PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Switch 2:
ELDEN-RING-Tarnished-Edition-Nintendo-Direct-Nintendo-Switch-2.jpg

PS4:
Elden-Ring-PS4-Gameplay.jpg

Danke Miyazaki-san :banderas:

Habs jetzt nachgeschaut. Mhhh... war jetzt ok. Aber mehr auch nicht. Die launch spiele sind für mich wenig interessant, nur lcd ist auch etwas mäh und der preis ist..puh..

Was genau ist Trolling?
Mit 1,7 Millionen hat sich Breath of the Wild gar nicht so schlecht auf Wii U verkauft. Es gab also interessierte Leute, insbesondere zum Launch, da auch die Userbase deutlich größer war am Anfang.

Es spielt also für den Launch kaum eine Rolle, ob eine Konsole 15 oder 150 Millionen hat, da die Launch-Phase primär vom harten Kern getragen wird.
Anhand deiner Auflistung ist eine bessere Ausgangslage nicht wirklich ersichtlich. Ganz im Gegenteil.
Hier wird auf nichts eingegangen, sondern schlichtweg sinnlos etwas gesagt. Klassisch trollen eben.

Wenn wir anfangen von Preis, von Generationenwechsel (kein harter Übergang wie Wii U -> Switch), von Namen und Vermarktung und von Hardware zu sprechen, dann sieht es ja noch schlimmer aus.
Das Problem hatte auch die Switch. Du kannst gerne zurück und mal nachlesen, was für ein gigantisches Problem die 300 € hier im Forum und überall anders waren.

Ein Generationswechsel ohne Abwärtskompatibilität ist schlechter, nicht besser. Wenn die Leute ihr Spielekatalog mitnehmen dürfen, sind sie eher geneigt, eine Plattform zu kaufen. Du hast es aber für diesen Trollversuch offensichtlich umgedreht. Der Wunsch der Leute ist ja nicht Abwärtskompatibilität, um dann ewig zu warten. Es ist ein großer Pluspunkt, schneller auf die Plattform zu wechseln.

Bin jetzt doch darauf eingegangen leider.

MP4 istk ein Launchgame? Was?
Also da kommt vom Launch aus gerechnet 20 Monate nur Budgetunterstützung für die Switch und dann launchen die quasi mit MK World, einen Monat danach kommt DK und sonst nur Ports, Remaster und Upgrades? Sry, was macht Nintendo?
Sammeln die Games im Hintergrund weil sie wissen, dass sie mit minimalsten Aufwand und MK alleine durchkommen?
Verstehe ich auch null wie MP4 CrossGen sein kann wenn es nicht zum Launch bereit ist.

Imo ist das alles schon hart enttäuschend. Nin hatte hier die Chance alles wegzublasen, aber das wirkt wie ein Griff ins Klo.
Seit Jahren am Rumnölen wie niveaulos der Thread sei und dann eine gelungene Revealpräsi mit ein paar Wermutstropfen (Softwarepreise) komplett verreißen wie du es im Übrigen mit ALLEM machst was mit Switch(2) zu tun hat.

„Lieblose Ausschlachtung“, „Switch überflüssig:coolface:“, „low effort“, TotK schaut scheiße aus“, neues From Game schaut Scheiße aus“, „Mario Wonder, dass mich Nintendo zwingt als legitimen Nachfolger von Super Mario World zu sehen“, „BoTw overhyped“, „nur Ports/remaster“, „Stangenhardware/Resterampe“„fehlende Qualität“, „pikmin 4 enttäuschend“, „Metroid Prime RE zählt nix“ usw.

- und alibihalber soll dann ein „ich mochte Dread 2019 - das letzte gute Spiel der Switch - also bin ich ja wohl objektiver Multigamer“ den Mist legitimieren und tatsächlich blendest du aufgrund deiner nicht üblen Rhetorik ja damit auch beträchtliche Teile des Forums und kommst damit gut durch, aber in Wahrheit ist das alles nur mehr gequirlte Fanboykacke und schlimmer als alle andern Hater, die sich wenigstens nicht selbst belügen und um ihre Intention wissen, während du dir in gnadenloser Selbstüberschätzung tatsächlich noch einredest, den Gaming Markt sachlich zu analysieren.

Harte Worte, ich weiß. Aber ab und zu notwendig.

Ja, 80-90 Euro für MK ist Ausnutzung der Marktposition.
Ja, die Hardware ist etwas teurer wie erhofft.

Sich aber über 2 prima 1Stpartygames innerhalb 6 Wochen ab Launch echauffieren, dass sei zu wenig, wo der Marktführer seit 2023 im ganzen Jahr weniger liefert, ist maximal unehrlich und Messen mit zweierlei Maß.

wäre das heute eine Vita 2 Vorstellung gewesen:
Dein Tenor über 1080p Display, 120 Hertz, 4K compatibility und Thirdpartyports in DER Qualität wäre garantiert ein gänzlich anderer gewesen. Deine ausschließlich negative Reaktion ist einzig dem Firmenlogo geschuldet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom