PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja sony verdient sich dank microsoft und third party exklusiv/gefühlsexklusives eine goldene nase bei den thirds. währendessen wird den sony first parties zeit gelassen und ein blanko check ausgestellt mit einer einzigen mission. macht einen 90er+ meta goty kandidat

Und nicht vergessen, dass sie zig Spiele eingestampft haben, weil sie absolut keinen Plan hatten :awesome:

Und nicht vergessen, dass sie zig Spiele eingestampft haben, weil sie absolut keinen Plan hatten :awesome:

so ist das, bei sony wird eine natürliche qualitätskontrolle gemacht und die fans kaufen aufgrund der enormen software auswahl nur gute software und haben einen ausgezeichneten geschmack den ich in meiner 30 jährigen gaming zeit bei noch keiner anderen fraktion gesehen habe :neutral:

100 mio sind einfach nicht mehr beeindruckend. Dafür, dass MS sich selbst sabotiert hat und das beste Marketing für die PS5 betreibt und wie viel mehr Leute gerade seit Covid Gaming entdeckt haben.

Nur 2 Hersteller haben in der Geschichte über 100 Mio geschafft. Insgesamt 7 Geräte...die PS5 wird das 8. sein.
Nur 4 klassische Heimkonsolen....Wii ist die einzige Heimkonsole, die es Abseits von Sony geschafft hat und das gerade so irgendwie.

Aber 100 Mio sind nicht beeindruckend....natürlich. Wir hypen aber PC HHs heutzutage, die sich schlechter als eine Vita oder Dreamcast verkaufen, was deutlich genug zeigt wie schwer es ist sich als erfolgreicher Hersteller gewisser Geräte zu präsentieren.

Nicht beeinduckend my ass.
Die Covid-Bubble ist außerdem over und sie pushte SW mehr als Konsolenverkäufe.
Muss man sich halt mal geben, auf PS4 Niveau oder darunter und das obwohl es laut Sony Fans keine andere relevante Konsole geben soll.

Äh wie gesagt...es ist möglich, dass man die PS4 sogar schlägt.

Was sind das für absurde Maßstäbe. Wenn die PS4 nicht beeindrucken ist, dann sind PS2, DS oder Switch kaum maßgeblich beeindruckender. Das ist kompletter Unsinn.
Sobald MS sein eigenes Ding macht mit ihren PC/Konsolen Mischmasch oder was auch immer wird es niemanden mehr geben, der im direkten Vergleich die PS irgendwie noch gut erscheinen lässt. Sony selbst ist dazu ja unfähig, hat man diese Gen ja schön beobachten können. Es ist immer MS, die für positive PS5 Schlagzeilen sorgt :nix:

Wenn das so weitergeht, sind klassische Konsolen in ca 10 Jahren wohl Geschichte. Sony allein kann das Konstrukt nicht aufrechterhalten.

Sony hält das Konstrukt aufrecht und das seit der PSX. Es gab nur eine Gen dazwischen mit relevantem Wettbewerb während PS360Wii...unsinnige Logik.

pas5 und die PS4 Zahlen schlagen :rofl3: wenn sie das Ding bis 2032 da lassen vielleicht. Beim normalen Zyklus bis 2028 wird das niemals was.
kann passieren. Sind jetzt schon bei 80 Millionen. GTA 6 kommt, MS Spiele werden für ein Hype sorgen, Preissenkungen, AAA games wie wolverine und Ghost of yotei. Selbst wenn die PS6 raus ist wird man noch einige Jahre Cross gen fahren. Ich sage die PS5 überholt die PS4 und wird sich 125 Millionen mal verkaufen.

kann passieren. Sind jetzt schon bei 80 Millionen. GTA 6 kommt, MS Spiele werden für ein Hype sorgen, Preissenkungen, AAA games wie wolverine und Ghost of yotei. Selbst wenn die PS6 raus ist wird man noch einige Jahre Cross gen fahren. Ich sage die PS5 überholt die PS4 und wird sich 125 Millionen mal verkaufen.
Wenn sie das Ding für 300€ verscherbeln vielleicht, jo, aber das wird nicht passieren. Die Kernkundschaft ist bereits da.

