PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja weiss ich. Der Gaul ist trotzdem tot, respektive einfach am verwesen ausserhalb MP.

Ich spiele Spiele jedenfalls bei Launch erstmal aus ganz anderen Gründen als Techbonbons die man gerne mal par Minuten lutschen darf zum gucken nach X Jahren. Aber hat mit dem Erlebten zu nem Launch oder first PT wenig zu tun.
Dahingehend wäre es tatsächlich mal interessant zu wissen, wie viele Personen ein Spiel mehrmals spielen, mit verschiedenen Zeitabständen. Also nicht direkt nacheinander wie man es bspw. bei Soulsgames macht.

Dahingehend wäre es tatsächlich mal interessant zu wissen, wie viele Personen ein Spiel mehrmals spielen, mit verschiedenen Zeitabständen. Also nicht direkt nacheinander wie man es bspw. bei Soulsgames macht.
gerade jetzt bei GTAV Enhanced:
143,637 CCU

GTAV Legacy:
114,017 CCU

die neue Version wird also gerne nochmal nach langer Zeit neu gespielt.

gerade jetzt bei GTAV Enhanced:
143,637 CCU

GTAV Legacy:
114,017 CCU

die neue Version wird also gerne nochmal nach langer Zeit neu gespielt.
Bei einem GTA V am PC werden nun primär Leute spielen, die entweder eh schon gespielt haben oder wieder zurückgekommen sind, jedoch eher wenig Neukäufer. Deshalb denke ich das ihr beide einen Punkt habt.

Bei einem GTA V am PC werden nun primär Leute spielen, die entweder eh schon gespielt haben oder wieder zurückgekommen sind, jedoch eher wenig Neukäufer. Deshalb denke ich das ihr beide einen Punkt habt.
Naja, mir ging es vorhin ja eher um die technischen Spielerreihen, die Rockstar mit GTA5 experimentiert, die sie dann auch in GTA6 einbauen werden. Und die fressen schon ordentlich Performance. Wenn Rockstar das in der GTA6 Konsolenversion einbaut, dann freut euch wirklich mal auf eine GTA4 Situation, die mit 25-30fps (edit: PS3 Version lief ja sogar teilweise nur mit 22fps) nur so vor sich hin ruckelt (diesmal aber halt inklusive Upscaling von 720p).

Ja weiss ich. Der Gaul ist trotzdem tot, respektive einfach am verwesen ausserhalb MP.
Wenn ich an GTAVI denke, kommt mir lediglich pure Langeweile in den Sinn. Hab zu der Reihe überhaupt keinen Bezug mehr, ergo herrscht dahingehend maximales Desinteresse.

Wird sich aber natürlich verkaufen wie sonst was. Meins ist es nicht, muss es aber auch nicht sein.

Ich will mich hierbei klar und deutlich auf den Single-Player beziehen, da der Multi-Player für mich nicht existent ist, und ich etwaigen Missverständnissen vorbeugen möchte.

nicht viele. das dürfte im einstelligen prozentbereich sein denke ich. (zumindest für SP spiele, MP natürlich nicht). man kann als indikator achievments / trophäen zur hand nehmen. viele spiele erfordern ja mehrfaches durchspielen zum 100% erreichen. natürlich ist das wirklich eine milchmädchenrechnung. aber wir wissen das rund 30% spiele überhaupt 1x durchspielen und die 100% trophäen sind meistens im einstelligen prozentbereich. daher wäre meine milchmädchen annahme das von 100 spielern am ende eine hand voll spiele wirklich mehrmals durchspielt.

aber feel free das komplett auseinander zu nehmen, wäre mein wild guess aufgrund ein paar indikatoren

Ich freu mich tatsächlich! :) Glaub ich werde da auch voll einsteigen. Besuch mal etwas Abwechslung.

Mir war noch nie eine Konsole so egal :coolface:
Get Out Leave GIF

:coolface:

Der „aktuelle“ Patch :coolface:
GTA V…

Nach wie vielen Jahren :coolface:?

Ja da macht das warten initial Spass und deswegen nochmal warten bis dann sogar noch richtig was bei rauskommt in Jahr 10+

Ja mit dem"aktuellen" Patch und einer "aktuellen" GraKa zeigt der PC den Konsolen was möglich ist.
Ja da staunt ihr dirty consolen peasants was?! :coolface:

nicht viele. das dürfte im einstelligen prozentbereich sein denke ich. (zumindest für SP spiele, MP natürlich nicht). man kann als indikator achievments / trophäen zur hand nehmen. viele spiele erfordern ja mehrfaches durchspielen zum 100% erreichen. natürlich ist das wirklich eine milchmädchenrechnung. aber wir wissen das rund 30% spiele überhaupt 1x durchspielen und die 100% trophäen sind meistens im einstelligen prozentbereich. daher wäre meine milchmädchen annahme das von 100 spielern am ende eine hand voll spiele wirklich mehrmals durchspielt.

aber feel free das komplett auseinander zu nehmen, wäre mein wild guess aufgrund ein paar indikatoren
Nehme ich ebenso an. Bei den Trophäen/Achievements weiss man nicht wie akkurat das ist. Kann deinen Gedankengang jedoch nachvollziehen und halte die Erklärung für plausibel.
Würde ich nach meinem Spielverhalten gehen, dann bin ich da definitiv näher bei @Valcyrion als bei @Amuro. Da es jedoch Entwickler gibt, die ihre Spiele nachhaltig supporten und Patches liefern, wird das schon einen Grund haben.

Gäbe es sowas wie nachträgliche Tests und Wertungen zu spielen, dann wäre sowas vielleicht mehr auf dem Schirm der

Zuletzt bearbeitet:
Dir waren Spiele noch nie so egal. Daher liegt dein Fokus auf playsi

Holst dir die Switch 2?
Ja. Diesmal werde ich mich auch mehr damit befassen. Das Problem waren hauptsächlich die Spiele der Konkurrenz die immer wieder mehr zum Einheitsbreiz mutierten. Dann lieber weniger und ab und an ein Nintendo Spiel.

Ja mit dem"aktuellen" Patch und einer "aktuellen" GraKa zeigt der PC den Konsolen was möglich ist.
Ja da staunt ihr dirty consolen peasants was?! :coolface:
Du meinst was mit Konsolen NICHT möglich sind. Zum Beispiel die Raytracingfeatures und 60fps sind auf Konsole bei GTA6 nicht möglich :coolface:

Zurück
Top Bottom