Ich fand Origins auch ganz gut, aber das lag auch am Setting und Bayek, der wirklich gut geschrieben war, imo. Combat und Loot fand ich furchtbar und ich wäre jemand, dem genau das abholen müsste. Black Flag fand ich auch geil, aber auch schon nur wegen der Mega-Atmo und dem perfekt eingefangenen Feeling.
Und schon Origins war ja zu groß....wesentliche Teile der AC-Maps sind dir ja noch egaler, als in anderen OW-Games. 1- Brotherhood hatte so eine spezielle Intimität...das ist einfach weg.
Und das aller Schlimmste....die ganze IP ist nur noch Fassade....das was Assassins Creed als IP einst ausmachte und die ganze Assassinen vs Templar - Nummer, die ist noch immer da, aber die ist nur noch da um es in die IP zu drücken....
Nach AC1 hatte man das Gefühl, dass da auch ein Plan vorhanden ist, wenn es darum geht welche Schauplätze man besuchen will und wohin die Reise mündet....das ist einfach komplett weg. Da wird das nächste Setting heute gepitched und dann entschieden wie man es in AC reindrücken kann.