Wenn sie das Ding für 300€ verscherbeln vielleicht, jo, aber das wird nicht passieren. Die Kernkundschaft ist bereits da.
Wir werden sehen. Können uns gerne nochmal in 2-3 Jahren drüber unterhalten, falls ich noch hier aktiv bin. Allein Gta6 wird dafür sorgen. Da ist ein Hype wie bei kein anderem Spiel. GTA 6 soll sogar 2 Milliarden kosten und das teuerste Spiel aller Zeiten werden. Es wird beide Konsolen Xbox und Playstation befeuern aber mehr die Playstation.

Preissenkungen wird es bestimmt geben. Vor allem bei der Pro wo die VKZ nicht gut sind und Umsatz auch unter PS4 Pro liegen soll im gleichen Zeitraum. Da werden viele auch zuschlagen.

pas5 und die PS4 Zahlen schlagen :rofl3: wenn sie das Ding bis 2032 da lassen vielleicht. Beim normalen Zyklus bis 2028 wird das niemals was.

? Man ist nur knapp dahinter und die Gen maybe 1 Jahr länger während das größte Game der Gen erst kommt?

Ich meine wie kann man sich so schlapp lachen, wenn der worst case etwas unter PS4 ist? Um unter 100 Mio zu laden muss ma jetzt anfangen massiv zu droppen.

Viele ergeben hier mal wieder keinen Sinn.

Nur 2 Hersteller haben in der Geschichte über 100 Mio geschafft. Insgesamt 7 Geräte...die PS5 wird das 8. sein.
Nur 4 klassische Heimkonsolen....Wii ist die einzige Heimkonsole, die es Abseits von Sony geschafft hat und das gerade so irgendwie.
Und jetzt?
Aber 100 Mio sind nicht beeindruckend....natürlich. Wir hypen aber PC HHs heutzutage, die sich schlechter als eine Vita oder Dreamcast verkaufen, was deutlich genug zeigt wie schwer es ist sich als erfolgreicher Hersteller gewisser Geräte zu präsentieren.
PC HHs die quasi einen neuen Markt darstellen, um sich mit seinen lausigen vllt 100 mio Einheiten in einem etablierten Massenmarkt, der sich eigentlich gerade in einem nie dagewesenen Rekordhoch befinden müsste, zu brüsten... :vv:
Nicht beeinduckend my ass.
Die Covid-Bubble ist außerdem over und sie pushte SW mehr als Konsolenverkäufe.
Sag das mal zb Nintendo, lol. Gaming allgemein hat einen gewaltigen Boom erlebt den man selbstverständlich noch heute spürt, nur komischerweise Heimkonsolen nicht...
Äh wie gesagt...es ist möglich, dass man die PS4 sogar schlägt.

Was sind das für absurde Maßstäbe. Wenn die PS4 nicht beeindrucken ist, dann sind PS2, DS oder Switch kaum maßgeblich beeindruckender. Das ist kompletter Unsinn.
Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. 100 mio sind für eine Heimkonsole ohne Konkurrenz Peanuts. Selbst wenn man am Ende die 30 mio der Series dazuzählen würde, wäre das die am schlechtesten laufende Gen seit langer, langer Zeit. Die Entwicklungskosten sind in den letzten 20 Jahren um ein Vielfaches gestiegen (was besonders bitter für "Highend" Heimkonsolen Betreiber ist) und man kann sich noch immer nicht mit der PS2 messen.

DS ist HH und dazu war da ebenso ein komischer Casual Hype wie bei Wii, die am Ende kaum Softwareverkäufe gebracht hat, unsinniger Vergleich.

Switch ist keine Heimkonsole. Wenn dir das irgendwas sagt, dann dass das Heimkonsolen Konzept ein Auslaufmodell ist und der Hybrid Konsolenmarkt mit 150mio+ gerade stärker ist. Evtl wird die PS6 auch eine, damit man nicht die Relevanz verliert :vv:
Sony hält das Konstrukt aufrecht und das seit der PSX. Es gab nur eine Gen dazwischen mit relevantem Wettbewerb während PS360Wii...unsinnige Logik.
Xbox One mit Hälfte der PS4 Verkäufe soll also nicht relevant gewesen sein. Vorwurf direkt an dich zurück

? Man ist nur knapp dahinter und die Gen maybe 1 Jahr länger während das größte Game der Gen erst kommt?
Wie viel hat GTA 5 auf der apS3 so spät im Zyklus bewegt? Dass das Soiel von den Softwarezahlen massiv wird, keine Frage.
Statt gewohnt überheblich zu sein, versuchs mal mit der Realität.

