Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich gehe jetzt mal nur auf bestimmte Absätze ein, sonst wird das zu viel langsam
Ein Abwärtstrend ist nie gut, 100 mio wäre noch klar hinter der PS4. Und wo denkst du denn wo ein großer Teil der Xbox Spieler logischer hinwandern muss? Die PS5 müsste eigentlich Ende der Gen deutlich über PS4 liegen.
Naja, aber selbst Series mit dem Kompletteinbruch wird wohl "nur" 20 Mio unter One liegen, also selbst wenn alles zur PS wandert und man nix auf PS4 verliert ist das Ceiling 137 Mio Konsolen, während du 100-120 Mio als misserfolg einordnest. Kapiere ich nicht.
Wären 130 Mio verkaufte Switch2 Konsolen ein Misserfolg...die Logik sagt das ja irgendwie und das klingt für mich halt absurd.
Nein, wieso? Aber Nintendo hat schon oft genug bewiesen sich neuerfinden zu können. Die Frage ist wie anpassungsfähig Sony wirklich ist.
Niemand, wirklich niemand der 100 Mio+ Konsolen verkauft und Rekordprofite einfährt wird auf die Idee kommen sich beim Konzept anzupassen nur weil du das sagst. Bei absoluten Erfolg Experimente zu bringen wie GaaS und PC Ports ist schon abenteuerlich genug.....aber auf die Idee zu kommen Sony müsste am PS-Konzept schrauben wie Nin post GC und post WiiU ist.....öhm...nicht nachvollziehbar für mich.
Also dieses Fass mache ich nicht auf.Glaube zb @Ark hat das schon oft genug erklärt, wie dieser angebliche Profit gerechnet wird.
Du verwechselst jetzt Gewinn mit Umsatz vom PSN. Beim Profit musst du kein Fass aufmachen.....da gibt es nix zum Aufmachen.
Potenzielle Xbox Interessenten lösen sich in Luft auf oder wie?Wäre es nicht bitter, wenn Sony es nicht schafft diese Leute von der PS5 zu überzeugen?
Einen Teil wird man schon überzeugt haben. Der Untergang der Xbox wirkt sich aber auf die PS6-Gen stärker aus. Alle wird man aber nicht bekommen, genauso wenig wie Sony mit der PS5 alle PS4-User bekommt. Sind Milchmädchenannahmen.
Sinkende Konsolenverkäufe mit quasi 0 Konkurrenz. Ja klar meine Schuld, die Zukunft sieht eigentlich super rosig aus![]()
Wir wissen nicht ob sie sinken und Konkurrenz ist nicht die einzige Variable. Man ist am ehemals stärksten Markt Europa am deutlichsten Down im Vergleich zur PS4....hier ging Xbox schon mitte der One-Gen baden. Der Preis scheint entscheidender.
Und wie gesagt...wenn man dir zuhört, dann wird einfach nicht klar genug was für massive Erfolge PS4 und PS4 waren und sind. Das klingt bei dir als wäre PS am ablosen. Ist absurd.