PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Xenoblade Chronicles X Definitive Edition :banderas:

METACRITIC: 88%
OPENCRITIC: 89%
  • Auch passive Party-Mitglieder erhalten jetzt Erfahrungspunkte
  • Team lässt sich jederzeit anpassen
  • Sofortaufladung macht Kampfsystem noch geschmeidiger
Das sind Punkte, die ich enorm wichtig finde. Hat mich bei der Urversion sehr gestört. Vielleicht gebe ich dem Spiel wirklich nochmal ne Chance. Erstmal Metaphor nach meinem Umzug weiter zocken. Dann Pirate Yakuza in Hawaii...und dann mal schauen. Vielleicht Xeno X :awesome:

Naja, wenn es anscheinend stimmt, da kann man nichts machen, ist halt so :coolface:

FF9 und FF6 :banderas:
Ich bin weder mit 8, 10 oder 13 warm geworden. Und 12 habe ich als Star Wars Spinoff betrachtet :coolface:

Für mich war es FF7 (das Original!) und FF8. FF9 soll doch ein Remake kommen? Würde den dann spielen, da der 9te Teil so lange her ist und der Ableger gut gewesen sein soll.

FF9 und FF6 :banderas:
Ich bin weder mit 8, 10 oder 13 warm geworden. Und 12 habe ich als Star Wars Spinoff betrachtet :coolface:
der achte Teil war mein erstes FF und nach Pokemon mein zweites JRPG. Wird halt immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. FF12 hat mir am Anfang überhaupt nicht getaugt. Aber irgendwie hat es mich dann damals doch noch packen können. Wie gesagt, Charakterpflege und KS haben mir schon sehr zugesagt.

• Auch passive Party-Mitglieder erhalten jetzt Erfahrungspunkte
  • Team lässt sich jederzeit anpassen
  • Sofortaufladung macht Kampfsystem noch geschmeidiger
Das sind Punkte, die ich enorm wichtig finde. Hat mich bei der Urversion sehr gestört. Vielleicht gebe ich dem Spiel wirklich nochmal ne Chance. Erstmal Metaphor nach meinem Umzug weiter zocken. Dann Pirate Yakuza in Hawaii...und dann mal schauen. Vielleicht Xeno X :awesome:

Sind wir nicht alle ein bisschen Xeno :coolface:

26c42c48880b0b0eca6950175a825901

Xenoblade wird Pflichtkauf. Gespielt wirds dann aber auf der Switch 2.

der achte Teil war mein erstes FF und nach Pokemon mein zweites JRPG. Wird halt immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Mein erstes FF war FF7 und naja, das "Remake" macht es gerade wunderschön kaputt :coolface: Bzw. hätte ich gerne ein vernünftiges Remake davon gesehen. Wird zu Lebzeiten wohl nicht mehr geschehen, so lange wie SE alleine für das Trainwreck gebraucht hat ( AC war ja schon schlimm).

Skyward Sword? Niemals, schlechtestes 3D Zelda ever.
Sogar noch vor BotW/TotK/EoW... :coolface:

Keine Sorge. Meine Erwartungen sind dank Remake gering
Sorge habe ich so oder so keine. Es sind geile Spiele. Ufff...
:banderas:

Sach ma!? :shakehead:

Anfangs ja, aber sobald man die Hubworld erreicht spielt das Spiel in einer ganz anderen Liga als zb Rebirth mit dem austauschbaren und sich immer wiederholenden 08/15 OW Fetchquest gameplay
Hallo!? :mad:

Auch hier Nostalgie und nicht der Verdienst von Rebirth. Das was man in Rebirth hinzugefügt hat, hat die Charaktere nur runtergezogen :neutral:
Ich kann das zwar nur aus meiner Perspektive darlegen, aber Nostalgie war hier nicht ausschlaggebend. Es ist etliche Jahre her, dass ich das ursprüngliche Final Fantasy VII gespielt habe, daher waren die Erinnerungen auch nicht mehr ganz auf der Höhe, was das Spiel und die Charaktere im Detail anging. Die Nostalgie war hierbei eher ein Hindernis bezüglich des Kampfsystems, da ich mir ein klassisches für das Remake gewünscht habe und das Spiel deswegen zweimal abbrechen musste. Erst beim dritten Mal hat es beim Kampfsystem "Klick" gemacht, welches, wenn man es verstanden hat, zweifelsohne zu einem der besten gehört, die ich gespielt habe. Einen weitaus größeren Impact hatte jedoch die Inszenierung allgemein sowie die der einzelnen Charaktere und deren Interaktion miteinander, allen voran die hervorragende (englische) Synchronisation, wodurch die Protagonisten quasi zum Leben erweckt wurden.

Sowohl Remake als auch Rebirth haben seine Schwächen, bei letzterem sind es beispielsweise die zwanghaften Minispiele, die man teils für die Story zu einem gewissen Grad absolvieren muss. Die Nebenmissionen, ebenso die abseits der Charaktere (wenn auch nicht alle), geben der ganzen Geschichte jedoch einen Kontext und haben mich am Ende belohnt.

Also ja, es ist ein Verdienst von Final Fantasy VII Remake/Rebirth, dass die Geschichte und deren Charaktere nah- und greifbarer sind.

Das ist aber wie schon angemerkt meine subjektive Sicht der Dinge.

Wer bringt denn keine Remaster? Das ist keine für den War-taugliche Kritik. Das Switch-LineUp fällt ohne zuletzt quasi komplett zusammen.
Mit Echoes of wisdom, Emio, Mario & Luigi Brothership und Mario Party Jamboree kamen zuletzt 4 brandneue Spiele raus….

Zurück
Top Bottom