Preissenkungen wird es bestimmt geben. Vor allem bei der Pro wo die VKZ nicht gut sind und Umsatz auch unter PS4 Pro liegen soll im gleichen Zeitraum. Da werden viele auch zuschlagen.
Du meinst bei der Konsole, die man dann massiv subventionieren müsste? Wird nicht passieren. Sony will die Gewinne hochfahren, falls das noch nicht jeder gemerkt hat. Was meinst du warum Sony 2024 angekündigt hat 2024 nicht mehr so sehr auf Angebote zu setzen wie 2023?

Finde die PS5 Zahlen schon beeindruckend wenn man bedenkt, dass die PS5 viel mehr kostet, als seinerzeit die PS4. Die PS4 hat zu der Zeit bereits eine UVP von 299 Euro, die PS5 dagegen eine UVP von 549 Euro.

Mahlzeit

GmG75ntXAAAdVu2

Was habt ihr am Weekend gezockt?
Aktuell teste ich Spiele im PS5 Extra Abo aus, ohne bei einem Spiel wirklich hängen zu bleiben. Lohnt sich nicht wirklich etwas großes anzufangen, nachdem ich KCD 2 und Avowed beendet habe, wenn in 4 Tagen AC Shadows erscheint.

Suche ich das Argument bei "und jetzt?". Sh, ist keines.
PC HHs die quasi einen neuen Markt darstellen, um sich mit seinen lausigen vllt 100 mio Einheiten in einem etablierten Massenmarkt, der sich eigentlich gerade in einem nie dagewesenen Rekordhoch befinden müsste, zu brüsten... :vv:

Wieso sollte es Abseits von Umsätzen und Profits ein nie dagewesenes Hoch geben? Verstehe ich nicht.
Sag das mal zb Nintendo, lol. Gaming allgemein hat einen gewaltigen Boom erlebt den man selbstverständlich noch heute spürt, nur komischerweise Heimkonsolen nicht...

Was für einen heute relevanten Boom erlebt Nin gerade wegen Covid? PS hatte gerade ein Rekordjahr, nicht die Switch. Wenn 110 Mio + nicht beeindruckend sind, wieso sind es dann 160 Mio bei einem Gerät mit Preisvorteil? Das ergibt keinen Sinn. DS und PSP hatten zusammen über 200 Mio. Switch wohl such doomed. Lächerliche Ausführungen von dir.
Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht. 100 mio sind für eine Heimkonsole ohne Konkurrenz Peanuts. Selbst wenn man am Ende die 30 mio der Series dazuzählen würde, wäre das die am schlechtesten laufende Gen seit langer, langer Zeit. Die Entwicklungskosten sind in den letzten 20 Jahren um ein Vielfaches gestiegen (was besonders bitter für "Highend" Heimkonsolen Betreiber ist) und man kann sich noch immer nicht mit der PS2 messen.

Wo sollen das Peanuts sein wenn es außer nur ein einziges Mal jemanden gelang und das nur knapp? Die PS5 wird sich auch sehr sicher besser als Wii verkaufen. Dein Geschriebenes ist gerade zu abenteuerlich lächerlich und du kannst es genau 0 erklären. Du behauptest einfach nur, dass es einfach ist, aber ein Konsolenhersteller, der früher mehr Erfolg hatte, geht gerade baden.

Das passt ja gar nicht zusammen. Scheint irgendwie nur für PS einfacher geworden zu sein und Gründe kennst du keine. Stark.
DS ist HH und dazu war da ebenso ein komischer Casual Hype wie bei Wii, die am Ende kaum Softwareverkäufe gebracht hat, unsinniger Vergleich.

Fast eine Mrd ist nicht "kaum Software". Mir scheint du hast Ahnung wovon du redest und kannst weder Größenordnungen noch den Covidboost korrekt einschätzen.
Switch ist keine Heimkonsole. Wenn dir das irgendwas sagt, dann dass das Heimkonsolen Konzept ein Auslaufmodell ist und der Hybrid Konsolenmarkt mit 150mio+ gerade stärker ist. Evtl wird die PS6 auch eine, damit man nicht die Relevanz verliert :vv:

Xbox One mit Hälfte der PS4 Verkäufe soll also nicht relevant gewesen sein. Vorwurf direkt an dich zurück

Wenn es einfach ist 100 Mio zu verkaufen sind die unter 60 von One laut deiner Logik für den Pobsch. Der absolute Abstand zwischen One und PS4 ist größer als zwischen PS4 und Switch, aber das eine ist eine Katastrophe und das ander das Covidgeboostete Übergerät.

