PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@NextGen

Du hast ja gar nichts verstanden 🤦🏻‍♂️
Ja Sony hatte Nintendo kurzzeitig mal Feuer unter dem hinter gemacht aber am Ende des Kampfes hat Nintendo halt gewonnen.

Das Sony inzwischen wie Xbox third ist zeigt dass sie verloren haben + dass sie im gesamten weniger Konsolen verkaufen als der weltweite MarktfĂĽhrer NINTENDO !

Also wenn Nintendo jahrelang die RĂĽcklichter sieht dann ist es die Konkurrenz macht Nintendo Feuer unterm Hintern. Wenn Nintendo kurzzeitig vorn ist, dann haben sie gesiegt. Klingt unlogisch, ist es auch, aber okay.

Was sollen "meine" Remaster sein?

Ich muss nicht googlen, weil ich keine Remaster abfeiere.
Also mal wieder nix dahinter.
Kann jeder nachlesen. Musst nur suchen gehen. Bereite dir doch nicht alle Infos vor.

Ich hoffe man stellt Horizon Zero Dawn und Days Gone Remaster nicht auf die selbe Stufe wie Xeno X....:vv:

Nintendos Preispolitik suckt, aber ihre Remaster waren trotzdem alle sinnvoll. Sony remastered Spiele, die man schon vorher in guter Qualität auf PS5 zocken konnte. Dabei gäbe es so vielen guten Shit aus der PS2/3 Ära den man stattdessen einen Rerelease gönnen könnte.
Zusätzlich gibt es bei Xenoblade Chronicles X eh neue Inhalte. Also gänzlich nicht vergleichbar.

Finds ja eher ungewöhnlich das er sagt die Story ist ihm im JRPG wichtig, aber dass das World Building in X zwei Klassen über Teil 1 und 2 ist, kann man doch nicht ignorieren. Das trägt doch immens dazu bei
Was bringt mir das World Building, wenn ich mit der Story nix anfangen kann :kruemel:
Xeno X war einfach nicht meins, vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance. Aber auch vom KS gibts halt mit Xeno 3 schon deutlich bessere Alternativen.

Days Gone spielt in einer ganz anderen Liga als dieses 0815 jrpg crap game .

Habe das Spiel 3 Mal angefangen und jedesmal abgebrochen, dabei gebe ich mir wirklich MĂĽhe meine spiele auch zu beenden

JRPGs sind nichts weiter als eine endlose Wiederholung des gleichen seelenlosen Schwachsinns. Die Charaktere haben alle die gleiche flache Persönlichkeit, die Handlung ist so vorhersehbar, als wäre sie von einem betrunkenen Teenager geschrieben worden. Es ist der kreative Tiefpunkt eines Genres. Stell dir vor, du redest Sony games schlecht, während du gleichzeitig jeden 0815 JRPG Müll feierst :lol:

JRPGs sind nichts weiter als eine endlose Wiederholung des gleichen seelenlosen Schwachsinns. Die Charaktere haben alle die gleiche flache Persönlichkeit, die Handlung ist so vorhersehbar, als wäre sie von einem betrunkenen Teenager geschrieben worden. Es ist der kreative Tiefpunkt eines Genres. Stell dir vor, du redest Sony games schlecht, während du gleichzeitig jeden 0815 JRPG Müll feierst :lol:
Das ist auf so vielen Ebenen so dermaĂźen falsch, dass ich darĂĽber lediglich belustigt bin. :coolface:

Finds ja eher ungewöhnlich das er sagt die Story ist ihm im JRPG wichtig, aber dass das World Building in X zwei Klassen über Teil 1 und 2 ist, kann man doch nicht ignorieren. Das trägt doch immens dazu bei
Nicht um X schlechtzumachen, aber fĂĽr mich hat die Welt in 1 bis heute nichts an Faszination verloren. Einfach ein geiles Konzept, vor allem wenn man von den verschiedenen Orten auf andere blicken kann. Etwas, was ich zb in 2 schmerzlich vermisst habe

