Wie viel hat GTA 5 auf der apS3 so spät im Zyklus bewegt? Dass das Soiel von den Softwarezahlen massiv wird, keine Frage.
Statt gewohnt überheblich zu sein, versuchs mal mit der Realität.
GTA wurde erst zu dem Monster (SA und GTAIV waren noch kleiner), erschien komplett am Ende der Gen und die möglichen Legs wurde auf die PS4-Gen verschoben. 6 erscheint 1-3 Jahre vor Beginn der neuen Gen und nicht 2 Monate.
Naja, das mit der Realität muss ja eher für dich gelten. Man muss im Schnitt für die nächsten Jahre unter 12 Mio fallen, damit man nicht in der Näher der PS4 fällt und ein Drop dieses Jahr auf 12 Mio käme einer Katastrophe gleich. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?
Selbst bei einem PS4 like Drop im Launchjahr der Nachfolgekonsole auf ca. 6 Mio....muss man bei einem 28er Launch schon dieses Jahr auf 10 Mio droppen, damit unter 100 Mio quasi auf dem Speiseplan steht. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren und das während man gerade erst relevantes Wachstum in China und SK hat? Sry, ich sehe es nicht.
100-120 Mio ist der realistische Rahmen. Unter 100 eine Enttäuschung und über 120 ein massiver Erfolg.
Weil 100 mio nichts mehr ist, auf dem man sich ausruhen kann
Unsinn. Wer 100 Mio Konsolen verkauft kann sich sehr sicher sein eine überaus erfolgreiche Gen hingelegt zu haben. Wie kommt man zu dieser völlig künstlichen Aussagen ohne jede Unterstützung.
Du widersprichst teilweise deinen eigenen Argumenten. 100 Mio sollen nix sein, aber außer Sony schafft es keiner mehr mit einer Heimkonsole darüberzukommen.
100 Mio sollen für eine Heimkonsole nix sein, aber das Switchkonzept ist der eigentliche Burner, während Heimkonsolen ausgedient haben.
Das passt nicht zusammen.
Weil mehr Leute denn je zocken? Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt
Bei Nin, Sony und MS gibt es da nur geringes Wachstum und vieles passiert auf Grund neuer Märkte, die wenig mit Covid zu tun haben. Warum hat man die Wii und DS Casuals laut dir verloren, aber die Covid-Casuals gehalten.
Darauf deutet auch nur wenig hin. Das große Wachstum während Covid gab es wegen dem Umstand, dass Casuals, die bereits vorhanden waren mehr Zeit mit dem Hobby verbrachten und mehr investierten. Das tun sie heute nicht mehr...das hat man wieder abgelegt.
PS5: Höhepunkt des Lebenszyklus
Switch: Ende des Lebenszyklus, Nachfolger steht an
Ja und du erwartest, dass Abseits eines stärkeren Launches die Switch2 mehr Erfolg haben wird als Switch1? Bezweifle ich.
Ist es einfach? habe ich nicht behauptet. Aber warum sollten 100 mio genug sein, gerade mit den immer steigenden Entwicklungskosten?
PS5 ist jetzt schon bei 75 Mio Konsolen beim Profit erfolgreicher als jede Konsole davor? Du musst nicht fragen warum...es ist längst passiert.
MS geht jetzt auch baden, ja. Genauso wie Sega und Nintendo. Warum denkst du denn, dass Sony von diesem Schicksal als einziger verschont bleiben wird? Der Heimkonsolenmarkt wächst halt einfach nicht und ist eine Sackgasse.
Siehst..das meine ich. Widerspricht sofort deinem eigenen Argument, dass 100 Mio ja Peanuts zu erreichen sind für eine Heimkonsole heutzutage. Nicht belegbarer Unsinn eben.
Ich hätte spezifizieren sollen "Core Games". Natürlich haben sich Nintendogs, Just Dance und co wie verrückt verkauft. Auf der Wii hat sich gemessen an der Hardwarebase fast gar nichts abseits des Party und Casual Bereichs verkauft
Und der Covid-King war Animal Crossings. Hm.
Klar sind 60 mio Verkäufe relevant genug in einem insgesamt ca 180 mio großen Markt? Wenn wir jetzt aber davon reden, außer der Xbox One gäbe es nichts vergleichbares ohne Konkurrenz und dann nur 60 mio, das wäre eine komplett andere Geschichte.
Es ist jetzt schon klar am Ende der Gen, Xbone+PS4 > Series+PS5
Äh ja....aber wie groß der Abstand wird ist nicht klar. Der kann recht klein sein und wir reden von einer Gen, die von Xbox selbst massiv abgekürzt wird.
Und wie gesagt...auch das widerspricht ja komplett deinen eigenen Aussagen dazu wie leicht es ist 100 Mio Konsolen zu verkaufen, während du gleichzeitig den Untergang der Heimkonsolen siehst. Es ergibt einfach keinen Sinn...das ist 2 gegeneinander arbeitetende Argumente.....absurd.