Geschwafel...sry.

Switch2 wird erfolgreicher launchen als der Vorgänger, aber den Erfolg so zu wiederholen wird nicht einfach. Das geht ja laut deiner falschen Covid-Logik auch nicht.

Suche ich das Argument bei "und jetzt?". Sh, ist keines.
Weil 100 mio nichts mehr ist, auf dem man sich ausruhen kann
Wieso sollte es Abseits von Umsätzen und Profits ein nie dagewesenes Hoch geben? Verstehe ich nicht.
Weil mehr Leute denn je zocken? Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt
Was für einen heute relevanten Boom erlebt Nin gerade wegen Covid? PS hatte gerade ein Rekordjahr, nicht die Switch. Wenn 110 Mio + nicht beeindruckend sind, wieso sind es dann 160 Mio bei einem Gerät mit Preisvorteil? Das ergibt keinen Sinn. DS und PSP hatten zusammen über 200 Mio. Switch wohl such doomed. Lächerliche Ausführungen von dir.
PS5: Höhepunkt des Lebenszyklus
Switch: Ende des Lebenszyklus, Nachfolger steht an

DS+PSP waren mega, ja. Und mit dem gefloppten 3DS+Vita hat man die Zeichen der Zeit erkannt, dass der HH Markt am Ende ist, obwohl man auf dem Papier die "Konkurrenz vernichtet hat". Etwas, was Sony ebenfalls rechtzeitig erkennen sollte bzgl dem HK Markt.
Wo sollen das Peanuts sein wenn es außer nur ein einziges Mal jemanden gelang und das nur knapp? Die PS5 wird sich auch sehr sicher besser als Wii verkaufen. Dein Geschriebenes ist gerade zu abenteuerlich lächerlich und du kannst es genau 0 erklären. Du behauptest einfach nur, dass es einfach ist, aber ein Konsolenhersteller, der früher mehr Erfolg hatte, geht gerade baden.
Ist es einfach? habe ich nicht behauptet. Aber warum sollten 100 mio genug sein, gerade mit den immer steigenden Entwicklungskosten?

MS geht jetzt auch baden, ja. Genauso wie Sega und Nintendo. Warum denkst du denn, dass Sony von diesem Schicksal als einziger verschont bleiben wird? Der Heimkonsolenmarkt wächst halt einfach nicht und ist eine Sackgasse.
Fast eine Mrd ist nicht "kaum Software". Mir scheint du hast Ahnung wovon du redest und kannst weder Größenordnungen noch den Covidboost korrekt einschätzen.
Ich hätte spezifizieren sollen "Core Games". Natürlich haben sich Nintendogs, Just Dance und co wie verrückt verkauft. Auf der Wii hat sich gemessen an der Hardwarebase fast gar nichts abseits des Party und Casual Bereichs verkauft
Wenn es einfach ist 100 Mio zu verkaufen sind die unter 60 von One laut deiner Logik für den Pobsch. Der absolute Abstand zwischen One und PS4 ist größer als zwischen PS4 und Switch, aber das eine ist eine Katastrophe und das ander das Covidgeboostete Übergerät.
Klar sind 60 mio Verkäufe relevant genug in einem insgesamt ca 180 mio großen Markt? Wenn wir jetzt aber davon reden, außer der Xbox One gäbe es nichts vergleichbares ohne Konkurrenz und dann nur 60 mio, das wäre eine komplett andere Geschichte.

Es ist jetzt schon klar am Ende der Gen, Xbone+PS4 > Series+PS5
Geschwafel...sry.