Was bringt mir das World Building, wenn ich mit der Story nix anfangen kann :kruemel:
Xeno X war einfach nicht meins, vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance. Aber auch vom KS gibts halt mit Xeno 3 schon deutlich bessere Alternativen.
Ja, was trägt zu einer Story bei? Oh, eine glaubwürdige Welt.
Nicht um X schlechtzumachen, aber fĂĽr mich hat die Welt in 1 bis heute nichts an Faszination verloren. Einfach ein geiles Konzept, vor allem wenn man von den verschiedenen Orten auf andere blicken kann. Etwas, was ich zb in 2 schmerzlich vermisst habe
Das stimmt, aber die Quests waren komplett belanglos (bis auf wenige Ausnahmen). Bei X haben sie zumindest einen Einfluss, wenn auch nur geringfügig. Löst aber immerhin unterschiedliche Quests aus.
Typischer Sony Fan der erst mit PS3 das Zocken angefangen hat :vv:

Jeder weiĂź warum Sony mit der PSX und PS2 dominiert hat. Wegen Kulleraugen Spielen zb JRPGs :banderas:
Wohl wahr.

Deshalb zählen Spiele wie Persona 5, Metaphor, einige FF Titel, Chrono Cross etc. auch zu den besten Spielen :fp:
Die Handlung von Zero Dawn z.B reißt nun auch keine Bäume aus.

Deshalb zählen Spiele wie Persona 5, Metaphor, einige FF Titel, Chrono Cross etc. auch zu den besten Spielen :fp:
Die Handlung von Zero Dawn z.B reißt nun auch keine Bäume aus.
Bei Atlus und FF Titeln ist viel Hype bzw. Nostalgie dabei. Die wirklich guten JRPGs sind nicht diese Megaseller, imo. Und ja, HZD ist genauso flach wie die Story von einem FF 15 bspw.

Das stimmt, aber die Questd waren komplett belanglos.
Ich habe Xeno 1 schon 3 mal komplettiert und das ist nicht ganz wahr. Jeder NPC hatte eine kleine Geschichte zu erzählen und eine Verbindung mit anderen NPCs an anderen Orten. Manchmal haben sie auch zu einer größeren Nebenhandlung geführt (beispiel Nopon Drogenboss :vv: ). Klar war das meiste davon nicht ausschmückend mit Cutscenes wie in den Nachfolgern, aber es war da. Und ich würde es wieder komplettieren mit allen SQs :banderas:

Ich habe Xeno 1 schon 3 mal komplettiert und das ist nicht ganz wahr. Jeder NPC hatte eine kleine Geschichte zu erzählen und eine Verbindung mit anderen NPCs an anderen Orten. Manchmal haben sie auch zu einer größeren Nebenhandlung geführt (beispiel Nopon Drogenboss :vv: ). Klar war das meiste davon nicht ausschmückend mit Cutscenes wie in den Nachfolgern, aber es war da. Und ich würde es wieder komplettieren mit allen SQs :banderas:
Geschichten sind das eine, aber sie haben selten Einfluss. Eine ähnliche Nebenhandlung gab es in XB2 auch, war auch toll zu erspielen, aber vieles ist einfach nur schnöder 0815 kram. Bei XBX hab ich zumindest die Wahl zu töten, wennzu verstoßen usw.

Geschichten sind das eine, aber sie haben selten Einfluss. Eine ähnliche Nebenhandlung gab es in XB2 auch, war auch toll zu erspielen, aber vieles ist einfach nur schnöder 0815 kram. Bei XBX hab ich zumindest die Wahl zu töten, wennzu verstoßen usw.
Irgendeine Stärke muss X ja haben, wenn die Mainstory halt schon nicht so eine kleine Rolle spielt. X ist da klar besser, aber ist auch sowieso nicht vergleichbar mit der Trilogie.

ZurĂĽck
Top Bottom