PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wie vorhin schon erwähnt haben solche remaster ihre daseins Berechtigung anders wie zb das bald erscheinene Days gone
Ich habe ja generell nichts gegen Remakes und Remaster. Bei manch Einem hier beschleicht mich nur ab und an der Verdacht, dass sie es vom Publisher abhängig machen ob Remakes/Remaster geil sind oder nicht.

Aber ja Remaster/Ports von Wii U Games machen großen Sinn. Da werden die Spiele einer großen Anzahl von Gamern angeboten.

Days Gone läuft dank PS5 Patch super auf PS5 und ist somit jetzt schon auf der aktuellen Sony Konsole super spielbar.

Ich bin aber ehrlich, ich upgrade für 10 Euro.
Ziemlich anspruchsvoll ich weiss …..kann abschrecken
Anspruchsvoll schreckt mich nicht ab. Das Farbengewiiter, die Zahlenwerte die einen dauernd um die Ohren gehauen werden sind nicht meins.

Viel Spaß dabei….war ganz nett für ne gewisse Zeit
Zieht mich immer noch rein. Das Spiel ist purer Skill. Wenn die Squad dazu noch gut harmoniert, bekommt das Spiel IMO einen richtig geilen Flow. Gerade aber Stufe 7 aufwärts.

Und selbst wenn es so wäre, wieso würde das denn nicht zählen? Damit du einmal ein Argument hast? xD

Übrigens hat sich World auch besser auf PC verkauft und das obwohl es ein Late Port war (hätte ich jetzt nicht gedacht)

Kann ich sogar einen Publisher nennen für all seine Spiele:

GbDBdsMWYAAg6bC

Capcom sold 20.025M units of software so far this fiscal year, with 54% of that sold on PC Digital.

PC Digital share has gradually grown from 32% in FY20 to 54% in FY25.

Console meanwhile has shrunk from 51% in FY20 to 40% in FY25.

:)

Du nennst gerade eine Reihe, die ganz offiziell auf Playstation vor sich hin floppt und late Ports auf PC hat :ugly:

Warte mal die nächsten Releases ab, wenn es Day1 PC Releases gibt :D
Das Thema hatten wir schon mal, Units spielen bei den ganzen Ramschbundles am PC keine Rolle.

Das Thema hatten wir schon mal, Units spielen bei den ganzen Ramschbundles am PC keine Rolle.
Ja, das Thema hatten wir schon, dass du falsch liegst.

Dass sich ein Monster Hunter Wilds selbst in USA besser auf PC verkauft, als auf alle Konsolen zusammen, hatten wir auch schon

Most notably, however, is this: "PC was the lead platform" in sales. Monster Hunter has historically been a console-first series, and Wilds is the first entry in the series to have actually launched day and date with its console counterparts. But it seems the new fans on PC generated by the staggered releases of World and Rise were more than willing to jump into Wilds on day one.

Auch dass Monster Hunter jetzt (zusammen mit der Souls Reihe) auf PC zu Hause ist

Ja, das Thema hatten wir schon, dass du falsch liegst.

Dass sich ein Monster Hunter Wilds selbst in USA besser auf PC verkauft, als auf alle Konsolen zusammen, hatten wir auch schon

Alle Konsolen? Es gibt genau eine relevante Konsole für Monster Hunter Sales und das ist genau ein einziges Spiel. Zeig mir Zahlen zu den anderen Spielen. Resident Evil etc.

Ach kannst du nicht? :lol:

Alle Konsolen? Es gibt genau eine relevante Konsole für Monster Hunter Sales und das ist genau ein einziges Spiel. Zeig mir Zahlen zu den anderen Spielen. Resident Evil etc.