Switch2 wird erfolgreicher launchen als der Vorgänger, aber den Erfolg so zu wiederholen wird nicht einfach. Das geht ja laut deiner falschen Covid-Logik auch nicht.
Das Konzept können sie ja verwenden so lang es sich gut auszahlt, trotz evtl etwas weniger Verkäufe. Und das wird es sehr lange, da man nicht die Grafikgamer bedienen muss mit abnormalen Entwicklungskosten, die immer weiter steigen. Nicht ohne Grund hat Sony die gefailte GaaS Strategie verfolgt, man hat eben an die Zukunft gedacht, und die sieht sehr düster aus, außer man erfindet sich neu.
Wenn das Switch Konzept irgendwann nicht mehr ziehen sollte, wird man sich schon was neues überlegen. Nichts anderes, was man vorher nicht gemacht hat. Sonst hätte Nintendo schon nach dem Gamecube aufgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-20250316-075948-Opera.jpg

Die PS5 ist 7% vor der PS4 bei aligned lifetime sales, trotz Launch in Pandemiezeiten.

https://www.cbr.com/ps5-outselling-ps4/

Mat Picatella, the executive director and video game industry analyst at Circana, said that aligned for launch, the PS5's lifetime sales are 7% ahead of the PS4 after launch.

Zum Fremdschämen ist dein stumpfsinniges getrolle sonst nichts. :kruemel:

Nope hatte vor kurzem auch n Link gepostet wo das widerlegt wurde.

Wie viel hat GTA 5 auf der apS3 so spät im Zyklus bewegt? Dass das Soiel von den Softwarezahlen massiv wird, keine Frage.
Statt gewohnt überheblich zu sein, versuchs mal mit der Realität.

GTA wurde erst zu dem Monster (SA und GTAIV waren noch kleiner), erschien komplett am Ende der Gen und die möglichen Legs wurde auf die PS4-Gen verschoben. 6 erscheint 1-3 Jahre vor Beginn der neuen Gen und nicht 2 Monate.

Naja, das mit der Realität muss ja eher für dich gelten. Man muss im Schnitt für die nächsten Jahre unter 12 Mio fallen, damit man nicht in der Näher der PS4 fällt und ein Drop dieses Jahr auf 12 Mio käme einer Katastrophe gleich. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Selbst bei einem PS4 like Drop im Launchjahr der Nachfolgekonsole auf ca. 6 Mio....muss man bei einem 28er Launch schon dieses Jahr auf 10 Mio droppen, damit unter 100 Mio quasi auf dem Speiseplan steht. Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren und das während man gerade erst relevantes Wachstum in China und SK hat? Sry, ich sehe es nicht.

100-120 Mio ist der realistische Rahmen. Unter 100 eine Enttäuschung und über 120 ein massiver Erfolg.
Weil 100 mio nichts mehr ist, auf dem man sich ausruhen kann

Unsinn. Wer 100 Mio Konsolen verkauft kann sich sehr sicher sein eine überaus erfolgreiche Gen hingelegt zu haben. Wie kommt man zu dieser völlig künstlichen Aussagen ohne jede Unterstützung.

Du widersprichst teilweise deinen eigenen Argumenten. 100 Mio sollen nix sein, aber außer Sony schafft es keiner mehr mit einer Heimkonsole darüberzukommen.

100 Mio sollen für eine Heimkonsole nix sein, aber das Switchkonzept ist der eigentliche Burner, während Heimkonsolen ausgedient haben.

Das passt nicht zusammen.
Weil mehr Leute denn je zocken? Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt

Bei Nin, Sony und MS gibt es da nur geringes Wachstum und vieles passiert auf Grund neuer Märkte, die wenig mit Covid zu tun haben. Warum hat man die Wii und DS Casuals laut dir verloren, aber die Covid-Casuals gehalten.

Darauf deutet auch nur wenig hin. Das große Wachstum während Covid gab es wegen dem Umstand, dass Casuals, die bereits vorhanden waren mehr Zeit mit dem Hobby verbrachten und mehr investierten. Das tun sie heute nicht mehr...das hat man wieder abgelegt.
PS5: Höhepunkt des Lebenszyklus
Switch: Ende des Lebenszyklus, Nachfolger steht an

Ja und du erwartest, dass Abseits eines stärkeren Launches die Switch2 mehr Erfolg haben wird als Switch1? Bezweifle ich.
Ist es einfach? habe ich nicht behauptet. Aber warum sollten 100 mio genug sein, gerade mit den immer steigenden Entwicklungskosten?

