auflegst oder was denkst du was mich das interessiert. Da halte ich wirklich lieber mein Maul.

Switch ist noch ziemlich unklar aber 90€?

90€ ist auch völlig übertrieben. es ist eigentlich von allen guten geistern verlassen übertrieben. 70€ ist eigentlich schon übertrieben aber da mach ich vielleicht für meine absoluten lieblingsserien noch eine ausnahme um day 1 dabei und die devs zu unterstützen (SH als beispiel)

aber ansonsten mach ich bei diesen preisen nicht mit xD auch bei sony nicht, dann kauf ich mir lieber ältere spiele die schon ein jahr draußen sind für 50€ oder so

90€ ist auch völlig übertrieben. es ist eigentlich von allen guten geistern verlassen übertrieben. 70€ ist eigentlich schon übertrieben aber da mach ich vielleicht für meine absoluten lieblingsserien noch eine ausnahme um day 1 dabei und die devs zu unterstützen (SH als beispiel)

aber ansonsten mach ich bei diesen preisen nicht mit xD auch bei sony nicht, dann kauf ich mir lieber ältere spiele die schon ein jahr draußen sind für 50€ oder so
Bin gespannt wie es sich bei Nintendo Titeln nach eins zwei Monaten verhält bei den 80/90€ preisen.
normalerweise fallen die Preise ja dann meist um 20/30€ mal schauen

BTW meine paar Switch Games sind halt bisher nicht bei den Upgrades enthalten.
Ich hoffe es ändert sich vielleicht.
Ok Mario Party aber das Quatsch Update brauche ich glaube nicht :coolface:

Bildschirmfoto-2025-04-02-um-22-28-53.png

:coolface:

VIELEN DANK! Boah Danke für die Info.

Gerade an den PC zum Bestellen. Und Marktabholung genau das, was ich wollte, da Amazon beim liefern einen Code zusenden wird. Und am Launch Day werde ich wohl nicht Home Office im neuen Job machen können. Danke!!!

Bin gespannt wie es sich bei Nintendo Titeln nach eins zwei Monaten verhält bei den 80/90€ preisen.
normalerweise fallen die Preise ja dann meist um 20/30€ mal schauen

ja genau das war eigentlich immer das ding bei nintendo games oder? also das die preislich immer stabil sind und es selten gute sales für gibt :neutral:
ich bin auch gespannt wie sich das mit den preisen entwickelt. irgendwie hoffe ich ja nintendo fällt damit ordentlich auf die fresse, ich mein ich stell mir gerade die familien vor wo es nicht nur ein kind gibt sondern vielleicht 2 und beide wollen ne switch 2 mit mario kart um zusammen zu spielen 💀:rrod::rrod:

vermutlich wird es sich aber verkaufen wie geschnitten brot, machen wir uns nichts vor

ja genau das war eigentlich immer das ding bei nintendo games oder? also das die preislich immer stabil sind und es selten gute sales für gibt :neutral:
ich bin auch gespannt wie sich das mit den preisen entwickelt. irgendwie hoffe ich ja nintendo fällt damit ordentlich auf die fresse, ich mein ich stell mir gerade die familien vor wo es nicht nur ein kind gibt sondern vielleicht 2 und beide wollen ne switch 2 mit mario kart um zusammen zu spielen 💀:rrod::rrod:

vermutlich wird es sich aber verkaufen wie geschnitten brot, machen wir uns nichts vor
wenigstens soll z.B. der alte pro Controller funktionieren….meiner ist halt wie neu…wäre schade gewesen.
Letztes Jahr hatte ich ja immerhin 28 fantastische Stunden auf der Switch (Mario Party halt)

Du hast direkt mit halt den Mund angefangen und dann darüber geranted, dass ich angeblich nur Switch 2 mies rede und viel emotionales Zeug. Wie gesagt....einfach zurückhalten. Ich glaube nicht, dass man ein dummer Fanboy ist, wenn man diese Vorstellung nicht feiert und manche Dinge kritisch sieht und das ist ein Tenor den man auch sieht.
Du redest ja auch nur alles schlecht, sorry.

Als dein „liebloser Ausschlachtungs-Take“ zu Mario Wonder nicht aufging, weil es - entgegen deiner Erwartung - kein schnöder Ableger der (tatsächlich zu Tode geschlachteten NSMB Formula) war und erfreulich ambitioniert, wechselte dein Take flugs zu „anspruchslos“.

Auf Switch gibts einen Monat nach Launch kein „ausgeschlachtetes“ Mario, sondern Donkey Kong - und das passt offenbar auch schon wieder nicht, weil alle Hoffnung auf OoT Remake geruht haben soll..,

… und eine erkleckliche Anzahl erstaunlich gut aussehender Ports selbst von praktisch PS5 Games auf einer mobilen Hardware … gilt nix und ist unterwältigend wie sonst was und das… wo Switch 2 schon jetzt zum Launch damit besseren Support hat als eine Vita in ihrer 3-jährigen Lebenszeit.

Das passt alles hinten und vorne nicht mehr zusammen.

Zurück
Top Bottom