PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alleine das Demon Souls Remake war schon Kaufgrund genug für eine Playstation 5.
Keine Ahnung was daran verwerflich sein soll ältere erfolgreiche Spiele zeitgemäß auf der jetzigen Hardware anzubieten.. es ist ja nur ein Angebot und die Verkaufszahlen der Playstation 5 geben Sony recht :goodwork:

Es werden primär die unzähligen Sony Remaster erwähnt und um die ging es. Was kommst jetzt mit Remake Demon Souls.

Keiner hat irgendwas zu bemängeln an einem Demon Souls Remake. Da machte es Sinn, da der ursprüngliche Titel so lang her ist.

Gar keinen Sinn machte ein Until Dawn Remake.

Kannst du auch was konstruktives dazu beitragen?
Welches Remaster hat dir denn gefallen? Es interessiert mich ganz ganz doll. :coolface:

Leider ja. Na gut Sony muss ja umplanen nach dem GAAS Desaster.

Dennoch fragt keiner nach Remaster oder Remakes zu spielen, die nur paar Jahre alt sind. Ist offensichtlich, dass man hier auf einfachem Weg das Line-Up strecken will.

Remaster oder Remakes der vorigen Generation ergeben in der Tat keinen Sinn für mich.

Bei Nintendo noch eher, da die WII U ein absoluter Flop war mit 13 Mio und die ganzen Games eh wenig Abnehmer fanden. Für viele auf Switch Owner sind das "neue" Games.

MS ging ja den Weg das kostenlos mit FPS Boost und Co einfach zu integrieren von Haus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo noch eher, da die WII U ein absoluter Flop war mit 13 Mio und die ganzen Games eh wenig Abnehmer fanden. Für viele auf Switch Owner sind das "neue" Games.
Aus Firmensicht ergibt sowas Sinn, für mich als Spieler nicht. Dann lieber einen erweiterten Port mit neuem Content und so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es zumindest versuchen. :coolface:
Das hoffe ich doch sehr sehr stark :coolface:
NieR Replicant ver.1.22474487139...

Darüber hinaus sind Remaster/Ports, sofern sie denn ordentlich umgesetzt sind, per se nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil, gibt es denjenigen die Möglichkeit (unter anderem mir), die vereinzelt Spiele verpasst haben, hervorragende Titel auf aktuellen Systemen nachzuholen. Es gibt natürlich schwarze Schafe, wie beispielsweise Tales of Symphonia Remastered, oder das Until Dawn Remake, welches vollkommen unnötig war, das steht außer Frage. Auch sollte die Entwicklung neuer Spiele/IPs nicht auf der Strecke bleiben, jedoch liegt hierbei genau das Problem. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass sich dieser Mut, Neues zu entwickeln, eher von den Herstellern und großen Publisher auf kleinere Studios/Publisher verschoben hat.
Überrascht mich nicht :goodwork:. Aber viele Remaster sind heutzutage einfach nur hingeschludert. Wenn es wirklich nur darum ginge, zu testen, ob eine Marke noch gut ankommt, wäre es ja verständlich, aber letztlich geht es nur um schnelles und einfaches Geld.

Es gibt aber natürlich auch einige Ausnahmen, wie fast alles von Nightdive.

Aber viele Remaster sind heutzutage einfach nur hingeschludert. Wenn es wirklich nur darum ginge, zu testen, ob eine Marke noch gut ankommt, wäre es ja verständlich, aber letztlich geht es nur um schnelles und einfaches Geld.
Ja, das ist ein Problem, welches wir nur mit einem “Nicht Kauf” lösen können.

Es gibt aber natürlich auch einige Ausnahmen, wie fast alles von Nightdive.
Die 90er haben angerufen… :coolface:

Die Kritik an Remastern ist von vornherein unsinnig. Im Filmbereich beschwert sich niemand wenn ein Film jetzt auch auf Blu Ray erhältlich ist statt nur auf DVD.

Der Aufwand ist minimal, Fans bekommen was sie wollen, jeder hat was davon.

Die 90er haben angerufen… :coolface:
Ohja, wo muss ich abnehmen?
Einfach eine geile Zeit!!!
Alleine schon das N64 :awesome:
Super Mario Dancing GIF

Keine Sorge. Sony wird auch bei Ports und Remaster Marktführer bzw. ist es bereits

Ghost of Tsushima DC, Death Stranding DC, Spider Man Remaster, Last of Us 2 Remaster, Uncharted Thieves Collection, Horizon Zero Dawn Remaster, kommende Days Gone Remaster sind im Grunde auch nur Ports die teils nur minimal aufgehübst oder um etwas erweiterter wurden.

Diese Vollpreis-"Ports" sind der heisse Scheiss, um die Durststrecken zu überbrücken.

thirsty steve martin GIF

Und da kommt noch einiges auf uns zu. Bereits die bisherigen Remaster Gerüchte wurden wahr.

natürlich, Sony kann ja auch nichts anderes als Remaster.

Bloodborne wird wohl nicht von Sony kommen, weil From Soft da Entscheidungsfreiheit hat. Wenn ein Remaster von BB kommt, dann vermutlich von From

Remaster oder Remakes der vorigen Generation ergeben in der Tat keinen Sinn für mich.

Das passiert, wenn eine Firma sehr schnell viel Geld benötigt und kreativ bankrott ist

natürlich, Sony kann ja auch nichts anderes als Remaster.

Bloodborne wird wohl nicht von Sony kommen, weil From Soft da Entscheidungsfreiheit hat. Wenn ein Remaster von BB kommt, dann vermutlich von From

Das passiert, wenn eine Firma sehr schnell viel Geld benötigt und kreativ bankrott ist
Sony hat diese Gen viel neue Spiele gebracht :nix:
Also können die auch noch was anderes

Als PC/MS Fanboys Nintendo kreativ bankrott zu nennen ist schon ein starkes Stück. xD
uh, getriggert, sehr gute whataboutism Antwort xD

aber nur so nebenbei: die kreativsten Spiele gibt es auf PC :)

Wenn die Fanbase es mitmacht, dann scheinen sie es für die Masse zumindest richtig zu machen.
Ob sie es wirklich mitmacht? Hat ja einen Grund, warum es Playstation PC gibt, vermutlich bringt es die Kern-Fanbase nicht mehr.

Zurück
Top Bottom