PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaube du meintest nicht Cross :coolface:
Trigger. Wobei Cross auch super ist.
Bei Atlus und FF Titeln ist viel Hype bzw. Nostalgie dabei. Die wirklich guten JRPGs sind nicht diese Megaseller, imo. Und ja, HZD ist genauso flach wie die Story von einem FF 15 bspw.
Persona 5, FF9 etc. ist nicht nur Hype und Nostalgie. Persona 4 und 5 zählen nicht umsonst zu den bestwertesten JRPGs.

Also wenn Nintendo jahrelang die Rücklichter sieht dann ist es die Konkurrenz macht Nintendo Feuer unterm Hintern. Wenn Nintendo kurzzeitig vorn ist, dann haben sie gesiegt. Klingt unlogisch, ist es auch, aber okay.

Kann jeder nachlesen. Musst nur suchen gehen. Bereite dir doch nicht alle Infos vor.

Den Fakt das Sony third ist blendest du aus aha 😆

Und kurzzeitig vorn ?
Seit 2017 !
So ne lange Periode hatte Sony nie.
Die fetten Jahre sind vorbei von Sony und sie müssen ihre Spiele hergeben für den PC !

Richtig mies !

Hingegen hat Nintendo sowas nicht nötig !

Und kurzzeitig vorn ?
Seit 2017 !
Die fetten Jahre sind vorbei von Sony und sie müssen ihre Spiele hergeben für den PC !

Richtig mies !

Hingegen hat Nintendo sowas nicht nötig !
was ist den falsch daran, die Spiele auch auf dem PC zu releasen? Sollte Nintendo auch machen, dann müsste man sich nicht mit der Bottleneck Hardware der Switch rumärgern :coolface:
Wann Sony vorne war? Von 1996-2006 und von 2013-17 :nix:

Was spielt das für eine Rolle?
Und kurzzeitig vorn ?
Seit 2017 !
2017-2024. (wobei eher 2019-2024 aber bin ja nicht so) davor war Sony es von 2010 - 2017. nintendo davor von 2006-2010. Sony von 1994-2006. wenn ich mich nicht verzähle, dann war Sony deutlich dominanter auf die Jahre.
Unwahr.PS1+PS2 Zeit war länger.

Puh, also die Atelier Reihe muss man echt mögen, wobei das Gameplay der Ryza Reihe ja recht gut ist. Hatte ja sogar etwas meinen Spass mit Ryza. Escha, welches ich damals gezockt habe, war überhaupt nichts für mich.

Ryzas Kampfsystem kann ich bis heute nicht leiden...leider scheint sich das jetzt als Basis für zukünftige Teile etabliert zu haben. Naja, der Massenmarkt will heute wohl nur noch schnelles Effektgewitter haben.

Weiß auch nicht ob ich als Neuling mit Escha anfangen würde.

Danach die Rebirth Minispielsammlung? (da fand ich tatsächlich sogar noch schlechter als FF16 und das fand ich schon mies) :coolface:
Habe ich schon letztes Jahr durchgezogen. War in der Tat auch übel, wenn auch auf andere Weise :vv:

Wobei ich Rebirth schon mehr mochte, aber das auch nur aus Nostalgiegründen. Das Gameplay, die Filler, die Präsentation und sogar das KS haben mir kaum moch zugesagt. Story war ein Tranwreck, den legendären Soundtrack hat man verschandelt und zum B-Hollywood Movie Soundtrack gewandelt

Ryzas Kampfsystem kann ich bis heute nicht leiden...leider scheint sich das jetzt als Basis für zukünftige Teile etabliert zu haben. Naja, der Massenmarkt will heute wohl nur noch schnelles Effektgewitter haben.
war flott, aber nicht unübersichtlich. Hab ja vor kurzem nochmals DQ11 gezockt und puh, irgendwie holt mich dieses ganz klassische und rundenbasierte KS einfach nicht mehr ab. Zocke ja gerade Metaphor und genau so muss ein tolles KS aussehen. Flotte und dynamische rundenbasierte Kämpfe. Man muss halt auch mit der Zeit gehen. Das KS in Rebirth finde ich nach wie vor richtig gut. Zurecht eines der besten JRPGs der letzten Zeit :banderas:

Habe ich schon letztes Jahr durchgezogen. War in der Tat auch übel, wenn auch auf andere Weise :vv:

Wobei ich Rebirth schon mehr mochte, aber das auch nur aus Nostalgiegründen. Das Gameplay, die Filler, die Präsentation und sogar das KS haben mir kaum moch zugesagt. Story war ein Tranwreck, den legendären Soundtrack hat man verschandelt und zum B-Hollywood Movie Soundtrack gewandelt

Und sowas geht heutzutage als "tolles" JRPG durch :coolface:
Da spielt echt viel Nostalgie mit.

Zurück
Top Bottom