PS5 ist jetzt schon bei 75 Mio Konsolen beim Profit erfolgreicher als jede Konsole davor? Du musst nicht fragen warum...es ist längst passiert.
MS geht jetzt auch baden, ja. Genauso wie Sega und Nintendo. Warum denkst du denn, dass Sony von diesem Schicksal als einziger verschont bleiben wird? Der Heimkonsolenmarkt wächst halt einfach nicht und ist eine Sackgasse.

Siehst..das meine ich. Widerspricht sofort deinem eigenen Argument, dass 100 Mio ja Peanuts zu erreichen sind für eine Heimkonsole heutzutage. Nicht belegbarer Unsinn eben.
Ich hätte spezifizieren sollen "Core Games". Natürlich haben sich Nintendogs, Just Dance und co wie verrückt verkauft. Auf der Wii hat sich gemessen an der Hardwarebase fast gar nichts abseits des Party und Casual Bereichs verkauft

Und der Covid-King war Animal Crossings. Hm.
Klar sind 60 mio Verkäufe relevant genug in einem insgesamt ca 180 mio großen Markt? Wenn wir jetzt aber davon reden, außer der Xbox One gäbe es nichts vergleichbares ohne Konkurrenz und dann nur 60 mio, das wäre eine komplett andere Geschichte.

Es ist jetzt schon klar am Ende der Gen, Xbone+PS4 > Series+PS5

Äh ja....aber wie groß der Abstand wird ist nicht klar. Der kann recht klein sein und wir reden von einer Gen, die von Xbox selbst massiv abgekürzt wird.
Und wie gesagt...auch das widerspricht ja komplett deinen eigenen Aussagen dazu wie leicht es ist 100 Mio Konsolen zu verkaufen, während du gleichzeitig den Untergang der Heimkonsolen siehst. Es ergibt einfach keinen Sinn...das ist 2 gegeneinander arbeitetende Argumente.....absurd.

Ich gehe jetzt mal nur auf bestimmte Absätze ein, sonst wird das zu viel langsam :vv:
Unsinn. Wer 100 Mio Konsolen verkauft kann sich sehr sicher sein eine überaus erfolgreiche Gen hingelegt zu haben. Wie kommt man zu dieser völlig künstlichen Aussagen ohne jede Unterstützung.

Du widersprichst teilweise deinen eigenen Argumenten. 100 Mio sollen nix sein, aber außer Sony schafft es keiner mehr mit einer Heimkonsole darüberzukommen.

100 Mio sollen für eine Heimkonsole nix sein, aber das Switchkonzept ist der eigentliche Burner, während Heimkonsolen ausgedient haben.

Das passt nicht zusammen.
Ein Abwärtstrend ist nie gut, 100 mio wäre noch klar hinter der PS4. Und wo denkst du denn wo ein großer Teil der Xbox Spieler logischer hinwandern muss? Die PS5 müsste eigentlich Ende der Gen deutlich über PS4 liegen.
Ja und du erwartest, dass Abseits eines stärkeren Launches die Switch2 mehr Erfolg haben wird als Switch1? Bezweifle ich.
Nein, wieso? Aber Nintendo hat schon oft genug bewiesen sich neuerfinden zu können. Die Frage ist wie anpassungsfähig Sony wirklich ist.
PS5 ist jetzt schon bei 75 Mio Konsolen beim Profit erfolgreicher als jede Konsole davor? Du musst nicht fragen warum...es ist längst passiert.
Also dieses Fass mache ich nicht auf. :vv: Glaube zb @Ark hat das schon oft genug erklärt, wie dieser angebliche Profit gerechnet wird.
Äh ja....aber wie groß der Abstand wird ist nicht klar. Der kann recht klein sein und wir reden von einer Gen, die von Xbox selbst massiv abgekürzt wird.
Potenzielle Xbox Interessenten lösen sich in Luft auf oder wie? :vv: Wäre es nicht bitter, wenn Sony es nicht schafft diese Leute von der PS5 zu überzeugen?
Und wie gesagt...auch das widerspricht ja komplett deinen eigenen Aussagen dazu wie leicht es ist 100 Mio Konsolen zu verkaufen, während du gleichzeitig den Untergang der Heimkonsolen siehst. Es ergibt einfach keinen Sinn...das ist 2 gegeneinander arbeitetende Argumente.....absurd.
Sinkende Konsolenverkäufe mit quasi 0 Konkurrenz. Ja klar meine Schuld, die Zukunft sieht eigentlich super rosig aus :vv:

Zurück
Top Bottom