PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jo bringt bestimmt auf Grund schlechter PC Ports wieder sämtliche RTX zum knallen. Trotz drölfzig FPS.
Ich spüre ein wenig Unsicherheit bei dir. :D

Stell dir vor Sony macht Zeitexklusive Deals mit Microsoft - LOL

:coolface:

Stell dir vor Sony macht Spiele und muss nicht auf Microsoft setzen um ihr Playstation Lineup zu füllen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach Nintendo schon lang abgestempelt ist :coolface: Wo sind denn die Pikas eigentlich? Warum helfen sie nicht beim Xbox verteidigen? Zusammen bei PlayStation bashen waren sie auch immer an vorderster Front. Tolle verbündete.
Naja nintendo ist jetzt handheld monopol mit tv funktion. Glaube nicht das N jetzt das verwirft und wieder eine powerkonsole raushaut. Vorallem müsste man dann selber auch sehr teure spiele entwickeln.

DAs mit den Schlipsträgern hast ja bei allen Studios. Siehe Entscheidcungen GAmes viel zu früh zu releaseen (kaputt) oder whatever. Wenns nach den Entwicklern gehen würde.. hättest eher Gedankengänge für Gamer.

Es ist schon bitter, wenn man sieht wie MS eigentlich vor Series X los legte (wirklich viele positive Anzeichen) und ich wünsche mir (egal wie oft ich Sony hier gehatet habe) nicht das ein Hersteller (Konsole) komplett verschwindet. Das wäre Fatal für Konsoleros. Ich weiss aber nicht ob MS so dauerhaft an der XBOX festhalten kann/ wird oder möchte.

Aus diesen grund konnte Sony ja Bungie auch nur zum teil "übernehmen".
Bungie darf ja selber entscheiden was sie machen.

ms müsste mehr studios wie insomniac übernehmen, aufbauen und auch liefern. Bethesda und Activision kann man ja immer noch kaufen, aber man hätte von anfang an klar sagen sollen dass diese multi bleiben und sie einfach nur das geld abkassieren wollen :nix:

Man hätte nicht erneut einen "ms kauft den markt kaputt" ruf und es hätte vermutlich auch nie zu einem debatte mit FTC gekommen.

Aus diesen grund konnte Sony ja Bungie auch nur zum teil "übernehmen".
Bungie darf ja selber entscheiden was sie machen.

ms müsste mehr studios wie insomniac übernehmen, aufbauen und auch liefern. Bethesda und Activision kann man ja immer noch kaufen, aber man hätte von anfang an klar sagen sollen dass diese multi bleiben und sie einfach nur das geld abkassieren wollen :nix:

Man hätte nicht erneut einen "ms kauft den markt kaputt" ruf und es hätte vermutlich auch nie zu einem debatte mit FTC gekommen.

Bungie und Sony haben jedoch eine Klausel. Wenn Bungie diese Kriterien aus der Klausel nicht mehr erfüllen kann, kann Sony da mehr Mitsprache einlegen. Gab dazu doch Berichte Ende 2023 mein ich.

Ich würde nur gern wissen wann genau der Moment bei MS kam, die Strategie komplett zu ändern. Ob es nun wegen Starfield war, dem ABK FTC Thema oder whatever. Ob die da schon wussten sie wollen den Weg gehen. Sieht ja wirklcih alles danach aus da auch kein Dementi kommt.

Es war für einige vielleicht ganz lustig zu behaupten "Xbox stirbt" oder "Playstation stirbt".
Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr das wirklich?

Im jetzigen Fall hätte Sony somit keine Konkurrenz mehr und können mehr oder weniger machen was sie wollen, da Nintendo in anderen Gewässern fischt.

CW würde auch darunter leiden, da der War dann entschieden ist.
Würde doch vielen den Spaß hier rauben 😉🤷🏻‍♂️

Ich als grüner hätte mir nie das Ende der Playstation gewünscht sondern immer den Wettbewerb bevorzugt.

Wenn das alles wirklich so schlimm kommt, dann hoffe ich wirklich das ein anderer Hersteller die MS Lücke füllen wird.

Es war für einige vielleicht ganz lustig zu behaupten "Xbox stirbt" oder "Playstation stirbt".
Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr das wirklich?

Im jetzigen Fall hätte Sony somit keine Konkurrenz mehr und können mehr oder weniger machen was sie wollen, da Nintendo in anderen Gewässern fischt.

CW würde auch darunter leiden, da der War dann entschieden ist.
Würde doch vielen den Spaß hier rauben 😉🤷🏻‍♂️

Ich als grüner hätte mir nie das Ende der Playstation gewünscht sondern immer den Wettbewerb bevorzugt.

Wenn das alles wirklich so schlimm kommt, dann hoffe ich wirklich das ein anderer Hersteller die MS Lücke füllen wird.

Realistisch gesehen freut sich denke ich keiner über die generelle situation wenn das eintrifft.

Schön ist es im kleinen, das man alles evtl auf der playsi bekommt, sich also eine zweite konsole spart. Dank ausbleibendem wettbewerb wäre aber die anschaffung einer zweiten konsole wohl wesentlich günstiger gewesen als das was uns gamern potentiell mit sony blüht

Glauben zwar vermutlich die wenigstens, aber ich bin eher traurig. Wenn sony monopol wird werden sie wie N auch anfangen überteuerte billighardware mit stangenware zu veröffentlichen.

ms soll einfach acti und bethesda multi lassen. Eigene studios fördern und gamepass etwas überdenken. Wie konnte man nur glauben das es erfolgreich wird, wenn man teure aaa spiele day one für ein abo bringt?

Zurück
Top Bottom