PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich gehe jetzt mal nur auf bestimmte Absätze ein, sonst wird das zu viel langsam :vv:

Ein Abwärtstrend ist nie gut, 100 mio wäre noch klar hinter der PS4. Und wo denkst du denn wo ein großer Teil der Xbox Spieler logischer hinwandern muss? Die PS5 müsste eigentlich Ende der Gen deutlich über PS4 liegen.

Naja, aber selbst Series mit dem Kompletteinbruch wird wohl "nur" 20 Mio unter One liegen, also selbst wenn alles zur PS wandert und man nix auf PS4 verliert ist das Ceiling 137 Mio Konsolen, während du 100-120 Mio als misserfolg einordnest. Kapiere ich nicht.

Wären 130 Mio verkaufte Switch2 Konsolen ein Misserfolg...die Logik sagt das ja irgendwie und das klingt für mich halt absurd.
Nein, wieso? Aber Nintendo hat schon oft genug bewiesen sich neuerfinden zu können. Die Frage ist wie anpassungsfähig Sony wirklich ist.

Niemand, wirklich niemand der 100 Mio+ Konsolen verkauft und Rekordprofite einfährt wird auf die Idee kommen sich beim Konzept anzupassen nur weil du das sagst. Bei absoluten Erfolg Experimente zu bringen wie GaaS und PC Ports ist schon abenteuerlich genug.....aber auf die Idee zu kommen Sony müsste am PS-Konzept schrauben wie Nin post GC und post WiiU ist.....öhm...nicht nachvollziehbar für mich.
Also dieses Fass mache ich nicht auf. :vv: Glaube zb @Ark hat das schon oft genug erklärt, wie dieser angebliche Profit gerechnet wird.

Du verwechselst jetzt Gewinn mit Umsatz vom PSN. Beim Profit musst du kein Fass aufmachen.....da gibt es nix zum Aufmachen.
Potenzielle Xbox Interessenten lösen sich in Luft auf oder wie? :vv: Wäre es nicht bitter, wenn Sony es nicht schafft diese Leute von der PS5 zu überzeugen?

Einen Teil wird man schon überzeugt haben. Der Untergang der Xbox wirkt sich aber auf die PS6-Gen stärker aus. Alle wird man aber nicht bekommen, genauso wenig wie Sony mit der PS5 alle PS4-User bekommt. Sind Milchmädchenannahmen.
Sinkende Konsolenverkäufe mit quasi 0 Konkurrenz. Ja klar meine Schuld, die Zukunft sieht eigentlich super rosig aus :vv:

Wir wissen nicht ob sie sinken und Konkurrenz ist nicht die einzige Variable. Man ist am ehemals stärksten Markt Europa am deutlichsten Down im Vergleich zur PS4....hier ging Xbox schon mitte der One-Gen baden. Der Preis scheint entscheidender.

Und wie gesagt...wenn man dir zuhört, dann wird einfach nicht klar genug was für massive Erfolge PS4 und PS4 waren und sind. Das klingt bei dir als wäre PS am ablosen. Ist absurd.

Nur in den USA: WW ist man ca. 1.4 bis 1.7 Mio hinter der PS4.
Was praktisch nichts ist.
Natürlich unter den erwartungen. Aber da quasi alles crossgen ist, weniger schlimm als ich befürchtet hätte
Wenn Sony wollte könnten sie locker mehr verkaufen, sie müssten nur den Preis senken.

Die PS5 ist im Schnitt fast doppelt so teuer wie die PS4.

Unter den Erwartungen sehe ich da nicht.

100-120 Mio ist der realistische Rahmen. Unter 100 eine Enttäuschung und über 120 ein massiver Erfolg.
Ich rede davon das es nicht mehr wird als bei der PS4.Also erspar mir deine Unterstellungen. Bis dahin sind es noch 50 mio. Da die Zahlen nur noch sinken werden, sehe ich das nicht kommen.

Stimmt, hab die PS4 bei 124 Mio gehabt. Mein Fehler. Hab Sony mal wieder überschätzt. Also werden PS4 und PS5 sich ausgehen. Machts minimal besser.

Die Chancen stehen mit einem quasi exklusivem GTA VI und generell starkem Software Support nicht schlecht, dass Sony dieses Jahr nochmal die 20 Millionen reißt. Dann wären wir Anfang 2026 bei 95 Millionen.

Danach realistischer Drop auf 15 Millionen, also 110 Millionen Anfang 27. Gehen wir weiter runter auf 10 Millionen und wir stehen bei 120 Millionen Anfang 2028. Dann dauerts noch mindestens ein halbes Jahr bis zur PS6.

Und das alles bei massiv erhöhtem Preis.

Ein Erfolg auf ganzer Linie. :nix:

Über die PS5 muss sich wirklich keine Sorgen mehr machen.

Interessant wird nur noch, ob Switch 2 den Erfolg des Vorgängers wiederholt (was sehr wahrscheinlich ist, wenn auch vielleicht mit mehr mit 160 Mio Hardware, aber das war eh außergewöhnlich und rekordverdächtig).

Immer noch besser als die Stottershow mit Crashgarantie die ein Jahr später auf dem PC erscheint. :lol:
Die Stottershow ist Konsolenexklusiv, wie immer bei GTA ;)

Der aktuelle GTA5 PC Patch zeigt vermutlich, wo es mit GTA hin geht und die Konsolen sind dafür eindeutig viel zu schwach. Also freu dich schonmal das Spiel nochmal für PS6 kaufen zu dürfen

Über die PS5 muss sich wirklich keine Sorgen mehr machen.

Interessant wird nur noch, ob Switch 2 den Erfolg des Vorgängers wiederholt (was sehr wahrscheinlich ist, wenn auch vielleicht mit mehr mit 160 Mio Hardware, aber das war eh außergewöhnlich und rekordverdächtig).
Die Switch 2 wird nicht mithalten können, aber das ist auch nicht möglich.bei der Switch waren einfach viele glückliche Fügungen.
Jo, hab meinen Fehler bereits eingestanden.

Der „aktuelle“ Patch :coolface:
GTA V…

Nach wie vielen Jahren :coolface:?

Ja da macht das warten initial Spass und deswegen nochmal warten bis dann sogar noch richtig was bei rauskommt in Jahr 10+
Hast ja meinen Beitrag gut Verstanden xD

Du weißt schon, dass GTAV mit den aktuellen Patch Raytracing Funktionen bietet, die es in der Konsolenversion nicht gibt und Rockstar die Version ziemlich eindeutig zum testen benutzt?
Aber gut, ich erwarte ja sowieso schon bei GTA6, dass die PS5 Version wieder in low und medium Settings mit Upscaler in 720p laufen wird, wenn es denn überhaupt dort Raytracing schafft. :ugly:

Ja weiss ich. Der Gaul ist trotzdem tot, respektive einfach am verwesen ausserhalb MP.

Ich spiele Spiele jedenfalls bei Launch erstmal aus ganz anderen Gründen als Techbonbons die man gerne mal par Minuten lutschen darf zum gucken nach X Jahren. Aber hat mit dem Erlebten zu nem Launch oder first PT wenig zu tun.

Aber ich verbinde mit Gaming halt erstmal andere Aspekte und Faktoren bzgl. eigenem Mehrwert und dann eher eben auf der „erleben“ Ebene. Aber schön gibts eben nach X Jahren mal noch was dazu für interessierte. Ist trotzdem nochmal ein ganz anderer Anspruch und nice to have.

Zurück
Top Bottom