Ach kannst du nicht? :lol:
Schon der Late Port von Monster Hunter World hatte die größere Userbase als die Playstation :ugly:

Ich kann dir sagen, dass Capcom sagt, dass PC mehr als 50% der Verkäufe ausmacht. Das zählt natürlich für alle Marken. Du hingegen kannst nicht belegen, dass sich ein RE auf PS5 besser verkauft hat als auf PC. Allein der FY Bericht von Capcom widerspricht deiner Aussage :)

Schon der Late Port von Monster Hunter World hatte die größere Userbase als die Playstation :ugly:

Ich kann dir sagen, dass Capcom sagt, dass PC mehr als 50% der Verkäufe ausmacht. Das zählt natürlich für alle Marken. Du hingegen kannst nicht belegen, dass sich ein RE auf PS5 besser verkauft hat als auf PC. Allein der FY Bericht von Capcom widerspricht deiner Aussage :)
Aller Verkäufe also inkl. Monster Hunter was offensichtlich am PC besser läuft und natürlich inkl. den ganzen 1€ Ramsch Bundles mit 5 Spielen. Hier wäre einzig und allein die Software für alle einzelnen Spiele und natürlich der dazugehörige Umsatz relevant.

Deine Zahlen haben also 0 Aussagekraft und das ist der einzige Publisher der deine Thesen auch nur im Ansatz stützt.

Woher sollen die Verkäufe auf dem PC auch kommen? Die meisten Steam "Nutzer" haben einen Rechner der vielleicht knapp auf PS4 Niveau ist. Darauf laufen aktuelle Spiele doch gar nicht. xD

Mach ich doch auch

hmm…. Ich glaub dir mal aber hatte davon nicht viel mitbekommen das man den braucht….eher probs wegen teamkiller wie zb @Brod
Teamkills waren am Anfang ein Problem.
Jetzt haben die meisten die es noch zocken, weit über 100 Stunden ins Spiel gesteckt und demzufolge eine erfolgreiche Spielweise für sich und die Squad "erlernt."

Helldivers 2 und Space Marines 2 haben mir persönlich wieder die Lust am online Gaming zurück gebracht. Habe für mich inzwischen auch festgestellt, dass ich bevorzugt nur noch PvE zocken will. Hatte mich auch deshalb bis zu letzt auf einen PvE Modus in TLoU Online gefreut. Aber das Ding ist ja durch ...

Ich habe ja generell nichts gegen Remakes und Remaster. Bei manch Einem hier beschleicht mich nur ab und an der Verdacht, dass sie es vom Publisher abhängig machen ob Remakes/Remaster geil sind oder nicht.
Jetzt hör aber auf… :coolface:

Helldivers 2 und Space Marines 2 haben mir persönlich wieder die Lust am online Gaming zurück gebracht. Habe für mich inzwischen auch festgestellt, dass ich bevorzugt nur noch PvE zocken will. Hatte mich auch deshalb bis zu letzt auf einen PvE Modus in TLoU Online gefreut. Aber das Ding ist ja durch ...
Ohne Schwert, ohne mich. :kruemel:

Aller Verkäufe also inkl. Monster Hunter was offensichtlich am PC besser läuft und natürlich inkl. den ganzen 1€ Ramsch Bundles mit 5 Spielen. Hier wäre einzig und allein die Software für alle einzelnen Spiele und natürlich der dazugehörige Umsatz relevant.

Deine Zahlen haben also 0 Aussagekraft und das ist der einzige Publisher der deine Thesen auch nur im Ansatz stützt.

Woher sollen die Verkäufe auf dem PC auch kommen? Die meisten Steam "Nutzer" haben einen Rechner der vielleicht knapp auf PS4 Niveau ist. Darauf laufen aktuelle Spiele doch gar nicht. xD
Du kannst dir das gerne weiterhin einreden, wenn es dir dadurch besser geht und du keinen Nervenzusammenbruch deswegen bekommst, ich seh ja selbst bei den Spielerzahlen dass z.B. ein Helldivers 2 mehr von PClern als von PSlern gespielt wird (ist bei Street Fighter, Guilty Gear und andern Prügelspielen übrigens ähnlich). :D

Ja, bei knapp 1 Mrd Gamer, kann es schonmal sein, dass die meisten Steam User Hardware auf PS4 Niveau haben. Die paar Prozent, die da drüber liegen dürfen dann eine größere Base sein als PS5 Nutzer :D

Zurück
Top Bottom